How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Der passkey ist aber nicht an 80% weniger Punkte schuld! ��oder?

Je nach WU geht es in die Richtung > Beispiel P11'713 die gerade beide Titans von mir aktuell falten:
Basispunkte 15'965
Bonuspunkte 95'472
Total 111'437
Anteil der Bonuspunkte 85%

Interssant wäre auch zu wissen wieviele % von der WU als er nachgeschaut gefalten waren und ob er seine 1070 ungestört falten lassen hat.

Die 1070 ist nun eine 1080 und wie gesagt lasse ich gelegentlich mal eine WU laufen, ständig hab ich das Programm aber nicht am laufen.

Im F@h-Control sollten schon mehrere hunderttausend PPD angezeigt werden, weil das Programm eine Hochrechnung für 24h Dauerfalten macht. In der Statistik (bei EOC) “dürfen“ es natürlich deutlich weniger PPD sein, weil dort nur mit dem gerechnet wird, was auch wirklich an Punkten ankommt.
Wenn also schon im AdvancedControl-Fenster so wenig PPD vorausgesagt werden, dann stimmt etwas nicht.

Ich gebe nur zu das ich das mit der Einstellung um für das PCGH Team zu Folden nicht so recht kapiere.. die bisherigen WU´s sind also ohne Name und Team gelaufen.

Edit: Nachdem ich jetzt wieder den Client so eingestellt hab bzw. die Control das es nicht sofort beim Start los legt, geht jetzt wieder nichts mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

Um unser Team #70335 zu unterstützen muss ja bloß diese Team-ID und ein von dir selbstgewählter Nickname eingegeben werden. Das alleine genügt zwar aber es ist nicht sonderlich sinnvoll, weil du so nur die krüppeligen/sehr wenigen Basispunkte (BaseCredit) einer WU bekommst. Den fetten Anteil machen hingegen die Bonuspunkte aus! Um diese zu bekommen brauchst du einen passkey, der an deinen Nickname gebunden ist und ebenfalls im Advanced Control unter Configure eingetragen wird. Wie du an den passkey rankommst steht im HowTo. ;)

Das du so Probleme beim Einstellen des Clients hast, das wundert mich. Denn damit er beim Start nicht automatisch loslegt, dafür musst du ja eigentlich nur den flag “pause-on-start“ = “true“ setzen. Mehr nicht!
Bei dir ist jetzt aber wieder das ganze Fenster ausgegraut? (Advanced Control starter aber der folding Client im Hintergrund läuft nicht.)

Denn damit er beim Start nicht automatisch loslegt, dafür musst du ja eigentlich nur den flag “pause-on-start“ = “true“ setzen. Mehr nicht!

Genau so habe ich es ja gemacht, ich kann den Control dann zwar starten, aber er stellt keine Verbindung mehr her.

Genau so habe ich es ja gemacht, ich kann den Control dann zwar starten, aber er stellt keine Verbindung mehr her.
Das sieht nach einem TCP/IP-Verbindungsproblem aus, FAHClient und die -Core-Prozesse kommunizieren darüber. Schau Dir mal die Firewall-Regeln und ggf. den Antiviren-Scanner an, wenn einer installiert ist. Port 36330 auf dem Loopback-Adapter (127.0.0.1) muss eingehend frei sein oder der FAHClient als Programm komplett.

Funktioniert das Programm PRIO mit WIN10 noch ordnungsgemäß?
Hab im Task Manager beide FahCore21.exe auf hohe Prio gesetzt.
Aber wie es scheint setzt sich das trotzdem immer wieder zurück.
Der Haken bei Save Priority ist gesetzt.
Muss ich noch irgendwas beachten?
Hab jetzt bisschen was umgestellt.
Mit ein wenig Glück funktioniert es jetzt...

Hab ich auch versucht mit gleichem Ergebnis.

Nach jeder neuen WU wird die Priorität wieder auf niedrig gesetzt.
Da ich aber momentan Prozesse am Laufen habe, die nicht in Echtzeit laufen müssen, leidet die FAH Performance sehr.
700K PPD auf Niedrige Prio und 1,08M PPD auf hohe Prio.
Wenn ich grad am PC bin ist das kein Problem.
Aber wenn ich schlafen gehe, sinkt die Leistung drastisch ab.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

wollte auch mal ein wenig mit meinem System falten. Habe den FAHClient installiert, mir nen Account besorgt und losgelegt. Wenn ich jedoch im Client auf meinen Nutzernamen klicke, lande ich hier:
Folding@home stats report

Leider kann meine Statistikseite nicht gefunden werden. Und wenn ich hier:
folding.extremeoverclocking.com
nach mir selbst suche, finde ich mich auch nicht. Kann mir jemand erklären, wie ich meinen Account auf beiden Seiten finden kann?

Zuletzt bearbeitet:

Das dauert ein wenig bis zur Aktualisierung. Alle 3 Std geschieht das.
Hast du auch einen Passkey und die Teamnummer?
Gruss

Bei mir um 0100 wieder.!

Zuletzt bearbeitet:

Den Passkey habe ich mir wie in der Anleitung beschrieben besorgt. Weiß nur nicht, was es mit dieser 'Aktivierung' auf sich hat. Dient die Aktivierung nur zum Erhalt der Bonuspunkte nach 10 Workunits?

Hi,

im FAHClient steht, dass ich 1.005.000 bis 1.200.000 PPD (Points per Day) bekomme. Laut Statistikseite habe ich aber nach ~20h gerade mal ~170.000 Punkte. Woran kann das liegen? Ist der 'estimated' Wert schon mit Bonus? Habe erst eine WU mit Bonus abgearbeitet. Glaube aber kaum, das es mehr als 800.000 Bonuspunkte für 200.000 Punkte gibt.
Weiß jemand woran das liegt?

Und was ist der Unterschied bzw. die Umrechnungsformel für PPD zu Credits?

Hallo Golle

Bei den ersten 10 WUs bekommst du noch keine Bonuspunkte, sprich nur die Basispunkte > wieso jetzt aber nur eine WU abgearbeitet? Auf deinem Konto sind 12 vermerkt. :huh:

Lies dir mal den Beitrag von mir durch, da habe ich die Angaben mal genau erklärt > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zurück