• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal Laptop und zurück - PC für Gaming-/Videobearb. ca. 1600 €

Nexttime

Schraubenverwechsler(in)
Einmal Laptop und zurück - PC für Gaming-/Videobearb. ca. 1600 €

Hallo zusammen,

es muss wieder ein echter Knecht her und darum haben wir direkt eure Schablone ausgefüllt.

Status quo: Laptop Ärgernis dell xps m1730 – verabschiedet sich wegen Überhitzung/CPU-Auslastung ständig :-(

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Plus/minus 1600,--

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm (evtl. Samsung - aber kein Muss), DVD-Brenner, Soundkarte, Betriebssystem (win 7)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Alle Organe tot.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ihr hört euch immer so optimistisch an, also trauen wir uns tatsächlich mal selbst...

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
a) In erster Linie zum surfen - Filme & Videos flüssig online schauen
b) Gaming und künftig auch Videobearbeitung
c) Und das den ganzen Tag lang – es muss wieder rocken ;-)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
a) System soll leise sein / Stromverbrauch soll nicht exorbitant sein.
b) Ein Forenmitglied hat’s in der sig: Schönes Gehäuse – kein „Plastikspielzeug“.
c) Monitorfuß sollte nicht zu ausladend sein (muss auf 40 cm Tiefe Tastatur und Monitor unterbringen können – hoffe, das haut hin).

Wir hoffen, es findet sich ein config-Gott, der uns einen Warenkorb zusammenstellen kann. Jetzt schon vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Es grüßt Nexttime

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Einmal Laptop und zurück - PC für Gaming-/Videobearb. ca. 1600 €

So wie Grenn-CB das vorschlägt ist es perfekt.
Monitor würde ich ein Korea-Panel empfehlen: *Perfect Pixel* New X-STAR DP2710LED 27" 2560x1440 LED Computer Monitor *Matte | eBay
Wenn du dich das natürlich nicht traust, dir das zu teuer ist, oder du das nicht möchtest, dann zB einen ASUS VX279Q, 27" (90LM00F0-B01670) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wofür möchtest du eine Soundkarte? Was wird daran angeschlossen?

Hallo grenn-CB,

vielen Dank. So schnell? Du machst mir Angst!

Warum ist der PC so günstig? Könnte grad heulen, dass ich so viel für den dell ausgegeben hatte und die intensiven Spiele damals trotzdem nie ganz flüssig liefen.

Kann ich oben noch 'ne Schippe drauflegen? Hängende Videos mit unsynchronen Audio-/Lippenbewegungen machen uns bald "aggro" - wir möchten endlich wieder einen ganz schnellen PC.

Es grüßt Nexttime

Die 1000€ Konfiguration habe ich überarbeitet deswegen ging es so schnell, der Xeon E3-1230v3 hat genug Leistung für die Videobearbeitung, denn der Xeon E3-1230v3 ist nichts anderes als ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU.
Und bei einen Laptop zahlt man immer viel mehr als bei einen Desktop PC und kommt oft doch nicht an die Leistung heran.

Unglaublich, ich danke euch allen sehr. Schaue mir die Tage insbesondere die Monitore mal genauer an und bestelle dann. Freue mich wie Bolle :-)

Och Leute, es muss ja nicht immer ein Dark Power sein. Klar, kann man sich gönnen, aber wenn man nicht total wert drauf legt, tut es das Straight genauso.
Und auch Dark Power P10 rauchen, wie jedes andere Netzteil, mal ab! Mir sind jetzt aber innerhalb einer Woche zwei (neue, frisch gekaufte, noch versiegelte) verreckt, was ich ehrlich gesagt etwas überraschend und enttäuschend fand.

Wie wäre es noch mit einer deutlich stärken Grafikkarte. Die Palit GTX 780 knackt sogar ne teure Nvidia Titan und liegt bequem im Budget. ;)

Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, Grafikkarte

Und für lächerliche 10% Mehrleistung knackt sie auch nochmal 250 Euro mehr aus dem Geldbeutel. Ne ne. Lieber in nen schicken Kopfhörer oder Monitor investieren. Die 780 reißt auch nichts mehr, wenn der 770 die Luft ausgeht.

Eher ca 30% wenn man beide Übertaktet.
P10 etc muss alles nicht sein ist klar, nur eine 770 muss es auch nicht sein, kann auch ne 7950 holen und auf 770 Niveau takten, also billiger geht es immer.
Hängt alles vom TE ab, ob er eher auf bessere/schnellere Qualität drauf zahlen will oder nicht und solange man sich innerhalb des Budgets befindet,
kann man schon mehrere Vorschläge machen, weil schaden kann es sicher nicht.

Zurück