Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würde es einfach mal am Audigy FX versuchen wenn nicht tauschte um und nimmst die 80 Ohm Version klanglich wirst du keinen Unterschied hören möchte ich behaupten.
Der Beyer soll angeblich aber minimal von einem Kopfhörerverstärker profitieren selbst habe ich ihn auch nur ohne gehört und kann daher keinen Vergleich geben.
Zum Img Line MD-6800 kann ich nichts sagen denn hatte ich bisher nicht auf und auch nicht in der Hand vielen Meinungen zufolge klingt er allerdings dem Takstar HI-2050 sehr ähnlich nur eben geschlossen, daher etwas dumpfer, etwas weniger räumlich dafür etwas druckvolleren Bass. Der Takstar hat mich sowohl klanglich als auch haptisch fürs Geld beeindruckt, hat ein relativ(!) neutrales Klangbild mit etwas verstärktem Bass hat mich etwas an meinen Fidelio erinnert. Von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien ist der nochmal ne ganze Schippe besser als der Superlux aber das ist kein Wunder für 30€ kann man eben nicht alles erwarten.

Hey

Ich habe gerade gesehen, dass es die HD-681 EVO bei Thomann für 29,99€ gibt und will die jetzt einfach mal bestellen. Günstiger wirds eh nicht und wenn ich mir die Bewertungen so durchlese, bin ich überzeugt, dass der passt!

Allerdings hätte ich jetzt gerne noch einen Audio-Hub oder so was. Will ja nicht immer hinter den PC krabbeln, wenn ich zwischen Lautsprechern und Kopfhörer wechsle. Bei Thomann finde ich mich aber null zurecht was das angeht, wäre daher super, wenn mir jemand was entsprechendes verlinken würde. So günstig wie möglich bitte.

Danke!

Der war soweit ich weiß nie teurer aber ich würde dir wirklich raten den Aufpreis für den Takstar oder den geschlossenen in Kauf zu nehmen der Unterschied zum Superlux ist spürbar und der Kopfhörer ist nach 3 Jahren nicht durch.

Auf Amazon gibt es eine Bewertung zu dem IMG, bei dem auch Bezug zum 681 Evo genommen wird. Der Schreiber empfindet den Klang des IMG gegenüber dem 681 als zu schrill und metallisch. Meint, er würde die Höhen Überbetonen und dadurch verfälschen. Insgesamt sei er zwar trotzdem ausgewogen, aber wer etwas weniger aggressives wolle, der solle sich lieber den 681 EVO ansehen. Die Bewertung wird dann ein bisschen diskutiert, mancher schließt sich an, und er schreibt später, dass er den Klang des IMG optimieren konnte, indem er Schaumstoff/Filz zwischen Treiber und Ohrpad gelegt hat. Auf solche Operationen habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust...

Da hier die beiden verglichen werden und der 681 EVO besser weg kommt, hatte ich mich nun eigentlich eher auf den eingeschossen. Bei Thomann liest es sich ja auch ordentlich. Sicher ist der nix für besonders audiophile Menschen, aber für mich muss es doch reichen!? :D

Mit Takstar meinst du den HI-2050? Wo bekommt man den denn überhaupt noch? Finde spontan keinen deutschen Shop, der ihn noch hat.

Auf Ebay gibts noch einen der praktisch neu sein soll nur 3 Stunden benutzt ansonsten finde ich momentan auch nichts. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der schwammiger klingen soll das der Superlux der ist selbst nicht sonderlich präzise..

Auf Ebay gibts noch einen der praktisch neu sein soll nur 3 Stunden benutzt ansonsten finde ich momentan auch nichts. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der schwammiger klingen soll das der Superlux der ist selbst nicht sonderlich präzise..

Nee, also per Shipping Company muss das nicht sein. :D

Na gut, bei deinen Bedenken zum Superlux warte ich dann doch noch die Cyberweek ab und hoffe, dass da was vernünftiges zu einem guten Preis zu schnappen ist.

Man muss bedenken, dass leute die sich über zu schrille höhen beschweren meist einfach kaputte ohren haben und daher so aufdrehen dass es verzerrt wirkt. Aber mit den evo machst du nichts falsch erst mal.

Edit: kleine korrektur nicht zwingend kaputt aber so an ein bestimmtes system gewohnt sind, dass sie beim umstieg ein anderes als unangenehm eralchten. Meist wenn man ein paar wochen auf dem neuen war ohne was anderes dazwischen und dann zurückwechselt merkt man erst, ob das neue wirklich schrill ist oder das alte dumpf wie durch einen vorhang.

Naja der kostet 35-60Dollar + 33,31 Fracht + 17,58 Zollgebühr. macht dann 86-110Dollar. Das ist dann nimma so günstig ;-)

Aber schau mal da:
Beyerdynamic dt770 pro 80 ohm wie neu! in Munchen - Obergiesing | Lautsprecher & Kopfhorer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm | Studio Kopfhorer in Munchen - Sendling | Lautsprecher & Kopfhorer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Beim zweiten würde ich einfach mal 80 anbieten, sodass man sich auf 100 einigt. Dann hast du ein top gerät zum schnäppchenpreis.

und viele mehr:
Dt 770 eBay Kleinanzeigen

Joa, gut. Bevor ich für einen gebrauchten 100€ hinlege, nehme ich ihn dann lieber neu für 127€.

