• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Wunschliste vom 08.08.2011, 16:11 | Geizhals.at EU

hier nochmal die aktuelle liste...die Graka da ist nun ne andere als die von euch gepostete: Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11188-05-50G) | Geizhals.at EU (hab sie auch nochmal in die liste gelegt)

sehe grad, dass da ja 1GB Ram zwischenliegen...für 15 mehr, nehm ich natürlich die dirt3 variante mit 2 GB (auch wenn ich das SPiel nicht brauch)

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Sieht prima aus :daumen: Kannst du so bestellen ;)

sicher?
huntertech schrieb auf der vorherigen seite, dass die ati schon leise wäre...

hast du die selbst mal im vergleich gehört oder nun die db zahlen verglichen?

@huntertech: wieso brauch ich keine 2GB? Ist das nur momentan nicht relevant oder auch in den nächsten 5 jahren nicht?

scobydoo schrieb:
sicher?
huntertech schrieb auf der vorherigen seite, dass die ati schon leise wäre...

hast du die selbst mal im vergleich gehört oder nun die db zahlen verglichen?

@huntertech: wieso brauch ich keine 2GB? Ist das nur momentan nicht relevant oder auch in den nächsten 5 jahren nicht?

Die Asus DCII hat momentan die beste Kühlkonstruktion und ist im idle leiser, daher solltest du die nehmen, wenn du Dirt 3 nicht brauchst.

2GB braucht man nur für Auflösungen jenseits von fullHD und oder mit Texturmods/Downsampling (was man nur mit Nvidia kann).

Wenn Spiele mal 2GB Vram @FullHd brauchen, sind alle jetzigen Grakas ohnehin zu langsam!

Das Dual Slot Design der Asus ist nicht schlecht (GTX560Ti, 1GB HD6950). Aber noch besser ist das Triple-Slot Design bei der 2GB HD6950

Die lauteste mit DCII ist die GTX 560 Ti, leiser ist die HD 6950 DCII. Komischerweise soll die Triple-Slot lauter sein, aber wenn du übertaktest ist das ja egal (da kannst du den Lüfter ja selbst verstellen), wenn du nicht übertaktest, würde ich die Dual-Slot nehmen, nur zur Sicherheit (also die HD 6950, die du verlinkt hast).

Naja, die TripleSlot wäre dann ja wieder die 2GB Version die ich ja eurer Meinung nach eh nicht brauche...
demnach würds dann ja auf die doubleslot mit 1GB hinauslaufen, ne?!

ich interpretier deinen smiley jetzt mal als zustimmung denn als ironie :D

hat einer von euch noch ideen fürn schlichtes gehäuse?
in meiner liste seht ihr meine 2 aktuellen favoriten...

preislich gut und nich ganz so hässlich imho...

Jap, es sollte Zustimmung signalisieren :D

Beim Gehäuse gäbe es noch das hochwertigere Xigmatek Midgard und das Cooler Master CM 690 II.

scobydoo schrieb:
ich interpretier deinen smiley jetzt mal als zustimmung denn als ironie :D

hat einer von euch noch ideen fürn schlichtes gehäuse?
in meiner liste seht ihr meine 2 aktuellen favoriten...

preislich gut und nich ganz so hässlich imho...

Die Gehäuse sind beide nicht ao das wahre, da müsstest du Lüfter dazubestellen.

Wenn du etwas schlichtes und hochwertiges suchst, schau dir mal die LianLi Gehäuse an, ansonsten sind die Fractal Design Define Gehäuse schlicht und gut.
Oder billiger, das Sharkoon T9 Economy/Value Black.
Oder die Lancool (Tochterunternehmen von LianLi) PC K58/K62

@huntertech: deine vorschläge sind mir schon zu abgespaced mit dem leuchtenden lüfter :)

die ideen von tobibo sind cool, aber zu teuer ehrlich gesagt (ok, für quali muss man geld ausgeben, ich weiß)
das sharkoon sagt mir nich so zu...

was spricht gegen meine wahl? also woher wisst hr, dass die nix taugen?

Weil Xigmateklüfter nie was taugen, die im Midgard nerven erst und gehen dann kaputt :D

Doofes, aber leider schlagkräftiges Argument...

hmm, mist...muss ich wohl weiter suchen :/

die schlichten fand ich sehr cool...aber 70+ ist schon ne hausmarke für son kasten :D

Ich würde das immer so bedenken, dass du ein Gehäuse ja viele Jahre benutzen solltest und ich zum Beispiel kann es garnicht ab, wenn ich da an so labrige Gehäuse fassen muss, wenn ich beim Einbau schon die Preisersparnis riechen kann. Gute Gehäuse sind deutlich massover, hochwertiger verarbeitet usw.

ja, damit hast du auch vollkommen recht...naja, hab ja nochn bisschen zeit...bis dahin sind die preise hoffentlich soweit gefallen beim rest der hardware (gehäuse sind ja relativ stabil denk ich), dass es problemlos ins budget passt :)

Gehäuse sind nur dann stabil, wenn da auch nicht gespart wurde! Ich habe hier z.B. ein Cooler Master Elite für rund 30€ stehen, ein (ich glaube es war ein) Aerocool für 60€ und mein Haf 922 für 90€. Ersteres wabbelt nur so vor sich hin, mag ich kaum anfassen, kein gefühl von wertigkeit. Zweiteres ist schon deutlich fester, vermittelt das Gefühl von Qualität. Letzteres ist sehr massiv, selbst die Plastikfront ist auf dickem Stahl und ich kann dir versprechen, dieses Ding drückst du ohne massive Gewaltanwendung mit der Hand nicht ein!

Zurück