• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Ein Gehäuse aus Alu (Lianli) ist natürlich am besten, leich, hochwertig, edel UND stabil, aber leider teurer.

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Ein Gehäuse aus Alu (Lianli) ist natürlich am besten, leich, hochwertig, edel UND stabil, aber leider teurer.
Muss aber nicht. Klar ist Alu leichter und gebürstet sieht es einfach nur unglaublich edel und hochwertig aus, aber muss das wirklich?

huntertech schrieb:
Muss aber nicht. Klar ist Alu leichter und gebürstet sieht es einfach nur unglaublich edel und hochwertig aus, aber muss das wirklich?

Ich wollte es nur mal erwähnt haben :D

Ich finde die Dinger Hammer, z.B das Mini-Itx Lianli PC-Q07B wiegt nur 1,1 Kilo, soviel wie ne Cola xD

AW: Einmal volltanken bitte - oder: Eine Runderneuerung bis ca. 900 € inkl. Monitor

Das NZXT Phantom wiegt 14 Kilo... find ich viel ansprechender :D Dann noch schön mit dicken Kühlkörpern und mächtig Kupfer, dann hast du die 20kg zusammen :sabber:

huntertech schrieb:
Das NZXT Phantom wiegt 14 Kilo... find ich viel ansprechender :D Dann noch schön mit dicken Kühlkörpern und mächtig Kupfer, dann hast du die 20kg zusammen :sabber:

Dann hol dir doch gleich ein Thermaltake Level 10 für 500 :P
Das hat ein Leergewicht von 25Kg oder so :D

Das Lianli V2120 finde ich für einen Bigtower ebenfalls sehr toll, hat alles, was man sich wünscht, auch Rollen unten :D

Es geht ja nicht ums Gewicht (und um mal beim Thema zu bleiben), sondern um die Qualität des Gehäuses. Wie schon gesagt, ich würde lieber noch ein paar Wochen sparen oder z.B. eine etwas schwächere GraKa nehmen, als für mich so ein Labbergehäuse für 30€ zu kaufen. 50-60€ sind schon Minimum finde ich, auch wenn das Gehäuse nur unter dem Tisch stehen soll.

Da stimme ich dir zu, ein Gehäuse behält man (als normaler User) meistens länger als die andere Hardware und da kann man mMn schon mal etwas mehr für ausgeben.
Außerdem ärgert man sich dann nicht beim Einbau, wenn man sich an den Dingern schneidet :D

Das Schneiden ist garnicht so das Problem wie ich finde. Nur ich finde es nicht wirklich schön, wenn man voller Vorfreude die ganze teure Hardware auspackt, sich auf das erste Game damit freut, dann das Gehäuse anfasst und direkt die ganze Laune wegen dem billigen Gefühl fliegen geht. Ich durfte ja schon mal Hardware in eines der Cooler Master Elites einbauen, alles ist wabbelig, die Schnellbefestigungen sind kompletter Mist, die Lüfter sind schrottig nervtötend. Dann ist das Gehäuse auch bei jedem kleinsten Mist umgefallen, ist mittlerweile schon total verbeult.

Wenn ich da an mein HAF 922 denke, sieht das schon ganz anders aus. Das Teil kriegt man wie gesagt nicht eingedrückt. Da war auch ein Transport-/Herstellungsfehler, da war nämlich eine der Schienen für die Seitenwand etwas verbogen. Hier konnte man ganz beruhigt mit dem Hammer nacharbeiten, beim Elite wäre die Führungsschiene dabei vermutlich direkt abgebrochen!

ja, ihr habt ja recht ;)

ist cooler master denn insgesamt nicht zu empfehlen? oder richtete sich das eher gegen jegliche 30-euro-modelle?

Die höherpreisigen Gehäuse von CM (Storm Enforcer, CM690 oder HAF 912, 922, 932, X) finde ich alle sehr gut :daumen:

joa, da gehts dann ja nur noch um nuancen...das mach ich spontan denk ich :)

bzgl des monitors...nen kumpel hat nu nen imac mit 27" und schwärmt von der größe...

aber ich schätze, dass bei nem abstand von ~ 70-80cm nicht größer als 24" werden sollte, oder wie seht Ihr das?

hmm, dann wären das ja wieder 150 mehr...nee, ich denk dann bleib ich bei dem "kleinen" ;)

Der Samsung B2430L ist sehr gut :daumen:

Was für Möglichkeiten würdet Ihr sehen, wenn man das Budget verkleinern würde?

Letztendlich weiß ich nich, ob ich so ne Maschine wirklich brauch und mich würd einfach mal interessieren, ob ich mein Ziel (Skyrim in hoher quali flüßig zocken) nich auch mit nem rechner für z.b. 700 (inkl moni) hinbekommen würde...?!

kann die leistung der aktuellen konfiguration gar nich so einschätzen...

Zurück