Wie gesagt, ich schaue mal was kommende Woche bei Amazon geht, vielleicht habe ich Glück. Wenn nicht, dann bestelle ich einfach mal ein paar verschiedene (den IMG, den Superlux und evtl. den DT770 Pro) und gucke selbst, welcher mich in Sachen Preis/Leistung zufriedenstellt.

Naja, wenn du reinguckst, sind die im prinzip neu. Wo hast du den denn für 127 gesehen? Ich finde nur 133€. Wobei man sagen muss, dass er schön günstig geworden ist. Ich habe ihm noch für 160€+ in Erinnerung und selber damals als B-Ware für 130 gekauft.

Ja, mag sein dass die quasi neu sind. Aber ich weiß ja nicht, wer die vorher schon auf dem Kopf hatte. Muss ich nicht haben. :D Bin grundsätzlich nicht so der Gebrauchtwarenkäufer.

Bei Thomann: Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm

Die mit 80 und 32 Ohm sind dann bei 133€, ja. Aber das sollte mit 250 Ohm schon passen, ich mags eh nicht zuuu laut.

Interessant. Google hatte mir nur die 133er angezeigt. War zu faul die Seite zu öffnen ;-)

Gebraucht oder nicht, muss jeder seinen Vorlieben entsprechend entscheiden. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Hallo

Was empfiehlt ihr für ein Headset mit Multikanal für Gaming, evtl auch einsetzbar für die PS4? Bin unschlüssig ob ich ein Headset mit USB oder Klinkenstecker kaufen soll. Soununterschied vorhanden? Preislich irgendwo unter 100euro, weniger = besser!

Meine Soundkarte ist eine Asus Xonar DX.

Thx !

Multikanal bei Kh ist kacke und unnütz. Spar dir das Geld lieber für vernünftige StereoKH

Okey. Was haltet ihr vom steelseries siberia 200? Oder Alternative bis 100€?

Hatte früher vor 4-5 jahren auch ein steelseries 7H Headset, war mit dem sehr zufrieden, bis es ausstieg. Nur hatte ich relativ schnell schmerzende Abdruckstellen vom Brillenbügel unter dem Headset.

Besteht das Problem heute noch?

Zuletzt bearbeitet:

Mythos Gaming Headset. Lesen, verstehen und kein überteuertes Kackklang-Gamingrotz-Headset kaufen.
Hol dir nen anständiges Hyper X Cloud oder Qpad QH-85, je nachdem ob du geschlossen oder halboffen willst und werde glücklich damit bei <100€. Das sind so ziemlich die einzigen Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren und im zahlbaren Bereich liegen. Die Hifi-Kopfhörer, die dafür genutzt werden, sind einmal: Takstar Pro80 und Takstar HI2050.

Mythos Gaming Headset. Lesen, verstehen und kein überteuertes Kackklang-Gamingrotz-Headset kaufen.
Hol dir nen anständiges Hyper X Cloud oder Qpad QH-85, je nachdem ob du geschlossen oder halboffen willst und werde glücklich damit bei <100€. Das sind so ziemlich die einzigen Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren und im zahlbaren Bereich liegen. Die Hifi-Kopfhörer, die dafür genutzt werden, sind einmal: Takstar Pro80 und Takstar HI2050.

Das Kingston Headset hat mich überzeugt. Lohnt sich da gleich zum Revolver zu greifen? nicht falsch verstehen... ;-)
Oder lohnt sich der Aufpreis nicht?

Vom Cloud gibt es ja eine USB Version. Gehe davon dass meine 6 jährige XonarDX Soundkarte noch super Sound stemmen wird. Also verzichte ich auf die USB Soundkarte... Oder was meint ihr?

Danke für eure Hilfe

Moin,

ich bin ja auf der Suche nach einem sehr guten Headset mit sehr guten Sound für Musik und , Spiel und Film und eben Chat. Da die Kombination aus Kopfhöhrer und Mikrofon am besten ist entscheide ich mich für dfolgendes

Beyerdynamic DT-880 Edition HiFi-Kopfhörer 250 Ohm
Und als Mikro
AntLion Audio ModMic V4 Mikrofon, abnehmbar, inkl. Mute-Button

Wäre das so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Ich habe nur eine OnBoard Soundkarte eventuell kann man dort was verbesser mit einer USB Spundkarte ? Aber wohl erst etwas später da das Budget wohl bei 250 Euro ca liegen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall keine schlechte Entscheidung. Es gibt dort auch enorm viele Alternativen.

Bei den DT-880 muss du bedenken, dass die halb offen sind. Deine Umgebung bekommt also ziemlich viel von deiner Sound mit. Willst du nicht, dass die irgendwas mitbekommen, dann die DT-770.

Zurück