Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das passiert leider auch bei den besten Kopfhörern. Die Harman Kardon Noise Cancelling haben das leider auch, was das Gerät ad absurdum führt....
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Gibt's denn dann ne Lösung dafür?
Oder ist das halt so? ein anderes Kabel? Hatte gedacht die Schleifgeräusche vom Finger über den Kunststoffbezug übertragen sich per Körperschall?
Oder sind das Interferenzen? Kenn das wohl bei billigen in Ears , wenn man joggen geht. Das kann einem schon den Nerv rauben!

Das Kabel vom HD %98 passt ja nicht, gelle? Oder ist die Belegung identisch?
Warum hat das eigentlich so ne komische Kerbe? Damit ich Original Zubehör kaufen muss? :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So Leute hier die Antwort vom Sennheiser Support bezüglich der Ersatzpolster für den HD598SE:

zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln:

Gern helfen wir Ihnen weiter.

Hier können Sie auch diese Ohrpolster nutzen:

Sie können das gesuchte Ersatzteil bei jedem Sennheiserhändler bestellen.

Artikelnummer: 094738

Bezeichnung: Ohrpolster HD 595

Alternativ finden Sie Im Ersatzteilshop die gesuchten Ersatzteile:

Shop

Für weitere Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


Das ist doch klasse, falls das die Originalen sind die jetzt drauf sind, dann bin ich happy.
Denke werde zeitnah mal welche ordern.
Ich weiß ja nicht wie lange bei soetwas der Support ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

cool, dann hat sich das ja mit den ohrpolstern beantwortet. hast du auch was zum kabel gefragt oder erfahren?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nee, das mache ich mal als nächstes. Philips hat ja n guten Service.
Aber so wie ich das hier gelesen habe, scheint das mit dem Geräusch durchs Kabel ja normal zu sein.

Stört mich jetzt unwesentlich, da ich mich ja wenig bewege vorm Rechner. Aber wenn man es einmal weiß ... :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

komische frage: hört man das reiben beim X2 nur links, wo das kabel ist oder auf beiden seiten?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Gute Frage. Ich meine beidseitig. Werde später mal testen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sodele,

also es ist eigentlich nur an der Kabelseite, auf der anderen Seite schwächer. DAs Geräusch haste aber auch, wenn du über Muschel, Hörer, Kopfgüel streichst.
Also sind es eindeutig Körperschallgeräusche.
Der Kopfhörer war überigens dabei abgestöpselt. das beruhigt schon mal. Aber trotzdem nervt es.
Naja, nichts desto trotz ist es ein fantastischer Hörer.
Da ich jetzt den Vergleich zum HD598 heb (Der macht kaum Geräusche), muss ich sagen der X2 ist basslastiger. Also zum zocken ist der Sennheiser erste Sahe und für Musik, Videos, etc... der Philips.
Ich behalte aber beide. :)
Bei dem Preis für den HD 598SE konnte ich halt nich widerstehen. Bereut habe ich keinen der beiden Käufe!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

danke dir schon mal für die infos. werde mich nach angeboten (ggf. gebrauchte HD598) umsehen :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Du willst keinen E10K ABER eine "vernünftige Möglichkeit deine Kopfhörer qualitativ besser zu befeuern"? Hm?
Nimm den E10K + Creative Soundblaster Play 2 oder ASUS Xonar U3 für das Mikro. Oder nimm eine DGX für beides, wenn das Budget knapper ist.
Ja das Ding ist, mir wurde in nem gewissem HiFi Forum abgeraten den E10K zu nehmen für den DT 880 im 600 OHM. Da wurden unter anderem presonus HP 20 genannt Objective 2 + Odac
danke dir schon mal für die infos. werde mich nach angeboten (ggf. gebrauchte HD598) umsehen :D


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja der Fiio E10k würde schon reichen um einen DT880 zu betreiben von einem Kollegen weiß ich allerdings das der Umstieg auf einen Objective 2 Odac einen hörbaren Unterschied brachte ist eben eine Stufe über dem Fiio allerdings auch von Kaufpreis.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also..

1. ist das eine andere Preisklasse...O2+ODAC ist super, bin gespannt auf die Variante mit KH Eingang. (muss mal wer Tyler in den Arsch treten, dass er ihn endlich veröffentlich)

Wenn du den Fiio nicht willst, schau dir mal den SMSL M3 an....ähnliche Preisklasse.

SMSL SD 793II (SMSL DAC SD-793II Wandler mit innen: Amazon.de: Elektronik) - ist noch günstiger aber hat nur einen optischen Eingang und keinen USB.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

falls noch interesse am Massdrop x Fostex TH-X00 Mahogany/Purpleheart besteht: den KH gibt es noch 13 stunden bei massdrop für 399$ plus 15$ versand nach D.
die "purpleheart" version kostet 50$ extra. verschickt werden soll ab 30.09.2016
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja der Fiio E10k würde schon reichen um einen DT880 zu betreiben von einem Kollegen weiß ich allerdings das der Umstieg auf einen Objective 2 Odac einen hörbaren Unterschied brachte ist eben eine Stufe über dem Fiio allerdings auch von Kaufpreis.

