Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nein, so ist es bei V-Moda einfach nicht. Man soll nicht vom einen Hersteller auf den Anderen schließen :D
Das mit dem Qpad kann ich mir ja mal anschauen, aufschrauben werd' ich da aber nix. Das interessiert mich jetzt.

Klar, da hast du natürlich Recht. Man soll nicht von einem Hersteller auf den anderen schließen.

Doch kann ich es mir nicht anders Vorstellen´?
Du wirst sehen das man das Mic alleine mit einer klinkenverlängerung nicht nutzen kann. Deswegen denke ich das es bei dem COP von beyer nicht anders ist?
Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren ;)
Habe nächmlich noch keinen der ein DT990 oder 880 oder 770 etc mit diesem Mic gesehn? Oder mit BoomPro gekoppelt an einem Beyer´?
Beyerdynamic Custom Headset Gear

Diese Mics funktionieren nur mit den dazugehörigen Kh-
Deswegen hat mich das ganze ein bissel stutzig gemacht.

Das Custom Headset Gear lässt sich ebenfalls ohne Custom One Pro verwenden, nur bieten DT770/880/990 keine Buchse direkt am Kopfhörer, was eine sinnvolle Befestigung schwierig macht.
Das sieht für mich ebenfalls nach einem ganz normalen Klinkenstecker aus, warum das Mikrofon nicht ohne das QPAD funktionieren sollte kann ich nur mutmaßen.

Das Custom Headset Gear lässt sich ebenfalls ohne Custom One Pro verwenden, nur bieten DT770/880/990 keine Buchse direkt am Kopfhörer, was eine sinnvolle Befestigung schwierig macht.
Das sieht für mich ebenfalls nach einem ganz normalen Klinkenstecker aus, warum das Mikrofon nicht ohne das QPAD funktionieren sollte kann ich nur mutmaßen.

Hat es jemand getestet? Ohne den Kh laufen die Mic nicht. Punkt. Fragt mal Beyer ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Schonmal ein Qpad qh-85 oder qh90 aufgeschraubt? Nein? Ich hab es getan. Und siehe da, es ist ein kleiner kasten im Kh. Weil das Mic vom Qpad alleine nicht Funzt. Dieser kleiner kasten (Chip) oder was auch immer das sein soll, erst damit läuft das Mic. Ohne den ganzen Kh funktioniert das Mic nicht :(.
Und so wird es beim V- Moda auch sein.

Modmic ist wieder was ganz anderes. Das funktioniert überall an jeder Sk. Da braucht man kein Zusatzmodul box (minibox Chip) Oder was das sein soll.

Kurze Zwischenfrage beim Mikrofongerangel ^^:
Du hast eines der QPad Headsets? Wie ist dein Empfinden? Vorteile/Nachteile/Haltbarkeitseindruck? Ich hab noch keine Zeit zum Bestellen gehabt, könnte also noch notfalls was anderen nehmen, was mich dann aber gleich doppelt so teuer käme. Im Prinzip möchte ich ja nur, dass mein neues Teil die Ohren gut umschließt und nicht auch nach ein paar Stunden nicht unangenehm am Ohrläppchenknorpel oder so drückt oder Kopfschmerzen entstehen, das Kabel lang genug ist, das Mikro nicht stört, die räumliche Wahrnehmung in Spielen gut genug ist, ein wenig Musik und evtl. mal ein Film oder Serie auch recht gut und vor allem klar von der Stimme rüberkommen. Das alte Medusa war meinem Empfinden nach schon nicht schlecht, ein wenig hier und da an Aufbesserung wäre halt gut.

Kurze Zwischenfrage beim Mikrofongerangel ^^:
Du hast eines der QPad Headsets? Wie ist dein Empfinden? Vorteile/Nachteile/Haltbarkeitseindruck? Ich hab noch keine Zeit zum Bestellen gehabt, könnte also noch notfalls was anderen nehmen, was mich dann aber gleich doppelt so teuer käme. Im Prinzip möchte ich ja nur, dass mein neues Teil die Ohren gut umschließt und nicht auch nach ein paar Stunden nicht unangenehm am Ohrläppchenknorpel oder so drückt oder Kopfschmerzen entstehen, das Kabel lang genug ist, das Mikro nicht stört, die räumliche Wahrnehmung in Spielen gut genug ist, ein wenig Musik und evtl. mal ein Film oder Serie auch recht gut und vor allem klar von der Stimme rüberkommen. Das alte Medusa war meinem Empfinden nach schon nicht schlecht, ein wenig hier und da an Aufbesserung wäre halt gut.

