Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

du hast kein budget angegeben. unabhängig davon würd ich dir zum beyerdynamic custom one pro raten.
warum genau zu diesem?
weil:

In den Spielen ist mir der Bass nicht so wichtig. Aber die räumliche Wahrnehmung und klare und vor allem nicht zu leise Stimmen wären schon ein Kriterium. Es gibt ja genug Spiele, wo man die Stimmen nicht einzeln hochstellen kann. Und wenn dann der Sound bzw. die Hintergrundmusik die Gespräche überlagert und man kaum noch etwas mitbekommt, dann ist das nicht so toll. Andererseits sollte MP3 Musik nicht total öde sein.

diesen spagat schafft anhand seiner einstellbaren bassintensität direkt am hörer mittels schalter "nur" (vermutlich am besten) der Custom one pro.

da du aber auch auf ergonomie großen wert legst - nehm ich mal an, da du das thema so ausführlich beschrieben hast - kommst du um probehören sowieso nicht herum.
wenn du verrätst, von wo du bist, können dir die anderen hier sicher einen guten hifi-laden in deiner nähe nennen.
und dann die lieblings-musik-cd einpacken und zum probehören fahren. dann kannst du auch gleich feststellen, ob dir das sounding dieses kh gefällt und ob dir vielleicht
ein akg auch/besser gefällt (vielleicht auch besser am kopf passt).

vielleicht könntest du noch deine soundkarte genauer bezeichnen.
vermutlich ists eine xonar dg.

also meine grundsätzliche empfehlung für dich:
beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(die schöne mic-lösung - gibts aber auch günstigeres)

Hallo.

Danke dir für eine weitere schöne Option.

Meine Soundkarte ist die ASUS Xonar DS PCI. Die hat damals an die 40 Euro gekostet meine ich und ist wie gesagt seit Ewigkeiten mit einem Teufel Concept E 5.1 (99 Euro Superduperschnäppchenpreis) + Medusa 5.1 Game 5.1 (ca 65 Euro) im Einsatz.

Was mir an deiner Empfehlung gefällt ist die Nutzbarkeit für Spiele und Audio. Das Teil sieht wertig aus und hält hoffentlich auch paar Jahre. Auch das Mikro mit Haltearm ist gefühlt ein echter Mehrwert gegenüber diesen Clipdingern, die dann nicht vorm Mund sind.

Was mir jetzt ein wenig weniger gefällt ist die anscheinend geschlossene Bauweise. Offen oder halboffen wäre mir wahrscheinlich dann doch lieber, damit ich evtl. noch das Telefon, die Türklingel und so einen Schreihals hören kann. Das habe ich vergessen zu berücksichtigen. Oder kann man das bei dem Hörer einstellen? Blöd find eich auch das verdammt kurze Kabel von 1,5 Meter. Bei dem Preis könnte doch zumindest noch ne Verlängerung bei sein, oder? Falsl man das Mikro dazu nimmt, steht was von 2,5 Meter. Tauscht man das komplett aus, oder ist das ein weiteres Kabel, was man dann anschließen müsste? Um nochmal auf den preis zurückzukommen. Das Teil ist ja wirklich gut, aber sind 200 Euro dann im Vergleich zur Soundkarte nicht schon eher überdimensioniert? Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus, bin ein totaler Noob in Sachen Hifi und Co., daher frage ich ja euch hier.

Die hier mehrmals genannten Superlux für 20 Euro erscheinen mir im Gegenzug dann schon wieder verdammt günstig. Und mit Ansteckmikro am Kabel ohne Halterung finde ich das ein wenig als Manko gegenüber einem Headset.
Gebe es alternativ sonst noch einen Kopfhörer, der mich jetzt nicht gleich tief in die Taschen greifen läßt, aber vielleicht mit einem ordentlichen (optionalen) extra Mikro punkten kann?

