How-To Einrichtung eines FAH Clients

How-To-Threads
Des is aba Kwatsch. Wenn Du eine GPU einstellt, braucht dieser Worker Thread zur Nutzung so oder so die CPU (das wird aber nicht mitgezählt). Bei AMD mit weniger CPU-Last, bei NVidia mit mehr. Ich nutze F@H seit Längerem (so 2016 rum) genau auf dem Weg auf meinem Falter im Keller. Ein GPU Thread, kein CPU Thread. Funktioniert einwandfrei.

...216 gab es noch gar keinen F@H Client 8.xx ;) Mir ist schon kar das beim Client 7.XXX das so ist wie du beschreibst, aber hier ging es ja um den 8.3 und da ist es eben bei mir nicht so das automatisch ein CPU Tread mit dazu genommen wird.
Stelle ich bei mir CPU auf 0 dann eiert die GPU für die ersten 2% ca. 15min rum und die PPD brechen ein.

...216 gab es noch gar keinen F@H Client 8.xx ;) Mir ist schon kar das beim Client 7.XXX das so ist wie du beschreibst, aber hier ging es ja um den 8.3 und da ist es eben bei mir nicht so das automatisch ein CPU Tread mit dazu genommen wird.
Stelle ich bei mir CPU auf 0 dann eiert die GPU für die ersten 2% ca. 15min rum und die PPD brechen ein.
Aber, aber, aber ... ich hab doch auch immer die aktuellste Version am laufen =)? Letztes Jahr noch die 7.x, dann die 8.x, gerade die 8.3.
Du meinst mit 216 2016? Das war nur ein Beispiel, ich bin eigentlich durchgängig irgendwann am Falten.
Alles glatt wie immer. Für mich hat sich mit dem Umstieg von 7.x auf 8.x auch nichts geändert, weil ich das Webinterface etc. sowieso nicht nutze. Starte nur die Binary und lasse laufen. Das geht wie eh und je.

Edit: gerade mal das Webinterface gestartet (siehe Screenshots). Alles glatt, wie beschrieben. Da bricht nichts an, das läuft wie seit Eeeeewigkeiten (bei mir).
Wegen 7.x auf 8.x: ich hab den Sommer Pause gemacht und bis Frühling noch 7.x genutzt. Die Config Datei hatte ich noch. Einfach die F@H Runtime geladen, Config file rein, gestartet, läuft. Man ist ja faul, ich besonders.

Anhänge

• Screenshot_20241005_124316.png
    Screenshot_20241005_124316.png
    16,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20241005_124337.png
    Screenshot_20241005_124337.png
    13,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Zurück