Ja das Ding ist, mir wurde in nem gewissem HiFi Forum abgeraten den E10K zu nehmen für den DT 880 im 600 OHM. Da wurden unter anderem presonus HP 20 genannt Objective 2 + OdacDu willst keinen E10K ABER eine "vernünftige Möglichkeit deine Kopfhörer qualitativ besser zu befeuern"? Hm?
Nimm den E10K + Creative Soundblaster Play 2 oder ASUS Xonar U3 für das Mikro. Oder nimm eine DGX für beides, wenn das Budget knapper ist.
danke dir schon mal für die infos. werde mich nach angeboten (ggf. gebrauchte HD598) umsehen![]()
Naja der Fiio E10k würde schon reichen um einen DT880 zu betreiben von einem Kollegen weiß ich allerdings das der Umstieg auf einen Objective 2 Odac einen hörbaren Unterschied brachte ist eben eine Stufe über dem Fiio allerdings auch von Kaufpreis.
Also..
1. ist das eine andere Preisklasse...O2+ODAC ist super, bin gespannt auf die Variante mit KH Eingang. (muss mal wer Tyler in den Arsch treten, dass er ihn endlich veröffentlich)
Wenn du den Fiio nicht willst, schau dir mal den SMSL M3 an....ähnliche Preisklasse.
Danke werde ich machen.
SMSL SD 793II (SMSL DAC SD-793II Wandler mit innen: Amazon.de: Elektronik) - ist noch günstiger aber hat nur einen optischen Eingang und keinen USB.

) der über einen Onkyo TX-NR737 betrieben werden soll. Einsatzgebiet sind 50:50 Gaming zu Film/Musik. Gehört werden Alternative, Soul, R'N'B und Rap der alten Schule, sowie ab und zu Elektro und Klassik. Bei Filmen sind es meist Mystery- und Krimi-Serien, wirklich Filme laufen über die 5.1. Eingeschossen habe ich mich so ein wenig auf den Philips Fidelio X2, bin bei dem offenen Konzept allerdings noch ein wenig unsicher. Ein Bekannter hat den Custom One Pro Plus von BD in den Raum geworfen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieser kaum vergleichbar ist, da geschlossen und andere Preiskategorie. Ich weiß, Pauschalaussagen sind sinnfrei, doch wollte ich mal nach der allgemeinen Meinung zu den beiden Hörern fragen und / oder auch Alternativvorschläge für den genannten Einsatzbereich abklopfen. Ein guter Freund nutzt die Beats Studio Wireless, allerdings kommt aus den 380 € Dingern mMn nicht viel mehr außer "Bumm" 
.gif)