Ach ja, preislich hatte ich mich ursprünglich so auf 50-100 Euro eingestellt. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt einzuhalten. Was drüber liegt, sollte es dann aber auch wert sein (Sound, guter Sitz, allgemeine Haltbarkeit) und die Soundkarte nicht total überfordern. Und sollte es halt was gut und günstiges geben, was gut zur Soundkarte passt, sage ich auch garantiert nicht nein.

EDIT:
Noch mal zum geschlossenen Hörer:
" Mit den variablen Bassreflexöffnungen „CUSTOM Sound Slider“ an den Gehäuseschalen kann die Klangcharakteristik des Kopfhörers in vier Stufen vom klaren, analytischen Klang bis zum satten Bass angepasst werden. Außerdem dichten die „CUSTOM Sound Slider“, je weiter sie geschlossen werden, den Kopfhörer immer stärker ab, so dass Außengeräusche erheblich gedämpft werden."
Das steht beim Hersteller im Text. Ist damit gemeint, dass man doch einen Schieberegler hat, um die Schalen halb aufzumachen, damit man noch etwas von der Umgebung hören kann, wenn man möchte? Gehtd as auch individuell, oder ist das imemr gleichzeitig abhängig von der Einstellung des Basses?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

Danke dir für eine weitere schöne Option.

bitte gern :daumen:

Das Teil sieht wertig aus und hält hoffentlich auch paar Jahre.

davon geht man bei beyerdynamic grundsätzlich aus.
als zusatzinfo: der service wird bei dieser firma meist nur in den höchsten tönen gelobt.
ich selber hatte damit aber noch keine erfahrung.
ein großes zusatzplus ist, dass die firma ewig lange (fast schon jahrzehnte lange) ersatzteil-verfügbarkeit bietet.

Was mir jetzt ein wenig weniger gefällt ist die anscheinend geschlossene Bauweise. Offen oder halboffen wäre mir wahrscheinlich dann doch lieber, damit ich evtl. noch das Telefon, die Türklingel und so einen Schreihals hören kann. Das habe ich vergessen zu berücksichtigen. Oder kann man das bei dem Hörer einstellen? Blöd find eich auch das verdammt kurze Kabel von 1,5 Meter. Bei dem Preis könnte doch zumindest noch ne Verlängerung bei sein, oder? Falsl man das Mikro dazu nimmt, steht was von 2,5 Meter. Tauscht man das komplett aus, oder ist das ein weiteres Kabel, was man dann anschließen müsste? Um nochmal auf den preis zurückzukommen. Das Teil ist ja wirklich gut, aber sind 200 Euro dann im Vergleich zur Soundkarte nicht schon eher überdimensioniert? Ich kenne mich da echt überhaupt nicht aus, bin ein totaler Noob in Sachen Hifi und Co., daher frage ich ja euch hier.

wie du selbst schon rausgefunden hast, ist die offen/geschlossen-spielweise des kh's abhängig von der bassintensität, die man mit diesem schieberegler einstellt. (wie es auch der hersteller erklärt)
das kabel wird durch dieses mikrofon-kit ersetzt. d.h. das kabel ist dann 2,5 meter lang.
die soundkarte passt gut für den kh, da er durch seine 32-ohmigen treiber leicht anzutreiben ist und einen kh-verstärker nicht zwingend erfordert.
der kh würde sich sogar eignen, am smartphone betrieben zu werden.

Die hier mehrmals genannten Superlux für 20 Euro erscheinen mir im Gegenzug dann schon wieder verdammt günstig. Und mit Ansteckmikro am Kabel ohne Halterung finde ich das ein wenig als Manko gegenüber einem Headset.
Gebe es alternativ sonst noch einen Kopfhörer, der mich jetzt nicht gleich tief in die Taschen greifen läßt, aber vielleicht mit einem ordentlichen (optionalen) extra Mikro punkten kann?

die superlux sind einfach der preis-leistungs-kracher wenn es darum geht, eine alternative zu den ganzen "gaming-headsets" zu empfehlen.
im vergleich zu einem beyer in der 150,- preisklasse, können die natürlich bei weitem nicht mit.
also falls du das gemeint hast - der preisunterschied ist da schon gerechtfertigt.

eine günstigere alternative wäre zb:
http://www.amazon.de/Creative-Ohrum...21403&sr=8-1&keywords=creative+aurvana+live+2
dieser hat das mic im kabel sogar schon integriert. ist aber halt kein mikrofon-arm. für TS3 bzw. skype aber ganz sicher ausreichend.

