AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Der fiio e10k ist ein gutes Gerät, klanglich verdammt gut. Aber es fehlt im definitiv die Leistung für einen Kopfhörer mit 250 Ohm oder mehr.
Meine DT990 fingen am Fiio bei rund 80% an zu clippen. Der Fiio war am Ende. Die Lautstärke okay, nicht besonders laut.
Hab die DT990 dann beim kumpel an einer alten Asus Xense gehört. Es ist ein brachialer Unterschied. Alle Bereiche werden deutlich angehoben, die Mittel werden präsenter, der Tiefton kräftiger die Höhen Detailierter. Man merkt, dass im DT990 endlich das Potenzial geweckt wurde. Der M3 ist hier noch schwächer. Der wäre für 250 Ohm noch weniger geeignet. :/
Folgend kam ein Asus Impresario in mein Equipment, welcher stark genug war für die DT990 und aktuell sogar der Yulong U100.
Für die AKG K701 oder Ultrasone 840 wäre der fiio perfekt. Auch die 80 Ohm Variante der DT770 sollte der fiio locker schaffen.
Für die 250 Ohm sollte ein anderer KHV oder DAC gewählt werden.
Fiio hat noch den K5 im Angebot. Kostet 150€
Der kleine Lake People G103 wäre ebenfalls brauchbar.
Ansonsten mal bei Ebay nach den Yulong U100 Ausschau halten.

andere habe ich noch nicht getestet.
Aber ich kann definitiv sagen, dass 250 Ohm mit dem fiio e10k keinen Spaß macht. Auch wenn die Beyerdynamic einen hohen Wirkungsgrad haben.