Nope. Ändert nichts.haste mal neu gestartet?
Das hat schon manches Mal ganz einfach geholfen
Man kann schon einen "advanced mode" einstellen, indem man in den settings auf das kleine Schloss rechts unten klickt - allerdings erschliesst sich mir noch nicht, was man da eintragen kann.Der "Advanced View" bzw dessen Settings gibt es in V8 nicht mehr, oder?
Ich kann zb. nicht finden, wie ich "pause-on-start" oder "next-unit-percentage" einstellen kann/soll.
Falls das tatsächlich nicht geht, wäre das ein starker Rückschritt.
Weiß hier jmd mehr?
das war auch mein Plan, aber die ersten Versuche mich einzuloggen sind gescheitert .Ich persönlich mag diese neue Webversion, da ich das Falten auch über meinen Smartphone-Browser steuern kann - einfach am Phone-Browser über den Weblink einloggen und schon zeigt er mir die Oberfläche - von dort kann ich z.B. problemlos pausieren oder eben "finish" sagen, kann das Log-File einsehen usw..
das ist für mich auch ein großer Vorteil, wobei ich bisher immer noch vom jeweiligen PC das Falten starte, da es lange dauert, bis ein neuer PC auf den anderen erscheint.Auch finde ich die Möglichkeit super, bei mehreren Falt-PC alles über einen PC einsehen und steuern zu können.
ich hab es ohne Manual gemacht und hatte auch keine nennenswerten Hürden. Wie man die CPUs abschaltet, hat bei mir 3 PCs gedauert, aber die angefangen WUs kann man ja auch direkt kicken und muss nicht warten bis die verfallen. So verschwinden die Slots auch gleich wieder aus der Liste.Die V8 ist halt anders als man es bisher gewohnt ist, für mich persönlich zum Falten reicht es aber voll und ganz da auf meinen Systemen alles auf Anhieb geklappt hat - hab zum Einrichten einfach das verlinkte Manual benutzt.
Ich hab auch Android, nutze aber zu 99% den Firefox als mobilen Browser - keinerlei Probleme bis jetzt, den Tab lass ich immer offen.das war auch mein Plan, aber die ersten Versuche mich einzuloggen sind gescheitert .
Ich hab allerdings Android.
Das geht bei mir im Hausnetz erstaunlicherweise ratzfatz innerhalb weniger Sekunden - allerdings muss man am anderen PC tatsächlich zuerst das F@H-Icon auf dem Desktop anklicken damit der PC zum Folden auch bereit ist (kann man ja dauerhaft aktiv lassen).das ist für mich auch ein großer Vorteil, wobei ich bisher immer noch vom jeweiligen PC das Falten starte, da es lange dauert, bis ein neuer PC auf den anderen erscheint.
Ich hab auch zuerst gesucht, wie ich die CPU zum Falten deaktivieren kann - hab dann einfach ganz frech den CPU-Regler ganz nach links geschoben bis zum Minimalwert 😉👍ich hab es ohne Manual gemacht und hatte auch keine nennenswerten Hürden. Wie man die CPUs abschaltet, hat bei mir 3 PCs gedauert, aber die angefangen WUs kann man ja auch direkt kicken und muss nicht warten bis die verfallen. So verschwinden die Slots auch gleich wieder aus der Liste.
anders mache ich es auch nicht, aber ich denke das ist auch genau so gedacht.Ich hab auch zuerst gesucht, wie ich die CPU zum Falten deaktivieren kann - hab dann einfach ganz frech den CPU-Regler ganz nach links geschoben bis zum Minimalwert 😉👍
müsste bei mir Chrome sein.Ich hab auch Android, nutze aber zu 99% den Firefox als mobilen Browser - keinerlei Probleme bis jetzt, den Tab lass ich immer offen.
Nutze ja dort auch dieselben Lesezeichen wie auf dem Desktop (wird bei mir synchronisiert). Chrome hab ich noch nicht getestet, könnte ich aber mal probieren die Tage.
Andere Android-Browser wie den von meinem Samsung nutz ich gar nicht.
...das ist aber nicht von Vorteil. Da bekommt doch die GPU keinen CPU-Kern ab. bei mir hat das starke Auswirkungen auf die PPD wenn die GPU ohne CPU-Kern faltet.anders mache ich es auch nicht, aber ich denke das ist auch genau so gedacht.
Mal sehen, vielleicht schiebe ich ihn bei einem meiner Threadripper mal etwas weiter nach rechts, geht ja ganz einfach 🤷♂️
Danke für den Hinweis, werd ich gleich mal testen (bei mir ist die wu gleich fertig, dann werd ich das mal umstellen)...das ist aber nicht von Vorteil. Da bekommt doch die GPU keinen CPU-Kern ab. bei mir hat das starke Auswirkungen auf die PPD wenn die GPU ohne CPU-Kern faltet.
Hier mal ein Bsp. Ich abe 6 CPU eingestellt. 4 CPU falten und 2 CPU werden auf die GPU`s verteielt.
Wenn man also eine GPU im Rechner hat und nicht möchte das die CPU faltet dann muss trotzdem CPU 1 eingestellt werden.....klingt komisch ist aber so
Stellt sich (mir) natürlich die Frage warum du nicht beim V7 bleibst... Ebenfalls wird die CPU und GPU nicht korrekt ausgelesen. Bei der GPU steht z.B. nur gfx 1100 oder so. Unter dem alten Client (V7) lief das irgendwie deutlich runder...
Stellt sich (mir) natürlich die Frage warum du nicht beim V7 bleibst
Nach Systemwechsel lief diese Version bei mir leider auch nicht mehr. Außerdem bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben das die Workunitbearbeitung nur noch mit V8 korrekt funktioniert soll. Ist wie ich hier lese anscheinend nicht der Fall . Naja egal funktioniert ja trotzdem irgendwie 😃Stellt sich (mir) natürlich die Frage warum du nicht beim V7 bleibst
Des is aba Kwatsch. Wenn Du eine GPU einstellt, braucht dieser Worker Thread zur Nutzung so oder so die CPU (das wird aber nicht mitgezählt). Bei AMD mit weniger CPU-Last, bei NVidia mit mehr. Ich nutze F@H seit Längerem (so 2016 rum) genau auf dem Weg auf meinem Falter im Keller. Ein GPU Thread, kein CPU Thread. Funktioniert einwandfrei.Hier mal ein Bsp. Ich abe 6 CPU eingestellt. 4 CPU falten und 2 CPU werden auf die GPU`s verteielt.
Wenn man also eine GPU im Rechner hat und nicht möchte das die CPU faltet dann muss trotzdem CPU 1 eingestellt werden.....klingt komisch ist aber so
Same here..... Ein GPU Thread, kein CPU Thread. Funktioniert einwandfrei.
Schon echt eine Weile. Aber ich erinnere mich noch gut. Davor hatte ich den Client lange einfach so laufen, anfangs sogar ab und an noch auf der PS3.@nonamez78
Anhang anzeigen 1471143
ganz hinten, bei First Record
Stolze Dauer, Respekt
Ich bin erst 2020 auf F@H gekommen, aber eben auch hier, zur Krebs-Falt-Woche, daher lege ich auch sehr viel Wert auf die beiden Aktionswochen pro Jahr