Ach ja, preislich hatte ich mich ursprünglich so auf 50-100 Euro eingestellt. Ist aber wie gesagt nicht unbedingt einzuhalten. Was drüber liegt, sollte es dann aber auch wert sein (Sound, guter Sitz, allgemeine Haltbarkeit) und die Soundkarte nicht total überfordern. Und sollte es halt was gut und günstiges geben, was gut zur Soundkarte passt, sage ich auch garantiert nicht nein.

die preiskategorie zw. 50,- und 100,- wird von den kh-herstellern leider sehr stiefmütterlich behandelt.
da sind mir - vielleicht weiß noch jemand anderer etwas - nicht viele alternativen bekannt.

zb.
http://www.amazon.de/dp/B001M5PSSG/...de=df0&creative=22530&creativeASIN=B001M5PSSG
oder der vorgänger der creative
Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik

wobei hier der audio-technica ein offener ist - wie du eher preferierst, und der creative ein geschlossener.
bei diesen beiden müsste dann halt zb. das zalman dran:
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...id=1400922666&sr=8-1&keywords=ansteckmikrofon
oder man importiert sich dieses teil:
http://www.modmic.com/
kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, dass dieses mic ausgezeichnet ist und den vorteil hat, dass man es auf andere kopfhörer "übersiedeln" kann.
wird nur mittels kleinem klebemagneten am gewünschen kh angebracht und mach aus jedem x-belieben kh ein vollwertiges hs mit bügel-mic.
(bei bestellung auf zusätzliche magneten nicht vergessen)

grundsätzlich kann ich dir nur noch mal einen gang zum hifi-fachhändler zum probehören wärmstens empfehlen.

bei der wahl zw. offen und geschlossen geht es auch um die klangliche darstellung. das ist nicht zu unterschätzen.
ich zb. hab mich für den dt990pro entschieden, weil mir die luftige spielweise einfach besser gefiel, als die des geschlossenen dt700pro.
wobei ich aber durchaus einen geschlossenen vor der kaufentscheidung bevorzugt hätte - eben wegen der abschirmung.
du wiederum willst etwas noch von der umgebung mitbekommen. dabei ist aber auch zu bedenken: hörst du gerne die musik laut?
dann hat nämlich die offene bauweise diesen vorteil nämlich auch nicht mehr, dass du etwas von der außenwelt mitbekommst ;)

also lieblings-cd schnappen und los :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Unter 100€ bei offen führt kein Weg am Stereo-Kopfhoerer img Stage Line MD-6800: Amazon.de: Musikinstrumente vorbei.
Als geschlossene Alternative kann man den AKG K 551 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland nennen.

Das steht beim Hersteller im Text. Ist damit gemeint, dass man doch einen Schieberegler hat, um die Schalen halb aufzumachen, damit man noch etwas von der Umgebung hören kann, wenn man möchte? Gehtd as auch individuell, oder ist das imemr gleichzeitig abhängig von der Einstellung des Basses?
Kurz: nein ^^

Der CAL2 ist so lala..Lieber nicht. Mit Mikro gibt's ja den erwähnten K551.
Ansonsten kann man die Mikrokabel auch einzeln kaufen und an jeden Kopfhörer hängen, der austauschbare Kabel bietet:
1 Button SpeakEasy Cable w Mic

Überdies gibt's mittlerweile wieder ne vernünftige Alternative zum RHM-10 mic:
V Moda Boompro bei idealo.de

Ein günstiger, erwähnenswerter KH wäre noch der Monoprice 108323 Premium Hi-Fi DJ Style Over-the-Ear Pro Headphone, Black New 844660083238 | eBay

Fertige Headsets kann man in dem Preisbereich aber auch empfehlen:
QPAD QH-90 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bitfenix flo | Geizhals Deutschland

In der Preisklasse 150+ hat der Vorposter ja schon geschrieben dass man probehören sollte. Hier haben natürlich auch andere Hersteller außer Beyer schöne Modelle in petto, erwähnenswert wären z.B. der AKG K612, Philips X1 - wenn man mal bei den offenen Kopfhörern bleibt, bei geschlossenen gibt's (leider) etwas mehr Auswahl.