Also..

1. ist das eine andere Preisklasse...O2+ODAC ist super, bin gespannt auf die Variante mit KH Eingang. (muss mal wer Tyler in den Arsch treten, dass er ihn endlich veröffentlich)

Wenn du den Fiio nicht willst, schau dir mal den SMSL M3 an....ähnliche Preisklasse.

Danke werde ich machen.

SMSL SD 793II (SMSL DAC SD-793II Wandler mit innen: Amazon.de: Elektronik) - ist noch günstiger aber hat nur einen optischen Eingang und keinen USB.


Ich habe mich von Th*mann beraten lassen, und auch im H*Fi Forum allerdings bin ich bisher noch auf keine für mich passende gute Lösung gestoßen, bzw halte ich es für nicht optimal.

Mir wurde bei obigen Shop empfohlen einen Presonus HP-A3 zu kaufen, angeblich wäre es nicht möglich mit einem Fiio E10k oder dem obigen genannten SMSL 3 zu betreiben da diese wohl nicht ausgelegt wären für 600Ohm. Nun, ich stehe deutlich auf den Schlauch. Ich werde einfach mal SMSL 3 sowie den Fiio testen. Wenns mir nicht gefäält, dann kommts eben wieder zurück. Allerdings liebäugele ich auch mit dem O2+ODAC. Wäre auf jeden Fall eine gute investition auf längerer Basis auch. Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja ich hätte mir eben die 250 Ohm Version geholt damit hättest du ihn ohne Probleme mit dem Fiio betreiben 600 Ohm kann wirklich leise werden, gibt zwar Leute die auf die 600 Ohm schwören ich habe allerdings keinen Unterschied hören können.
Ansonsten der O2+Odac ist eben was richtig feines wenn du bereit bist das Geld zu investieren machst du auch nichts falsch.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja mit den 600Ohm hab ich mich überreden lassen, bin hier im örtlichen Musik-Store gegangen... Und hab den 250 sowie 600 Ohm gehört. Hab mir einfach den 600er andrehen lassen, mittlerweile frage ich mich auch warum ich den genommen habe. Nun ja, egal. Hab ich nen Grund direkt nen gutes Gerät zu kaufen, als ein mittel Ding ala Fiio E10k. Werde euch berichten sofern der O2+ODAC hier bei mir eintrifft. Bestellt ist er seit gerade eben.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Naja der Fiio ist auch kein schlechtes Gerät, ich meine wir vergleichen hier einen 100€ Kopfhörerverstärker mit einem 250-300€ teuren. Nur reicht der für einen so schwer anzutreibenden Kopfhörer eben nicht aus in der Preisklassse gibts es allerdings nicht besseres möchte ich mal meinen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kauf dir ne pre amp und dann nen Shyt Lyr2 :D
Du benötigst doch im Endeffekt nur ne DAC und kannst dann daran jeden AMP durchschleifen (Ausgang vorausgesetzt). Und wenns dein alter Hifi Verstärker ist.

Der O2Odac reicht auch nicht für 600 Ohm!

Mal was anderes, nach nem enstpannetne WE habe ich endlich, nachdem ich wieder zu HAuse bin, meinen FiiO Olympus e2K testen können.
Das ist ja pervers, was aus so nem kleinem Metallkasten kommen kann. Ich bin echt begeistert! Danke Prime Day. Hätte den sonst net gekauft. Habe ja schon nen Sacrlett 2i2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,

da bereits mehr als genug Threads existieren, nutze ich der Übersicht-halber den Einkaufsführer-Thread :D

Ich suche einen guten All-Rounder (ja ich weiß, der war gut :ugly:) der über einen Onkyo TX-NR737 betrieben werden soll. Einsatzgebiet sind 50:50 Gaming zu Film/Musik. Gehört werden Alternative, Soul, R'N'B und Rap der alten Schule, sowie ab und zu Elektro und Klassik. Bei Filmen sind es meist Mystery- und Krimi-Serien, wirklich Filme laufen über die 5.1. Eingeschossen habe ich mich so ein wenig auf den Philips Fidelio X2, bin bei dem offenen Konzept allerdings noch ein wenig unsicher. Ein Bekannter hat den Custom One Pro Plus von BD in den Raum geworfen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieser kaum vergleichbar ist, da geschlossen und andere Preiskategorie. Ich weiß, Pauschalaussagen sind sinnfrei, doch wollte ich mal nach der allgemeinen Meinung zu den beiden Hörern fragen und / oder auch Alternativvorschläge für den genannten Einsatzbereich abklopfen. Ein guter Freund nutzt die Beats Studio Wireless, allerdings kommt aus den 380 € Dingern mMn nicht viel mehr außer "Bumm" :D

Thx =)
 
Zurück