AW: einkaufsliste für wakü überprüfen bitte
Die basale Eheim 1046 12V (über Alphacool vertrieben) ist nun einmal eine 12 V Wechselstrompumpe - für den Betrieb braucht man einen DC/AC-Wandler, der aber je nach Angebot dabei ist. Man muss nur darauf achten, dass man nicht explizit die Variante "ohne Wandler" kauft - das ist de facto ein Ersatzteil. (Wobei mir keine Fälle von ausgefallenen 1046 bekannt sind. Wenn mal jemand Probleme mit ner Eheim-basierten Pumpe hat, dann meist wegen der Eletronik, aber auch nur bei den Ablegern mit komplexeren Funktionen

)
Bei der 1046 12V Watercool Edition, der HPPS und der Aquastream ist die Wandlerplatine bereits hinten in der Pumpe integriert.
Wenn du ein gedämmtes Gehäuse hast wirst du von den Phobya Pumpen (zumindest von der 220/260) sowieso nichts hören.
Wieso willst du sie dann regeln?
Natürlich gibt es immer Leute, denen Hardware XYZ leise genug ist. Das ist dann aber kein Kriterium für gute Qualität der Hardware, sondern nur eine Aussage über die Qualität des Gehörs. Und Lautstärke ist, neben der Haltbarkeit, nunmal DIE Stärke der 1046 - und es sind die beiden Punkte, in denen sich Pumpen am ehesten hervortun können, denn genug Leistung haben sie so gut wie alle und genug Platz findet sich in den meisten Gehäusen.
Blieben noch weiche Faktoren wie "mir gefallen die Adapter nicht" oder "das Kabel sieht unschön aus". Mag stimmen - aber das hat mir einer sachlichen Empfehlung genauso wenig etwas zu tun, wie die Reaktion "aber 10/13 sieht besser aus" auf die Empfehlung "8/11 lässt sich am besten verlegen". Solche Geschmacksfragen muss einfach jeder Käufer für sich entscheiden, da gibt es kein objektives "ist besser".