Hallo.

Danke für die vielen Vorschläge. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir alles anzuschauen, aber auf en ersten Blick ist vielleicht das QPAD 85 im Durchschnitt am besten für mich geeignet. Der Test hier ist ja auch nett OverclockingStation Forum - QPad QH-85 & QH-90--Fazit. Hatte PCGH das nicht auch schon mal irgendwo im Test? Ich muss man meine Hefte durchwühlen. Mir hatte das Beyerdynamic natürlich noch etwas mehr gefallen, aber mit ordentlichem Mikro sind das gleich 200 Euro minimum udn ich habe die geschlossene Bauweise. Aber ich schaue mir das alle snoch einmal ganz genau an, bevor ich mich entscheide.

Hallo.

Danke für die vielen Vorschläge. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir alles anzuschauen, aber auf en ersten Blick ist vielleicht das QPAD 85 im Durchschnitt am besten für mich geeignet. Der Test hier ist ja auch nett OverclockingStation Forum - QPad QH-85 & QH-90--Fazit. Hatte PCGH das nicht auch schon mal irgendwo im Test? Ich muss man meine Hefte durchwühlen. Mir hatte das Beyerdynamic natürlich noch etwas mehr gefallen, aber mit ordentlichem Mikro sind das gleich 200 Euro minimum udn ich habe die geschlossene Bauweise. Aber ich schaue mir das alle snoch einmal ganz genau an, bevor ich mich entscheide.
Unabhängig davon, dass die QPad QH 85/90 für Headsets ziemlich gut sind, und auch ne gute empfehlung sein können unter 100€ (auch in konkurrenz mit dem superlux), der Test ist komplett untauglicher müll, und das hätte ich dir 100%ig vorraussehen können.
"Overclockingstation" wird niemals vernünftige Audio Reviews hinbekommen. Und nahezu alle anderen PC-magazine genau so wenig.

Also bei PCGH wurden z.B. der Custom One Pro (mit Mikro) und auch der QPad QH-90 getestet. Demnach wäre der Custom für meinen Einsatzzweck aber nicht wirklich überlegen, trotz mehr als doppeltem Preis. Wem soll ich denn nun trauen? Sind alle Testberichte "Müll"? Ich denke, wenn man ein wenig darauf achtet, welches Einsatzgebiet die da testen, dann sollte man doch zumindest ein paar Dinge aus jedem Test für sich herauspicken und in der Gesamtsumme dann neu zusammensetzen, oder? Es wird Anfängern und Unkundigen auch nicht gerade leicht gemacht, sich selber ein Bild von der Sache zu machen. Ich weiß lediglich, dass ich in keine Elekrogeräteläden gehen brauche, weil die Leute da allesamt inkompetent sind. Ich habe meistens mehr Ahnung von den Sachen was ich kaufen möchte, als die versammelte Mannschaft im Laden. Die können nur von den Schildern ablesen. Ist meine Erfahrung der letzten Kaufversuche.
Also was man aus dem PCGH-Test mitnehmen kann ist, dass der QH-90 im direkten Vergleich zum Beyerdynamic MMX 300 echt gut mithalten kann (bei 1/3 des Preises wohlgemerkt) und z.B. ein Superlux in der Endnote doch schon relativ weit hinter sich läßt, auch klanglich ist der angeblich etwas besser., wobei der Superlux natürlich auch nicht mal die Hälfte kostet.
Ich würde mir jedoch wohl eher den 85er holen, da der nicht die geschlossenen Muscheln hat. Wichtig sind mir ja auch 3m Kabel, eine gute Stimmwiedergabe und räumliche Ortung in Spielen. Das Mikro läßt sich notfalls abnehmen (vielleicht stecke ich es ja auch nur an, wenn ich mal 1x wöchentlich online reden möchte), der Sitz soll recht bequem sein. Und wenn ich bedenke, dass angeblich meine Soundkarte bereits voll am Limit fährt bei diesem Headset, dann bin ich wahrscheinlich wohl in der Quersumme mit diesem Teil hoffentlich glücklich genug.

