Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal Eure Meinung. Welcher ist klanglich besser, Superlux HD-681 Evo oder HD-668B? Preisunterschied 1€, also egal. Vielen Dank!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Geschmacksache, besser gibts nicht hier. Nur anders.
Der Evo hat aber Velourpolster im ewrt von 17€ dabei, und 2 verschiedene Kabellängen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nimm doch bitte das Steelseries Wireless H in deine Liste mit auf. Ich kann das Headset echt nur weiter empfehlen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der Threadersteller ist ja leider nicht mehr aktiv - insgesamt gibt es mittlerweile bei KH´s und Headsets viele Modelle auf dem Markt welche erwähnenswert sind und eigentlich in die Liste gehören, siehe die aktuellen Kaufberatungen zum Thema KH/ Headset...
 
Auch wenn das jetzt OT ist, aber kann dann nicht ein Admin den ersten Post jemandem "übergeben" zur Pflege???

MfG
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich würd ihn irgendwann sogar übernehmen, allerdings hab ich die nächsten zwei Monate keine Zeit, so nen großen post zu pflegen. :(
 
Muss ja nicht sofort sein, aber schreib doch mal nen Mod an und hak nach... ob nun gar nix hier kommt oder du das in 2 Monaten machst ist doch egal

MfG
 
Ich hab in nem anderen Forum schon nen Guide stehen, da bin ich mit KHs und Headsets (diese beschränken sich auf die Q-Pads, das PC 360 und das MMX 300) sowit fertig, aktuelisierungen gibts natürlich immer.

Da der Soundbereich nicht so schnelllebig ist könnte ich den Guide auch hier veröffentlichen und pflegen, sollte der Wunsch danach bestehen.

Dann würde ich auch mal den Punkt Elektronik vervollständigen^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Als arbeitsfauler Mensch und in Anbetracht deiner höheren Freizeit, überlasse ich dir das gerne :D
 
Dann werde ich erst mal den Punkt Elektronik machen, danach frag ich dann nen Mod ob wir nen neuen Sticky machen könnten.

Wer sich vorab mal den bisherigen Guide anschauen will, auf tech-port.de ist der zu finden.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ganz schnelle Frage, ganz schnelle Antwort!

50€ Budget. Superlux, Creative Aurvana, Denon AH-D1001 oder doch etwas ganz anderes?

Edit: Und ab wann lohnt sich eine Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Superlux, aufgrund des Zubehörs. Creative Aurvana wäre klanglich aber ein tick besser.

Ab wann sich ne soundkarte lohnt kann man so nicht beantworten. Hängt von deinem Onboard ab. Falls du nen ALC 1150 hast, bringt dir ne soundkarte für nen Superlux absolut garnix.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

War für einen Freund von mir. Ich habe nun gesagt er soll das Superlux Evo nehmen. Hat er dann auch gemacht. Bekommt er zur Probe mal meinen Fiio und kann dann entscheiden ob er noch eine Soundkarte haben möchte.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Nach ewigen Gebrauch meines g35 headsets, will ich mir ein neue sholen & mit Funk am besten.

Welches könnt ihr mir empfehlen was auch relativ preiswert ist denn noch gute Leistung bringt.

Ich danke euch im Vorraus
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Corsair Vengeance 2000/2100. Und das nur, weil es unter den wireless headsets noch das mitunter vernünftigste ist (ein 20-30€ superlux Kopfhörer klingt dennoch besser!)

Oder auf den Funk quatsch verzichten, und was richtiges holen: Beyerdynamic DT 770 Pro/Edition / DT 990 Pro, AKG K612 Pro~, dazu ein Ansteckmikro/tischmikro, und evlt ne Soundkarte. Und damit die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben, weil man sein Geld nicht für marketing mist rausgeworfen hat.

Funk hat keinerlei Vorteile, sondern ehrlich gesagt nur Nachteile ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Corsair Vengeance 2000/2100. Und das nur, weil es unter den wireless headsets noch das mitunter vernünftigste ist (ein 20-30€ superlux Kopfhörer klingt dennoch besser!)