Also das Empfinden ist supi. Keine Kopfschmerzen oder Ohrenschmerzen. Hab es sogar mit einer Brille getestet (1St) und siehe da, auch dort drückt nichts. Es ist sehr zu empfehlen. Die Qualität ist sehr sehr gut. Es bricht nix und ist extrem robust so wie hier auf dem Bild z.b.s http://ecx.images-amazon.com/images/I/61QanNyawfL.jpg

Hab es genauso wie auf dem Bild gemacht, dabei ist der druckpunkt am Kopf noch bequemer geworden.
Nachteile? Bis auf die Fernbedienung die ich sowieso nicht nutze gibt es keine Nachteile. Super bequem, Toller Klang, sehr stabil. Es geht komplett über die Ohren!
Bestelle es, und Teste es. Ich und so viele andere haben es nicht bereut ;)

Von Qpad können sollten sich die Hersteller eine Scheibe abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:

Blingjo ich kann es bald nichtmehr lesen, keine ordentlich formulierten Sätze. Wenn du nicht schreiben kannst dann halte dich von Foren fern. Ich habe das Custom Headset Gear und kann es morgen gerne mal ohne KH testen, aber ebenso haben sich einige hier im Forum das Headset gear z.B. für ihren X1 geholt und sind damit zufrieden, komisch das es deiner Meinung nach nicht geht.

Ich bitte dich, BD pflanzt doch nicht jedem COP ein Chip ein, da bestimmt nur 20 % der nutzer das Headset Gear nutzen, wäre ja Geldverschwendung. Die können ja nicht davon ausgehen das es jeder hat, das MIc, sowie bei Qpad.

Zuletzt bearbeitet:
Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Welche soundkarte könnt ihr mir empfehlen?

Wenn ich mir ein beyerdynamic holen will?!
Und welches ist besser, 770 dt pro oder 990 dt pro

EDIT: Würde mir mal bitte jemand erklären wie ich die Stereo Kopfhörer, die ja nur ein 3,5 Klinke stecker habe - an eine 7.1 Karte anschließen kann?
Bzw. wie läuft dass denn im Spiel, da kann man ja immer zwischen Kopfhörer, Stereo, Dolby etc auswählen.
Mir ist es wichtig bei Shootern zu wissen woher meine Gegner kommen. Klappt das denn mit den Beyerdynamic?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe lediglich gesagt das man das Mic von Qpad nicht alleine nutzen kann. Man kann es nicht einfach an einer Klinkenverlängerung anschliesen. Punkt.
Ob es mit dem Custom Headset Gear + X1 geht, kann ich nicht beurteilen. Ich meine nur das es alleine nicht funzt.
Und meine GRÜTZE muss du nicht lesen. Ich schreibe deutlich genug.
Du kannst ja nicht mal richtig schreiben... bist schon am zittern?
Brauchst eine Brille um es lesen zu können? Schreibe ich japanisch?

Ich gebe auf bei so einem hirnverbranten wie dir.
Doch jetzt zittert wieder deine Hand und sie musst wieder was böses schreiben...;)
Über Menschen die hier in Deutschland aufgewachsen sind, brav zur Schule gegangen sind und von Deutschen Lehrern nichts beigebracht bekommen haben.
Weil der Vodka im Wc wichtiger war.
Sorry das ich von Deutschen Unterrichtet worden bin! Die leider nichts anderes können ausser kleine Kinder schlagen und Vergawaltigen.
Also erzähle mir nichts von Deutscher Sprache oder kultur- ok. Da haben die Deutschen es verpennt mir was bei zu bringen!
Ich liebe schland :)
Also mach mal deinen Mund wieder zu Kapitän;)

:-_-:...

Welche soundkarte könnt ihr mir empfehlen?
Und welches ist besser, 770 dt pro oder 990 dt pro

EDIT: Würde mir mal bitte jemand erklären wie ich die Stereo Kopfhörer, die ja nur ein 3,5 Klinke stecker habe - an eine 7.1 Karte anschließen kann?
Bzw. wie läuft dass denn im Spiel, da kann man ja immer zwischen Kopfhörer, Stereo, Dolby etc auswählen.
Mir ist es wichtig bei Shootern zu wissen woher meine Gegner kommen. Klappt das denn mit den Beyerdynamic?