Wie schon gesagt, ich danke euch allen für die vielen tollen Informationen und wirklich guten Beispielprodukte. Mehr oder weniger jedes Teil davon hätte sicherlich seine Kaufberechtigung udn die Entscheidung fällt mir wirklich sehr sehr schwer. Doch leider sind es dann manchmal so Kleinigkeiten, woran man sich so stört. Geschlossene Bauweise, zu kurze Kabel, trotz sehr gutem Klang dann aber nur durchschnittliche räumliche Ortung in Spielen, Abzüge beim Mikro, zu kleine Muscheln, oder aber Druck bei längerer Nutzung von den Muscheln oder dem Bügel, manchmal vielleicht auch der Preis im Vergleich zu der Leistung bzw. dem Mehrwert, Geräte der Oberklasse sind für meine schlechten Ohren und die nur recht ordentliche Soundkarte dann auch schon zu viel des Guten.

Ich werde also wohl einmal dem QH-85 schwarz die Chance geben. Das kann ich dann ja mit meinem alten Medusa 5.1 gegentesten. Wenn die Handhabung gut ist und mir nichts mißfällt und zusätzlich der Klang mir persönlich vielleicht sogar noch etwas mehr bringt, dann werde ich hoffentlich damit glücklich sein. Mal sehen. Ansonsten muss ich dann noch einmal hier nachschauen und vielleicht doch mir eine Mischung aus Kopfhörer und Mikro basteln.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Die meisten tests taugen nichts ;)
Auch bei PCGH sollte man etwas vorsichtiger sein. Auch wenn sie seit geraumer Zeit (zum Glück) zu Kopfhörer/Mikros raten, können sie wohl kaum umfangreich genug testen, dazu fehlt einfach die Zeit.
Wenn du vom QPad auf z.B. nen Beyerdynamic (cop/dt990/mmx300~) wechselst, ist der unterschied vermutlich weniger groß. Wenn du letzteren 2-3+ Wochen gewohnt bist, und dann zurück wechselst, dann fallen dir die schwächen sehr viel deutlicher auf. Das war auch so beim wechsel vom Superlux auf nen DT 880. Anfangs war der unterschied ziemlich gering (von wegen "Welten" wie von einigen angepriesen wird..). Nach einigen Monaten bin ich zurück auf den Superlux, nur um nochmal zu vergleichen, und da fiel mir auf, dass der Superlux hörbar blecherner und unsauberer. Und solche unterschiede können einem halt erst auffallen, nachdem sich das Gehör ans bessere gewöhnt hat. Das kann 1-2 Tage dauern, vll sogar 2-3 Wochen. Und dazu haben die meisten Redakteure wohl nicht die Zeit, die haben ja auch genug anderes zu tun.
Nur um mal ein Beispiel zu nennen, der bei solchen tests wenig/kaum/nicht berücksichtigt wird (eben wegen dem Zeitfaktor), aber nen großen Unterschied machen kann.

Außerdem, ein Kopfhörer/headset besteht nicht nur aus dem Klang. Materialqualität, verarbeitungsqualität, robustheit, Ersatzteilversorgung, Tragekomfort (der zum großteil auch mit den materialien abhängt) sind auch große punkte. Besonders Verarbeitung/Robustheit ist bei den Beyerdynamics fast konkurrenzlos, mit der Ersatzteilversorgung als kirsche obendrauf.
Bei meinem T90 kann ich mit Sicherheit sagen, dass er in 25 Jahren noch funktionieren wird. Und falls nicht, tausch ich das betreffende Teil günstig aus, und er ist wieder fast wie neu. Von nem QPad QH85/90 könnte ich das nichtmal nach 5 Jahren behaupten...

