Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

zwischen 90 und 120 kann der sub aber auch kaum sauber darstellen. Da ist die frage ob das loch sinniger ist oder eine unsaubere Ausgabe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So, mal als kleine themenbezogene Information am Rande...

Habe mich nun für die Kopfhörer von Beyerdynamic DT 770 Pro in der 80Ohm Ausführung entschieden- geschlossene Bauart spricht mich und meine Tischnachbarin dann doch schon eher an.
Als Mikrofon habe ich mir das ModMic in der 4. Generation bestellt, welches auch schon auf dem Weg übern grossen Teich ist. Als Übergangsmikro, habe ich noch das Zalman Mic bestellt - Lieferzeit beim ModMic is ja dann doch schon recht lang.

Zum DT 770 Pro kann ich zur Zeit, nach einigem Musik und Spiele testen, sagen, dass dieser Kopfhörer genau meinen Nerv trifft.
Sitzt gut, drückt sogar weniger als ich nach den ganzen Jammerrezessionen im Netz erwartet hatte.
Klang war an meiner Asus Xonar D2 dann doch nicht das erhoffte Glück. Daher habe ich diese Soundkarte gegen die Xonar Essence ST ausgetauscht. Und siehe oder höre da- wo die Xonar D2 ab der Hälfte ihres Volumenspektrums keine nennenswerte Lautstärkenerhöhung mehr liefern konnte, kann Ich die Xonar Essence ST gerade mal zur Hälfte bis max. dreiviertel aufdrehen. Wobei der Klang ein viel Volumigerer geworden ist! Echt supi! Freu......

Die Mikrofon-Lautstärke hat sich auch signifikant erhöht - nutze gerade noch mein superduper Roccat Kulo, welches vor mir am Lenkrad
eingehängt, als Mikro missbraucht wird.
Mit der D2 war dieses Mikro nur halb so laut.

Mal sehen, wie sich die anderen beiden Mikros so machen... Das geknartze des Kulos is echt ätzend laut.

Habe übrigens den KH bei Thomann bestellt und muss ja mal ein Lob, was den Service da angeht, rüberschaufeln! Sehr zu empfehlen, dieser Laden!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der unterschied Zalman und Modmic wird dich hoffentlich umhauen^^
Fand ich schon ziemlich groß.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Bei dem Preis erwarte ich auch ne Menge. Das Design ist ja laut Antlion-Webseite schon ganz cool, im Gegensatz zu diesem Kabelklemmgedöns.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich bin auf der suche nach einem guten Gaming Headset. ton und Sprachqualität solltes stimmen. Preis habe ich mir so 100-150€ vorgestellt.

Oder sollte ich mein Sennheiser hd 201 weiter nutzen und ein Mikrophone kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Welche Soundkarte ist vorhanden (falls überhaupt?)

Guter Mittelweg: Beyerdynamic DT 990 Pro + Zalman mic1 + Soundakrte (Asus Xonar DGX) bei gelegenheit nachrüsten = glücklich sein für ne sehr lange Zeit.

Es kommen natürlich auch genug andere Kopfhörer in Frage, dafür wären aber mehr infos nötig (welche abstimmung du willst, ob offen oder geschlossen, etc)
 
Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem neuen QPad HD-85. Im Gegensatz zu meinem DT770Pro macht's zwar etwas weniger Bumms, dafür trägt es sich sehr luftig und klingt ansonsten m.M.n. ähnlich klar, mal abgesehen von dem etwas geringeren Bass. Ist natürlich (halb)offen, was entsprechend Geräusche bzw. Spielesounds durchlässt. Soundkarte bei mir war eine X-Fi Titanium - an meine U7 hab ich das QPad noch nicht anschließen können, da macht der Beyer aber nochmal n Tick mehr Bumms.

MfG
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Heute kam mein Zalman Mic 1 ... Gleich mal an das Kabel vom DT 770 Pro angeklemmt und in die Xonar Essence ST gestoepselt- ganz klare Empfehlung von mir, bei diesem Preis ( ca. 7€) ....
Wenn mein Mod Mic 4.0 kommt und das noch besser sein soll, dann staune ich wohl Bauklötze!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Glaub mir, es IST besser ^^
Selbst, wenn beides auf etwa 30cm entfernung aufgebaut wird.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

uff! shit! hab was vergessen, dir zu empfehlen, stoepsel.
hast du extra "Base Clasps" mitbestellt?
ist nämlich sehr praktisch, wenn man sein hörer-repertoire erweitert, kann man mit diesen zusätzlichen clasps das modmic hin und her tauschen (von kh zu kh).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, habe die Baseclaps mitbestellt... Habe das woanders zufällig gelesen. Aber danke nochmal, für die Mühe!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

super, passt :daumen:
mein modmic ist - glaub ich - noch "v2".
für jemanden wie mich, der zuvor nur mics von headsets kannte, ist das modmic gefühlt "studio-equipment" ^^
denke, dass antlion da bei der v4 noch an sound- und verarbeitungsqualität zulegen konnten.
also du wirst auf jeden fall deine freude damit haben :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Welche Soundkarte ist vorhanden (falls überhaupt?)

Guter Mittelweg: Beyerdynamic DT 990 Pro + Zalman mic1 + Soundakrte (Asus Xonar DGX) bei gelegenheit nachrüsten = glücklich sein für ne sehr lange Zeit.

Es kommen natürlich auch genug andere Kopfhörer in Frage, dafür wären aber mehr infos nötig (welche abstimmung du willst, ob offen oder geschlossen, etc)

Die Soundkarte ist eine Asus Xonar DX und als kopfhöhrer bevorzuge ich geschlossene.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Fatal1ty ist das schlechteste Headset dass ich je hatte.
Original und Ersatz gehen nach kurzer Zeit kaputt.
Beim Sprechen kommt kaum was an.
Das Mikrofon knackst einfach so, auch ohne Bewegung.

Von meiner Seite nicht empfehlenswert
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Mikro ist super für den Preis. Ein gutes stück besser als das Zalman mic1.
Rest ist aber mist, daher lohnt es sich nicht wirklich...
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann mir hier Jemand sagen, wie lange man auf sein Modmic warten muss?
Es wurde wohl am 10.6. verschickt und nu hängt das Ding seit 13.6. in LosAngeles fest- laut USPS.
Kann doch nicht sein,oder?:what:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann mir hier Jemand sagen, wie lange man auf sein Modmic warten muss?
Es wurde wohl am 10.6. verschickt und nu hängt das Ding seit 13.6. in LosAngeles fest- laut USPS.
Kann doch nicht sein,oder?:what:

Das kann sich ziehen.
Habe mal gelesen das einer aus nen anderen Forum fast nen Monat gewartet hatte,und das Teil noch vom Zoll in Deutschland abholen musste.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, das kann dauern. Hatte meines damals bestellt, kurz darauf ein Kumpel aus dem Forum. Seins war nach glaube ich knapp 1 1/2 Wochen da, während ich nach 4 Wochen zur Post watscheln und noch 5€ paar Zerquetschte wegen Zoll abdrücken musste... Ist wohl pure Glückssache.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die Soundkarte ist eine Asus Xonar DX und als kopfhöhrer bevorzuge ich geschlossene.
Whoops, sry...

Also in dem Fall, Beyerdynamic DT 770 Edition (149€ bei Madooma, der aufpreis vom Pro (130€~) lohnt sich. bessere materialien, moderneres gehäuse, limitiertes design, sitzt sanfter (weniger anpressdruck). Falls es dir auf die 20€ ankommt, kannst natürlich auch den Pro nehmen. Ich würde aber den Edition nehmen, der macht da einfach mehr her ^^
Tonal: starke bässe (auch tiefbass) und höhen.

Wenn du es eher neutraler magst, würde ich mir nen Foxtex HP100 ansehen, dürfte um die 150-200€ angesiedelt sein, und relativ neutral spielen.
 
Zurück