How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

Ja jetzt sind es 12 WUs. Davon sind jetzt 2 mit Bonus, da dieser ja erst nach 10 aktiv ist.

Verstehe trotzdem die Differenz von über 800k Points nicht.
Denn auf der Seite hier Olgo92 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats sieht man nur 177k Punkte, aber laut FAHClient hätten da schon 800k stehen müssen, wenn die Vorausberechnung der Punkte stimmen würde (estimated PPD).

Der Client berechnet von Beginn an immer mit dem passkey-Bonus. Also auch schon dann, wenn du die ersten zehn WU noch nicht abgeliefert hast.
Die Bonuspunkte machen schon den größten Anteil aus; sind also deutlich höher als der Base Credit einer WU.
Die Formel zur Berechnung hatte A.Meier ja verlinkt bzw steht auch irgendwo auf der Stanford Homepage.
Credit = Punkte pro WU
PPD = Punkte pro 24 Stunden

Zuletzt bearbeitet:

@Gollo:
Die ersten 10 WUs von dir waren ohne Bonuspunkte, dass heisst konkret dass du für jede WU nur die Basispunkte (verlinkter Beitrag Punkt 5) bekommen hast > im Endeffekt vielleicht 11% vom angegeben 1MioPPD bekommen.

Diese ersten 10 WUs wo du jetzt nur die Basispunkte bekommen hasten, waren zum aktivieren deines persönlichen Passkeys > ab jetzt bekommst du die Punkte gutgeschrieben die unter Punkt 6 im verlinkten Beitrag stehen.

Wenn du jetzt deinen Rechner nochmals 24h durchfalten lässt hast du morgen um diese Zeit irgendwas zwischen 1,2 und 1,5 Millionen Punkte auf dem Konto stehen ausgehend von deiner Angabe im vorherigen Beitrag.

Hatte leider einen Freeze über Nacht und konnte keine Punkte sammeln :(

Davon abgesehen: Wenn ich nicht am PC bin und ihn neben dem Falten beschäftige, scheint er viel langsamer zu falten. Liegt das am abgeschalteten Monitor? Der ist per Displayport dran. Mit der Prio im Taskmanager habe ich nicht herumgespielt. Falten auf meinen CPU lohnt eh nicht, wenn ich auch die Graka nutzen kann.

Hat jemand dieses Verhalten auch bei seinem System beobachten können?

@Golle:
Leistungsschieber im Client auf Full und Windows-Energieoptionen auf maximale Leistung?

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Ja, wenn der Schieber nicht auf Max steht, sollte ja die Graka nicht genutzt werden. Windows Einstellungen sind auch maximal.

Wäre interessant zu wissen was in der Log steht.

Wenn du OC drauf hast reduziere es um 10-20MHz > GamingOC ist nicht zwingend faltstabil.

Im FAHClientControl sieht man leider keine alten Logs vor dem Absturz. Werden die Logs auch irgendwo hingeschrieben? Würde dann dort mal reinschauen, wenn ich Zeit für habe.

Unter Windows wird die letzte Log gespeichert aber ich weiß nicht auswendig wo > frag mal in der Ruka (Rumpelkammer) nach.

Die Leitung scheint sich jetzt stabilisiert zu haben. Habe für 2 WUs innerhalb von 3h 211k Punkte bekommen. Der Bonus haut wirklich richtig rein!
Jetzt sollte alles passen. Danke für eure Tipps!

Moin moin ihr alle,

mal ne Frage zur Installation; nach der Installation kommt das anmeldefenster nicht So wie es beschrieben war. Hab dann ein wenig rumprobiert und nach 2 Std hab ich dann mal deinstalliert. Und da hat mir der FAH-Uninstaller glatt meine Treiber für Graka soundkarte Tastatur und Maus mit runter geschmissen. Was zum Geier soll das :ugly:

Edit: die genutzte Version ist 7.5.1 glaube ich. Freigabe via Firewall, Antivirus und Router habe ich bereits getestet. Im taskmanager wird mir der Client auch als hintergrundbrotzess auch angezeigt.
Bin etwas ratlos :(

Clock auf und Cheers,
Chris

Zuletzt bearbeitet:

Moin Chris
Dass der Deinstaller etwas ausser dem FAH anrührt ist mir völlig neu - bringt mich also ins :huh:
Hast du es alternativ mal mit dem 7.4.4 versucht?
Und der Vollständigkeit halber - welches Betriebssystem "fährst" du??

Wollte im Laufe des Tages mal den 7.4.4 Client testen. Betriebssystem ist Windoof 10, FAH habe ich aber im komp.-modus mit win 8 und 7 getestet und das hat keine Besserung gezeigt. Wenn ich den 7.4.4 getestet habe melde ich mich nochmal :)

Clock auf und Cheers,
Chris

So da bin ich nun wieder. Hab mir den Client v 7.4.4 via Chip (würg) geladen. Und seit gestern Abend klappt alles einwandfrei. Installiert, angemeldet mit Namen und Team, losgefaltert! Seitdem keine Probleme. Scheint also ein Bug/Problem mit der aktuellsten Version zu sein die man auf der f@h Seite bekommt. Das vlt als Edit in die Anleitung packen bzw den Hinweis geben das es aktuell dahingehend Probleme gibt.

Clock auf und Cheers,
Chris

... update: Downloadlinks auf FAH Client Version 7.5.1 angepasst

Zurück