Daher finde ich, auf die 150€~ Klasse (dt 770/990, cop, mmx300 wenns headset-artig sein muss) aufzusteigen lohnt sich, wenn man das Teil mal länger behalten will als paar Jährchen.

Wobei ich statt dem MMX 300 den besseren DT 990 Pro (140€~) + Modmic + Soundkarte nehmen würde, was bei ähnlichem Preis von 200-220€~ ein wesentlich besseres ergebnis bieten würde.

@seth
responso perfetto :daumen:

@bxbender
du hast deine auffassung der lage sehr detailliert beschrieben. also schlag zu beim qpad!
vielleicht - wenn zeit und lust - kannst ja hier noch deine erfahrungen posten :daumen:

Hallo.

Ja, wie gesagt habe ich halt noch eine ganz passable Soundkarte. Für eure sehr guten Kopfhörer ist die jedoch wohl ein wenig zu schlecht. Und ich habe auch nicht die allerbesten Gehörgänge. Ich habe Probleme bei der Erkennung von Wörtern. Und so ein leises Fiepen in den Ohren. Versucht mich mal auf einer Party bei alutem Drumherum anzureden. Ich verstehe dann absolut kein Wort mehr. Ab einem gewissen Grad bringts bei mir wohl nicht mehr sooo viel Unterschied, wenn man mich da testen lassen würde, wo ihr noch feinste Nuancen in den unterschiedlich hochpreisigen Dingern erkkennen könnt. Die Qualität der Materialien ist natürlich auch nicht außen Acht zu lassen, da gebe ich euch Recht. Aber der Medusa 5.1 Game hat bei mir auch schon jetzt so knapp 8 Jahre gehalten, dafür, dass der angeblich eine 2wöchige Lebensdauer haben soll. ;-)
Ich werde mich also wirklich mal von den QPAd verführen lassen. Wenn es auf den ersten Blick doch ein Fehlgriff gewesen sein sollte, kann ich den ja noch zurückgeben.
Der Beyerdynmaic 990 Pro sieht ja auch nicht schlecht aus, mir gefallen auf Anhieb die 3 Meter Kabellänge, die offenen Muscheln und die schöne Kuschel-Fütterung. :-)
Das Modmic für 50 Euro ist aber auch verdammt teuer. Warum hat PCGH eigentlich sich dagegen ausgesprochen im Heft? Wie sind die 250 Ohm beim Hörer zu verstehen? Benötigt der dann ne spezielle Soundkarte mit Verstärker oder so? Ich kenne mich mit den Werten nicht aus. Haben andere nicht so 80 Ohm oder so? Dieser wird auch speziell als Studiokopfhörer angepriesen, soll also wohl eher für Hifianlagen genutzt werden und nicht für kleine Computer, oder?

kA warum PCGH sich gegen das modmic ausspricht. vll weil man es nur aus den USA bestellen kann.
Ein besseres mikro bekoimmst du zu dem Preis nicht. Headset like anbringbar, noise canceling, Stummschalter am Kabel.

250 ohm kannst du erstmal ignorieren. Ob du nen verstärker brauchst, hängt in erster Linie vom Wirkungsgrad ab, und erst in zweiter Linie von der Impendanz.
Deine DS sollte erstmal ok sein. Würde es auch erstmal mit der probieren, obs laut genug kommt. Wenn ja, dann passts.

