Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

88 Euro. Das Superlux wird hier so gut wie fast jedem Angedreht...
Empfohlen. Kalr ist es Ok für den Preis.
Nur lese ich die Ganze Zeit davon und vorallen hatte ich es auch auf dem Kopf. Für den preis ok.
Aber seid ich mir das Qpad bestellt hab muss ich zugeben es hat was und ist eine Empfehlung wert.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe mir irgendwann für 130€ ein DT770 geholt (B-Ware. Aber nichts dran gewesen).
Was dich halt erst mal sehr disqualifiziert hatte war, dass du gesagt hattest, dass die 770 zu viele Mitten haben. Wie gesagt sind gerade die 770 und 990 bekannt dafür Badewannen zu sein.
Ich tippe diese Falscheinschätzung gerade auf dein DJ Vorleben zurück. Mein Cousin ist auch DJ und wir haben eine Ausmessung seiner Ohren durchgeführt. Dabei haben wir gemerkt, dass seine Hörschwelle bei Höhen und Tiefen schlechter war. Die Laute Musik in den Clubs, welche meist wenig mitten und eben von Bass und Höhen dominiert wird, haben ihn da halt "angeschlagen". Wenn man natürlich dieses hat, wird die "Badewanne" ausgeglichen und es hört sich zu mittig an.
Aber vielleicht hast du dich auch einfach vertan/hört.

WaldemarE hat auf jeden Fall gute arbeit geleistet und verschiedene Alternativen vorgeschlagen und eben nicht nur eine, weshalb ich seine Aussagen gestützt habe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja das kann sehr gut sein mit den Ohren. Stimmt!!!
Ist auch schon Jahre Herr.
Hab mich vieleicht Vertan.
Sorry.
Doch tut mir ein Gefallen.
Einfach mal das Qpad Probe Hören.
Denke ihr werdet nicht abgeneigt sein.
Kann nicht schaden guten Sound zu finden....
Ich habe meinen Zocker Kollegen auch andere Kopfhörer vorgeschlagen Beyerdynamic, AKG, Audio Technica, Senheisser pc360 das sie bloss diesen mist von Logitech und co nicht kaufen sollen.
Also ich wollte euch nur das Qpad ans Herz legen für die jenigen die nicht so einen all zu Grossen Kopf haben.
Das nicht runterfällt vom Kopf, bei Starken Kopf bewegungen und dennoch gemütlich auf dem Kopf und das auch für Brillenträger geeignet ist.
Was man auch Mobil Nutzen kann und dennoch einen Klasse Sound hat.
Lg
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Am besten man macht hier einen Thread mit Empfehlenswerten Kopfhörern und Headsets von Summe X bis Y im 50 € schritten oder so. Es ist aber erwiesen das Headsets für ihre Leistung einfach überteuert sind und das ist leider Fakt. Wenn man bedenkt das BD für das MMX 300 eine UVP: von 299€ angibt und für das DT 770 (Welches ja bekanntlich das vorbild fürs MMX 300 ist) 190€ verlangt, lassen sie sich für ein extra Mikrofon sehr sehr reichlich entlohnen! Da kann man sich ja gleich ein richtiges Mikrofon kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich hab ein ASRock Pro4/MVP Intel H77 Board ist da noch ne Soundkarte von nöten ?
Wenn ja welche passt ?

Zu meinem System:


CPU - Intel Xeon E-3 1230v2
GPU - 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU 2 (keine T-Version)
MB - ASRock Pro4/MVP Intel H77
AB - ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 (8GB)


Damit ihr wisst was an Steckplätzen belegt ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das A-T, Beyerdynamic und das Qpad Headset.
Wäre nett wenn du mir sagen könntest für was ich eine Soundkarte extra brauchen würde!
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Der Klang wird durch einer Soundkarte viel sauberer und Detailreicher deswegen lohnt sich eine Soundkarte nur wenn man auch dementsprechende Lautsprecher/Kopfhörer dran hängt
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hab jetzt einfach mal die Xonar DGX dazu bestellt, mal sehen wie es mit dem Einbau klappt, die Kopfhörer kommen heute alle an, werde sie aber erst mit der Soundkarte testen um mir einen richtigen Eindruck zu verschaffen.
Ich hoffe es war die richtige Entscheidung :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hab da mal ne frege beim Fidelio X1 soll das Kabel ja nicht so toll sein und das Potenzial des KHs verschlechtern oder irre ich mich da. Wenn das aber so is welches Kabel könnte man da empfehlen?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hier eine Modifikationsanleitung für alle Superlux-Besitzer mit Basteltalent, mit der man den KH scheinbar auf ein klangtechnisch wesentlich höheres Level heben kann : Superlux HD681 EVO
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hat von Euch jemand das Headset von Superlux Superlux HMC-631 schon in Benutzung und kann mir sagen wie gut es ist?
Finde im Netz keine aussagekräftigen Test oder Vergleich zu anderen Headsets.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ist das beyerdynamics 770 pro 250 Ohm noch zu empfehlen?

Gruß
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe das Qpad 90 an meinem Onboard Karte angeschlossen und der Sound ist an und fürsich nicht schlecht, jedoch auch nicht berauschend.

Ich hatte das davor das G35 für 2 Jahre und war ok mit dem Sound.

Sollte ich mir eine Soundakrte zulegen, wenn ja welche? Ich überlege zwischen dem Asus Xonar DGX(30€) und dem DX(40€ aber gebraucht) und vielleicht noch dem Creative Sound Z(65€).

Oder sollte ich mir gleich ein anderes Headsetkaufen.

Ich höre hauptsächlich nur Electro und spiele von LoL bis Battlefield eigentlich alles.
 
Zurück