How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
AW: [HowTo] - Anleitung Einrichtung FAH Client 7.4.4

... update: Treiberempfehlungen angepasst - 387.92 und 388.13

Zuletzt bearbeitet:

Für Anfänger ist das Thema ja ziemlich umfangreich. Die foldingwoche wollte ich aber mal mitmachen.
Bei mir fing der schon das falten an bevor ich Key und Namen eingegeben habe. Davon ab kam ich mit der Anleitung anfangs garnicht klar. Es öffnete sich selbstständig ein Fenster im Browser bei dem man vieles einstellen konnte, aber eben vieles anders. Hatte versucht die einstellungen dort zu finden. :ugly:

Ich habe eine GTX 1080 und ein 3770K. Gibt es effizientslisten? Also Leistung/Strom? Ich würde vermuten das ich nur mit der GPU falten sollte und die CPU nur ihren pflichtteil machen lassen sollte.

... Du hast Probleme mit dem HowTo? Das darf nicht sein.! Bitte sage mir mal genau wo es karkte.
Zu Deiner Frage: lass die 1080 allein laufen. Je nach Kühlung und Geräuschpegel senke die Spannung an und betreibe nur moderates Ram OC. Mehr dazu gern in der Rumpelkammer.

Was muss ich denn einstellen damit das Programm nicht sofort los legt wenn ich es starte, das würde ich gern manuell anschubsen..

Habe ich gemacht, nur jetzt passiert garnüscht mehr.. Wenn ich das Programm starte versucht er zu Connecten, aber klappt nicht, auch in der Firewall ist es freigegeben. Neuinstallation war auch nutzlos.

Eigentlich brauchtest du nur den flag "pause-on-start" als "true" zu setzen?! :what:
Poste mal den Inhalt des Logs. Aber bitte als Spoiler!

Log Inhalt
[/SPOILER ] (ohne das Lerzeichen hinter dem R)

Dann läuft bei dir der F@h-Client nicht im Hintergrund!
Du hast also nur die Benutzeroberfläche gestartet (F@h-Control) aber wenn der Client nicht läuft, dann sieht das so aus.
Versuch's mal über die Verknüpfungen im Startmenü.

Ich habe bisher immer nur die Benutzeroberfläche gestartet, aber jetzt geht es wieder und der CPU läuft auch mit.

Die CPU mitfalten zu lassen lohnt sich (punktetechnisch) nur bedingt. Wichtig ist vor allem, dass zwei Threads der CPU frei sind, um die GTX 1070 zu unterstützen. Bei nvidia-Karten müssen die WU nämlich immer erst von der CPU “vorgekaut“ werden.

Ich glaube das hat er automatisch angepasst.

Die ganzen Profile hatte ich nochmal gelöscht, deswegen ging es wohl dann wieder nur war das Programm dann wieder schneller und hat beim Start natürlich direkt los gelegt und da GPU und CPU dann schon am rechnen waren hab ich es dann eben durchlaufen lassen.

Wobei ich lt. Anzeige bei 65 - 70k pro Tag lande, habe die GPU auf 50 % PT stehen beim falten, da es von der Restzeit und Punkten irgendwie keinen großen unterschied zu geben scheint, kann sein das es anders ist, nur brauch die Karte dann eben nur die hälfte an Strom.

... auch unter 50% PT, sofern die Gpu den ganzen Tag ohne Unterbrechung durchläuft.

Zurück