Oder auf den Funk quatsch verzichten, und was richtiges holen: Beyerdynamic DT 770 Pro/Edition / DT 990 Pro, AKG K612 Pro~, dazu ein Ansteckmikro/tischmikro, und evlt ne Soundkarte. Und damit die nächsten Jahrzehnte Ruhe haben, weil man sein Geld nicht für marketing mist rausgeworfen hat.

Funk hat keinerlei Vorteile, sondern ehrlich gesagt nur Nachteile ;)

Naja das einzige was mich oft gestört hat war nur das Kabel ;)

Also brauch ich noch ne soundkarte? Hui hatte ich eigentlich nicht vor [emoji27]

Na ich schau mir mal deine vorgeschlagene Kopfhörer an :-)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So ich bräuchte für einen Kumpel nun eine Empfehlung für ne Soundkarte. Hat sich die tage nun den superlux Evo geholt. Ist auch sehr zufrieden damit, nur ist ihm der onboardsound zu leise. Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? Am besten mit khv um die 50 Euro.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

So ich bräuchte für einen Kumpel nun eine Empfehlung für ne Soundkarte. Hat sich die tage nun den superlux Evo geholt. Ist auch sehr zufrieden damit, nur ist ihm der onboardsound zu leise. Welche Soundkarte würdet ihr empfehlen? Am besten mit khv um die 50 Euro.
Xonar DGX
Naja das einzige was mich oft gestört hat war nur das Kabel ;)

Also brauch ich noch ne soundkarte? Hui hatte ich eigentlich nicht vor [emoji27]

Na ich schau mir mal deine vorgeschlagene Kopfhörer an
01%20sm_B-%29.gif

Das Ding ist kabellos, es hat nen eigenen DAC, von daher wirst du mit einer Soundkarte nie einen Unterschied hören, weil du kabellos unterwegs bist. Bei seinen alternativvorschlägen (und es ist nicht schwer, sich ein Kabel bequem und bruchsicher zu verlegen) sollte man eine Soundkarte haben, da daraus massiv profitiert wird.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Phuu Bitte hör auf Headsets als HiFi zu bezeichnen! Das Superlux 681 Evo ist besser als jedes Headset auf dem Markt bis auf das MMX300 welches auf dem DT770 basiert!

@ DaSwitch
Was ist dir am liebsten ein geschlossener, offener oder halb offener KH?
Welche Sound Abstimmung hättest du gerne einen neutralen. analytischen KH oder eine Badewanne betonte Höhen und tiefen und was willst du max. ausgeben?

edit:
Grad gesehen bei max. 100€ ist die die Standard empfehlung das richtige. Superlux 681 Evo (halboffen) + Zalman MIC1 oder ein Standmikro plus die Xonar DGX alles zusammen ca 70€ und du hast was besseres als jedes Headset auf dem Markt. Wenn es aber ein geschlossenes sein soll dann schau dir das DENON D1000 an.

Hallo.

Ich benötige auch ein wenig Hilfe.

Mir ist doch tatsächlich nach ca. 8 Jahren täglicher mehrstündiger Nutzung mein altes Medusa 5.1 Gamer Headset (PCGH.de-Empfehlung damals) zerbröselt. Damit hat es genau 7-8 Jahre länger gehalten als bei den ganzen Mimosen im Netz. ;-P

Im Moment habe ich es nochmal wieder zusammengeflickt, aber das ist keine Dauerlösung für Monate oder gar Jahre.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem ordentlichen Ersatz.

Ich habe vergleichsweise große Ohren und einen relativ gesehen flachen Kopf. Daher benötige ich ein neues Headset/Kopfhöhrer mit einer nicht allzugroßen Minimaleinstellung und möglichst großen umschließenden Muscheln. Im Prinzip sollten also die Ausgangswerte vom Medusa gelten. Die Muscheln waren gerade groß genug und die Minimaleinstellung vom Bügel passte so gerade eben auf den Kopf.