Studio kopfhörer hin oder her, das ist nur ne random bezeichnung (und die kommt wohl davon, weil die Pro version nen höheren Anpressdruck hat, und ein Spiralkabel). Rein objektiv ist der dt 990 ein ziemlich schlechter Studio Kopfhörer. Offene Bauweise will man dort nicht haben, da Sound aus dem Kopfhörer ins mikro dringen würde (im studio will man nichtmal nen hauch davon haben, bei ts/etc hört man es eher nicht), und er verfälscht den Klang zu sehr.
Er eignet sich daher fürs zocken, musik hören etc deutlich mehr, als für professionelle studio aufgaben.

also ich kann das nur bestätigen: dt990pro + modmic = hammer :daumen:

20121007_221458.jpg

Interessant wo du das hingeklebt hast.

Übrigens habe ich noch eine Xonar DX im Keller entdeckt (Hatte vor einem Jahr auf eine Phoebus aufgerüstet). Wenn jemand also günstig eine braucht.

kA warum PCGH sich gegen das modmic ausspricht. vll weil man es nur aus den USA bestellen kann.
Ein besseres mikro bekoimmst du zu dem Preis nicht. Headset like anbringbar, noise canceling, Stummschalter am Kabel.

Weil sonst jeder nur noch Kh kaufen würde, und dabei die Gaming Headsets keinen Abnehmer mehr findet.

Vielleicht auch weil 50€ für ein Kondensatormikrofon einfach etwas happig sind, zumal das BoomPro ja mittlerweile in D verfügbar ist.

Ja 50 Euro ist schon viel. Doch frage ich mich ob das BoomPro nur mit V-Moda Kh laufen? Denke im Kh ist noch ein kleiner Chip damit man das Mic nutzen kann. So wie beim Qpad! Das Mic kann man alleine nicht nutzen :(

Zumal hat das BoomPro einen lautstärkeregler! Finde das nicht so toll. Habe von Störungen die Schnau*** voll-

Bitte? Chip? Der soll dann die "Signatur" der Klinkenbuchse/des Steckers erkennen oder wie? :ugly:
Das Boom Pro läuft genauso mit jedem Kopfhörer, wie das Modmic, nur bringt man es eben am komfortabelsten an, wenn der Kopfhörer ein austauschbares Kabel hat und das Boom Platz in der Klinkenbuchse.

Bei dem Lautstärkeregler mach ich mir bei V-Moda weniger Sorgen, die halten schließlich auch was von Verarbeitungsqualität.

Bitte? Chip? Der soll dann die "Signatur" der Klinkenbuchse/des Steckers erkennen oder wie? :ugly:

Schonmal ein Qpad qh-85 oder qh90 aufgeschraubt? Nein? Ich hab es getan. Und siehe da, es ist ein kleiner kasten im Kh. Weil das Mic vom Qpad alleine nicht Funzt. Dieser kleiner kasten (Chip) oder was auch immer das sein soll, erst damit läuft das Mic. Ohne den ganzen Kh funktioniert das Mic nicht :(.
Und so wird es beim V- Moda auch sein.

Modmic ist wieder was ganz anderes. Das funktioniert überall an jeder Sk. Da braucht man kein Zusatzmodul box (minibox Chip) Oder was das sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, so ist es bei V-Moda einfach nicht. Man soll nicht vom einen Hersteller auf den Anderen schließen :D
Das mit dem Qpad kann ich mir ja mal anschauen, aufschrauben werd' ich da aber nix. Das interessiert mich jetzt.

Funk hat keinerlei Vorteile, sondern ehrlich gesagt nur Nachteile ;)

Das ist eine absolute Geschmackssache, ich selber war lange Zeit ein Verfechter des Kabels, inzwischen ist meine komplette Computerperipherie kabellos... Ist es schlechter? Ja... Aber viel bequemer und genau auf diese Bequemlichkeit will ich nicht verzichten. Deshalb habe ich z.B. ein Logitech H600 als Headset, was klanglich weder mit meinen AKG Kopfhörern mithalten kann, noch mit meinem Sony Mikrofon... Aber für TS, Skype und Viber?... Reichts! Für let's plays oder ähnliches leider nicht, aber gut da kosten gute Headsets mit guten Mikrofonen auch verkabelt gutes Geld... Denn für nichts gibbet nüscht.

Zurück