Diese Frage haben schon so viele gestellt, dass du darauf locker 20 000 Antworten finden solltest, wenn du die Suchfunktion nutzt.
Wie man einen 3,5mm Kopfhörer an eine 7.1 Soundkarte anschließt ist ziemlich einfach. Man steckt ihn rein :D
Geht schließlich auch mit einer Grafikkarte, an Mainboards die SLI und Crossfire haben, oder 2 RAM-Modulen in Brettern, die 8 Steckplätze haben :P

Fiftdey

770 und 990 sind in etwa gleich auf und haben einfach verschiedene Anforderungen. Wenn du deine umgebung nicht stören willst und etwas mehr druck willst, nimmt man die 770. Wenn man etwas luftiger und mehr räumlichkeit haben will die 990. Als Soundkarte dazu würde ich die Xonar Phoebus empfehlen. Eine kleine Karte wie eine DX oder DGX wird zwar auch besser sein als onboard, kann aber die Kopfhörer nicht vollends betreiben und bekommt mit unter Probleme.
(Achja 770 oder 990 beide in der 250Ohm Variante nehmen.)

Zu deinem Steckerproblem hat der Thallassa ja schon was gesagt ;-)

:-_-:...

Diese Frage haben schon so viele gestellt, dass du darauf locker 20 000 Antworten finden solltest, wenn du die Suchfunktion nutzt.
Wie man einen 3,5mm Kopfhörer an eine 7.1 Soundkarte anschließt ist ziemlich einfach. Man steckt ihn rein :D
Geht schließlich auch mit einer Grafikkarte, an Mainboards die SLI und Crossfire haben, oder 2 RAM-Modulen in Brettern, die 8 Steckplätze haben :P

Okay okay.. ja ich habs verdient. Sonst weise ich andere auch immer daraufhin google zu nutzen oder ähnliches..
Nur weil hier eben viele Experten sitzen dachte ich jemand könne es mir leicht und verständlich erklären, weißt wie ich mein?

Fiftdey

770 und 990 sind in etwa gleich auf und haben einfach verschiedene Anforderungen. Wenn du deine umgebung nicht stören willst und etwas mehr druck willst, nimmt man die 770. Wenn man etwas luftiger und mehr räumlichkeit haben will die 990. Als Soundkarte dazu würde ich die Xonar Phoebus empfehlen. Eine kleine Karte wie eine DX oder DGX wird zwar auch besser sein als onboard, kann aber die Kopfhörer nicht vollends betreiben und bekommt mit unter Probleme.
(Achja 770 oder 990 beide in der 250Ohm Variante nehmen.)

Zu deinem Steckerproblem hat der Thallassa ja schon was gesagt ;-)

Gut, dann werde ich mir das Xonar Phoebus holen & mir mal die beiden Kopfhörer versuchen vorher irgendwo Test zu hören.. Hat da jemand eine Empfehlung in Berlin?

Okay okay.. ja ich habs verdient. Sonst weise ich andere auch immer daraufhin google zu nutzen oder ähnliches..
Nur weil hier eben viele Experten sitzen dachte ich jemand könne es mir leicht und verständlich erklären, weißt wie ich mein?

Nein nein, das Meme & der Smiley waren gar nicht auf dich gemünzt, ich hab das Zitat extra darunter anfangen lassen, damit ich signalisieren kann, dass sich erst der Text unter dem Zitat auf dich bezieht ^^
Wenn du DT 770 und DT990 Probehörst, ist das als würdest du GTX780 und GTX780 vergleichen.. More of the same. Ich würde dir raten, noch andere Kopfhörer in der Preisklasse probezuhören, nur weil jeder Beyer hat, musst du nicht unbedingt auch einen kaufen. Je nach Geschmack und Zwecks gibt's da teilweise bessere ;)
z.B. einen AKG K612 Pro, einen Focal Spirit One, wenn wir mal in der Preisklasse um 150€ bleiben wollen und nicht drübergehen.