Ich spiele gerne Computerspiele (Shooter, Strategie, Adeventures, Rollenspiele) und höre vor dem zu Bett gehen auch mal ganz gerne noch mal ne halbe Stunde Musik mit dem Teil, wobei Musik bei mir eher der Metalabteilung zuzusprechen ist. Auch schaue ich am Bildschirm gerne TV-Serien aus dem Netz, wobei die Klangqualität da meistens eh nur gering ist und somit jetzt nicht wirklich was an Unterschieden bringt. In den Spielen ist mir der Bass nicht so wichtig. Aber die räumliche Wahrnehmung und klare und vor allem nicht zu leise Stimmen wären schon ein Kriterium. Es gibt ja genug Spiele, wo man die Stimmen nicht einzeln hochstellen kann. Und wenn dann der Sound bzw. die Hintergrundmusik die Gespräche überlagert und man kaum noch etwas mitbekommt, dann ist das nicht so toll. Andererseits sollte MP3 Musik nicht total öde sein.

Gelegentlich spiele ich auch mal ganz gerne eine Runde mit paar Kumpels einen Coop-Shooter oder Hack'n Slay. Demnach brauche ich dringend ein Mikro, was brauchbar für Onlinegespräche ist, wo sich der Gegenüber nicht drüber beschweren dürfte.

Da ich nicht die besten Ohren habe brauche ich auch keine High-End-Ausstattung, aber es sollte kein Billigkram sein, denn die Unterschiede zu den billigen Onbaordsachen in Spielen mit tollen Soundeffekten höre ich auf jeden Fall. Da gabs ja letztens mal beim Thema TrueAudio von AMD so ein Vergleichsvideo.

Als Soundkarte besitze ich die ASUS Karte für rund 40 Euro im PCI-Format, die lange Zeit bei PCGH.de als sehr gute Anfängerkarte gelobt wurde/wird.
Daran hängt neben dem jetzt schrottigen Medusa 5.1 Gamer auch noch ein älteres Teufel Concept E 5.1 System.

Zu dem Zitat oben möchte ich ganz gerne wissen, ob ihr mir generell auch zu den dort angegebenen Kopfhörern mit extra Mic raten würdet? Oder gibt es für mich andere, bessere Alternativen?
Preislich bin ich nicht so festgelegt. Es sollte halt eine gute P/L-Leistung dabei herauskommen, das wäre super. Ich könnte alternativ auch klotzen und z.B. ein Sennheiser 360 für jetzt 160 (statt damals zeitweise 140) Euro kaufen. Aber wenn ihr hier alle imemr sagt, dass selbst günstige Kopfhörer gleich gut oder besser als die vergleichsweise ganz teuren Headsets sind, dann wäre ich für einen Versuch mit einem Kopfhörer bereit.

Ich habe mal bei Geizhals geschaut, die haben neben dem Superlux HD681 schwarz für 20 Euro ja auch noch massig andere von dem Hersteller im Angebot. Wie soll man da denn durchsteigen? Sid andere Modelle von dem Hersteller ebenfalls, oder noch besser zu empfehlen? Welches ist denn die aktuelle Generation und ist die Preissteigerung auf 29 oder 39 Euro dementsprechend den Preis auch automatisch Wert? Also ich denke so 3 Meter Kabel bräuchte ich schon, damit ich mit dem Drehstuhl mit Rollen auch mal n Meter zurückrutschen und mich drehen kann, damit ich am Server rumtippen kann. Das fand ich beim Medusa ja so toll, dass ich das nie abnehmen musste. Und wenn ich ne Serie anstelle, dann setze ich mich ja auch weiter zurück hin und strecke die Füße aus udn lege die auf einen extra Stuhl.

So genug geredet, wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist oder weggeklickt hat, darf mir gerne einen ordentlichen Rat geben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück