• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal bitte über den Pc drübergucken :P

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Einmal bitte über den Pc drübergucken :P

So, also ich hab hier schon vor einer Weile mal nen Pc für meinen Bruder zusammengestellt.

Hier ist eine leicht veränderte Configuration:

MaxPC vom 09.09.2011, 22:18 | Geizhals.at EU

Ist irgendwas davon richtig doof?
Also, was man sich zurzeit auf keinen Fall kaufen sollte?

Sonst: Sind die Komponenten einigermaßen aufeinander abgestimmt?

mfg
Lukas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Einmal bitte über den Pc drübergucken :P

Was hast du denn mit dem Rechner dann vor? Da du ja eine dedizierte GraKa mit bestellst, würde ich eher auf den P67-Chipsatz gehen, es sei denn du willst die integrierte Grafik der CPU (HD2000) nutzen.

Was hast du denn mit dem Rechner dann vor? Da du ja eine dedizierte GraKa mit bestellst, würde ich eher auf den P67-Chipsatz gehen, es sei denn du willst die integrierte Grafik der CPU (HD2000) nutzen.

Der P67-Chipsatz ist aber teurer, und macht keinen Sinn, weil er den i5-2400 nicht übertakten kann ;)

Also der PC ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten.
Der hat jetzt nicht so die Bomben Ahnung von Pcs.. und will den PC an einen Fernseher anschließen. Sein Momentaner TV is ausm Museum geklaut so wies aussieht, aber da will er sich demnächst einen neuen kaufen. Nur ich hab keine Ahnung ob der Full HD oder nur HD wird.
Andere Komponenten: Gehäuse vorhanden bzw wird neu gemacht.
Netzteil: der genannte Herr Max meinte, dass er ein 650 Watt Netzteil hat und das doch reichen sollte. Aber wahrscheinlich kein Markennetzteil und mit Pech zu wenig 12 V schienen (oder 20V? Also das für die Graka, weiß nichmehr was da das höchste war :D). DVD Brenner müssten wir neu kaufen, weil das alte noch mit "IDE" (heißt das so) ist. Also ebenfalls verdammt alt. Äh was fehlt noch? Nix eigentlich...
Was der tun möchte is wahrscheinlich nur Spielen. Aber dann (wegen der genannten Noobigkeit) wird er wohl nicht darauf achten, ob er jetzt mit 16facher Kantenglättung spielt oder nicht...

Das wärs eig erstmal alles..
Weitere Fragen beantworte ich sobald ich kann...

mfg
Lukas

Brenner ist der recht günstig und gut: LG Electronics GH22NS50

Beim Netzteil wäre schon gut zu wissen, welches das genau ist. Vllt. kann er ein Foto vom NEtzteilaufkleber machen, und das hier posten?

Ich denke ich hau noch den Player in die Wunschliste rein und bestell dann alles zusammen. Falls noch ein großer Fehler in der Config ist, ist jetzt meine letzte Chance, dass ihr mich vorwarnt :D

Oke super, dann bleibt das so. 8GB braucht der nicht..

Vielen Dank für euer Drüber gucken
und allen noch einen schönen Samstag

mfg
Lukas

Zurück