C
Colonel Faulkner
Guest
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Foobar mit Wasapi- oder Asio Soundausgabe.
Foobar mit Wasapi- oder Asio Soundausgabe.
Und den Bügel kann ich selbst für meinen platten Schädel mehr als erforderlich zusammenschieben. Der Sitz ist wirklich super. Perfekt! Die meisten anderen Geräte sind ja schon im Vorfeld daran gescheitert.
) auch öfters mehrere stunden auf und hätte nicht mal an den heißesten sommertagendas gefühl gehabt, dass ich unangenehm darunter schwitze. 

Huch, ich habe gerade den Hifi-Knopf im Asus Treiber gefunden. Metallica The Unforgiven bumst gleich viel mehr damit. ^^ Sollte ich das beim Musikhören aktivieren, oder ist das dann wieder Soundverfälschung ???
Wofür ist der GX Knopf daneben gut?
Kennt sich jemand damit aus? Ich bin ein totaler Sound-Noob! Habe nicht einmal eine Musikanlage. Das alte Ding aus meiner Kindheit steht hier noch rum, aber das zählt nicht.
Was brauche ich jetzt am PC für meine Teufel Concept E 5.1 Anlage und die neuen QPad für Musik bzw. Spieleeinstellungen im Asus Treiber?
Wäre für paar Tipps sehr dankbar. Ich hoffe, ich brauche nun nicht 4 Einstellungen. Mein altes medusa war ja auch 5.1 und da musste ich höchstens mal wegen der Soundquelle zwischen den Ein udn Ausgabekanälen etwas umstellen.

Und jetzt für doofe: mehr Ohm = weniger Bass und weniger klirrende Höhen?Nach wie vor geht's bei der Impedanz und dem Wirkungsgrad sowie der Quelle nicht darum, ob etwas laut genug wird, sondern ob das Frequenzspektrum korrekt dargestellt wird. Lautstärke ist hier sekundär, man beschneidet den Kopfhörer durch "Unterverstärkung" eher noch (vor der Lautstärke) in seinem Frequenzbereich, z.B. der Bass geht nicht so stark/Tief wie er sein sollte oder die Höhen klirren enorm. Gerade bei BD sind klirrende Höhen das Letzte, was ich haben möchte, wobei ich dir nicht aus Erfahrung sagen kann, wie sich ein 770/880/990 an einer D2X verhält.
Und jetzt für doofe: mehr Ohm = weniger Bass und weniger klirrende Höhen?
MfG
Hifi Knopf = Alle Treibereinstellungen werden deaktiviert (EQ, Flexbass usw.)
GX Mode = Pendant zu EAX, macht aber Probleme, daher ausschalten.
Ich hab es so:
Fürs 5.1 System (in Spielen)
- 8 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus 5.1 Lautsprecher
- Virtual Speaker Shifter usw. aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass an
- Im Mixer die Abstände einmessen
- Bei Effect auch alles aus
Für KH:
- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Analog aus FP Kopfhörer (da im FP)
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus
Wobei manche auf Dolby Headphonen stehe oder 8 Channel einstellen (zum Spielen)
Am EQ musst du selbst rumspielen, den hab ich aus und der Rest kann auch verändert werden, wenn es dir besser gefällt![]()
120hz trennfrequenz? Die würde ich nicht in den dreistelligen Bereich hauen. Das dröhnt nur.