In Berlin hast du eine der besten Adressen Deutschlands: HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin

Nein nein, das Meme & der Smiley waren gar nicht auf dich gemünzt, ich hab das Zitat extra darunter anfangen lassen, damit ich signalisieren kann, dass sich erst der Text unter dem Zitat auf dich bezieht ^^
Wenn du DT 770 und DT990 Probehörst, ist das als würdest du GTX780 und GTX780 vergleichen.. More of the same. Ich würde dir raten, noch andere Kopfhörer in der Preisklasse probezuhören, nur weil jeder Beyer hat, musst du nicht unbedingt auch einen kaufen. Je nach Geschmack und Zwecks gibt's da teilweise bessere ;)
z.B. einen AKG K612 Pro, einen Focal Spirit One, wenn wir mal in der Preisklasse um 150€ bleiben wollen und nicht drübergehen.

In Berlin hast du eine der besten Adressen Deutschlands: HiFi im Hinterhof | High Fidelity, High End, TV / Video, Heimkino & MultiRoom in Berlin

Also unter deren Kopfhörer ist keines dabei unter 150 € ^^ Sie haben derzeit auch nur das AKG K712 Pro, Forcal Spirit One & DT 990 Edition..
Unterscheiden diese sich denn gewaltig? Und wie erkenne ich welche für mich gut sind bzw besser ausser vom Tragekomfort? Ich meine worauf muss ich bei den Klängen, Tönen, Höhen achten wenn ich ein Headphone möchte was am PC super klingt?

würdest du auch das Xonar Phoebus empfehlen?

Nochmal eine kurze Zwischenfrage: Velour oder Kunstleder, was könnt ihr für die Ohren empfehlen? :-)
Mein altes Medusa hat Velour (jedenfalls was stoffiges ^^) und ich finde es super udn schön weich und flauschig. Kunstleder finde ich vor allem bei Schuhen und Sitzgarnituren oder Stühle vor allem im Sommer total daneben. Habe da das Gefühl viel eher drauf/drin zu schwitzen und dran kleben zu bleiben. Ist das dann am Ohr nicht ähnlich unangenehm?
Muss mich ja halt entscheiden, welchen QPad ich nehme. Weiß mit velour, oder halt schwarz mit Kunstleder.
Vermutlich ist Kunstleder bei immer günstiger werdenden Produkten auch imerm schlechter von der Qualität, stimmts? Kann mir gut vortsellen, dass das bei 20 Euro Teilen schon beim Anschauen anfängt zu zerbröseln?
Bei meinem Medusa ist oben unter dem Kopfbügel die Polsterung mit extrem dünnem Kunstleder bezogen gewesen, das hat sich nach ein paar Jahren dann aber nach und nach imemr mehr verabschiedet.
Ich bitte um eure Meinungen/Erfahrungen. Danke.
Hoffentlich gibts jetzt keinen weiteren Glaubenskrieg... ;-)

Edit:
Hat sich erledigt. Dachte, die Muschelbezüge sind je nach Farbe vorgegeben, aber das war ein trugschluss. Die 90er Modelle haben Lederbezüge, die 85er komplett Velour. Also dann kann ich mir die Farbe ja einfach aussuchen und habe sofort das passende Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

So, die Xonar Phoebus kann ich mir heut noch abholen, aber leider für 170€. Ich kann aber nicht warten :D
Dann werde ich mir die Kopfhörer angucken gehen & auch testen. Denke ich werde auch gleich ein paar mitnehmen, auch wenn ich noch ein paar Beats zu Hause habe :)

EDIT: So es gibt einmal die dt 990 pro für 135€ & die dt 990 edition für 250€. Nun ist die Frage welcher von beiden ist besser - 80 Ohm zu 250 Ohm. Oder gibt es noch andere Unterschiede die ich beachten sollte?

Zuletzt bearbeitet:

eine 80 ohmige variante des 990er würd ich bei deiner bereits gewählten soka jetzt schon gar nicht mehr nehmen.
da ist die phoebus wirklich fast schon "op" dafür.
phoebus + 250 ohm : passt
und
dx + < 100 ohmige kh's : passt

und wie thallassa schon meinte: teste beim probehören auch andere hersteller in der preisklasse.
es können vor allem bezüglich sounding und tragekomfort subjektiv enorme unterschiede entstehen.

der vergleich "dt990 zu dt770" und "gtx780 zu gtx780" hinkt etwas.
das würd ich eher mit einem vergleich zw. "gtx770 zu r9 280x" vergleichen ;)
beide haben ihre vor- und nachteile, stärken und schwächen, sind aber exakt in der selben leistungsklasse, aber auf keinen fall gleich.

Na dann werd ich mir doch die für 250€ holen. Bzw im Studio erst einmal alles anhören

Zurück