Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das klingt mir alles sehr einleuchtend allerdings muss ich leider sagen, dass das mein Budget prengt.
Also die kopfhörer an sich nicht... aber dann noch ein Mikrofon für rund 30€ wenn's gut sein soll und dazu auch noch eine gute Soundkarte für rund 50€ weil alles darunter ist sowieso nur Müll.

Desswegen will ich halt ein Headset...
Aber ich lasse mich auch gerne noch auf günstigere Alternativen ein ;)

PS. Was ist mit Sennheiser Headset da wird ja auch so oft drüber gesprochen und oft nur gutes bei Sound UND Mikro
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

aber dann noch ein Mikrofon für rund 30€ wenn's gut sein soll und dazu auch noch eine gute Soundkarte für rund 50€ weil alles darunter ist sowieso nur Müll.
Die Aussage ist quatsch. Da stimmt meine Pauschalisierung "alle Headsets sind Müll" schon 100 mal eher, als dass alle soundkarten unter 50€ müll sind.

Zalman Mic1 für 5€ reicht vollkommen. Was besseres ist auch im G35 nicht verbaut. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M78z6l_GFao#t=1446s
Da wird das Zalman Mic1 verglichen mit dem Mikro eines Logitech G930 (ist für 140€ die Wireless version vom G35, ansonsten technisch identisch)
Und wie gesagt, Esi Prodigy NRG für 37€. Das war ne Soundkarte aus der 90€ klasse, die wurde nur reduziert, weil sie nicht mehr hergestellt wird, und damit nichtmehr aktuell wird.
Die ist mindestesna uf dem Niveau einer xonar DX (60€), hat im vergleich zu dieser trotz geringerem Preis aber noch nen kopfhörerverstärker und mehr anschlüsse.

Aber gut.. Du willst für die nächsten 30 JAHRE an 20-30€ sparen, und trotzdem zu qualitativem Schrott greifen, den du alle 3-4 jahre neu kaufen musst? Ich versteh dich echt nicht.. Denk doch mal in längeren Zeitabständen.
Die Soundkarte kannst du auch in paar Monaten nachrüsten. Selbst an nem mittelmäßigen Onboard klingt der DT 770 noch deutlich besser als Headsets.

Sennheiser Headsets taugen auch nichts. Das 160€ Sennheiser PC 360 (und hier ist noch keine Soundkarte dabei) wird klanglich schon von einem 28€ Superlux 681 Evo Kopfhörer geschlagen.
Zudem ist die Verarbeitung bei Sennheiser ziemlich schlecht. Sind zwar recht bequem, aber man hat nur billiges plastik in der Hand, und bekommt auch keinerlei Ersatzteile, wie bei allen anderen HEadsets. Das sind Einweg produkte für die nächsten paar Jahre maximal.

Wieso bestellst du es nicht einfach mal, und machst dir selbst ein Bild davon um WIEVIEL besser es ist als gleich teure Headsets? Du kannst bei Thomann 30 Tage testen und es kostenlos zurückschicken, und bekommst jeden Cent zurück ^^
Wenn du noch vor 17 Uhr etwa bestellst und via Amazon Checkout zahlst, dürfte es morgen bei dir sein, sofern du in Deutschland wohnst ;)

Wie gesagt, für ein headset, was es auch nur ansatzweise mit dem Kalng und der Verarbeitung aufnehmen kann mit dem DT 770, wäre das 300€ MMX 300, und hier ist für 300€ noch keine Soundkarte dabei. Und alles UNTER diesem Headset ist so schlecht verarbeitet, dass du es eben alle paar Jahre neu kaufen musst. Schon nach 10 Jahren hast du mehr geld ausgegeben, als wenn du meine Vorschlag nehmen würdest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Xonar DG/DGX wenn nur kopfhörer dran angeschlossen werden.

Zu der Frage, warum die so gut bewertet werden.

Man setzt hier einfach verschiedene Latten an. Logitech, genau wie die meisten Sennheisermodelle, werden in der Regel mit dem Niveau von "GamingAudio" verglichen. Das G35 mag für ein Gamingheadset gut klingen. Die Sennheiser klingen im Vergleich zu Gamingheadsets um längen besser. Deshalb auch gute Reviews.
Wenn man es aber aus Sicht der HiFi-Branche sieht, sind logitech eher niedrige Qualität und Sennheiser bestenfalls durchschnittlich. Deshalb bezeichnet her hier als "schrott oder Müll".

Wie hier gesagt wurde.
Zalman Mic1 für 5€
150€ für Beyerdynamic DT770 oder DT990 (250Ohm)
30€ für Xonar DG/DGX

und du wirst hoch glücklich werden.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich hatte auch vor kurzem noch ein 40€ "Gaming Headset".... und ich könnte besonders "Thallassa" die Füße küssen, dafür das er mich so top beraten hatte und ich mir auch die DT770 gegönnt habe(hatte ein Haufen zur Auswahl)... dazu noch ne SoKa und ich bin soooo mega glücklich.
Konnte auch nich wirklich glauben wie "besserer" Sound ist.... und das DT770/990 ist auch noch nicht das Ende ^^ da geht nach oben noch mehr ( aber das sprengt ja eh jeden Geldbeutel :D )

Also die Kopfhörer sind wirklich gut "angelegt"
Und wenn man sich mal überlegt, viele hier kaufen sich einen Gamerpc für 1000€, dieser ist nach guten 2-3Jahren( je nachdem auf welchen Settings man gerne zockt) fast schon "Alteisen" und man holt sich mal fix ne Graka für über 300€.
Da hat man doch auch mal "alle" 10-20 Jahre Geld fürn gescheiten Kopfhörer :D

Welche du dir auch mal angucken kannst sind die V-Moda M80, gibbet auf Amazon manchmal für 135,00 € ( runtergesetzt von 170,00€), sind aufjedenfall einen Blick wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Aus euren Angaben nehme ich mal an, dass ihr im Besitz des Beyerdynamic DT770 oder DT990 seid.
Welches würdet ihr empfehlen ?
Warum ?
Ich nehme mal an, dass es für Musik natürlich bestens geeignet ist, da hier wir hier im HIFI bereich sind.
Aber wie sieht das mit Gaming und Ortung aus...?
Habe ich bei 3D Shootern denn die möglichkeit meinen Gegner zu orten, also sind die Kopfhörer auch zum Spielen geeignet?
Und wie ist die Klangkulisse allgemein?
Also ich vergleiche das immer ganz gerne mit den "besten" Sitzplätzen im Kino, da ich leider noch keine Möglichkeit hatte in ein Aufnahmestudio zu gehen
Oder auch ganz gerne gehört habe ich das Harman/Kardon HKTS 5.1 Soundsystem.
Denn so langsam wirkt es ja schon ein wenig überzeugend... :D
Und da es in dem Bereich ja nicht nur Beyerdynamic gibt habe ich auch mal die Frage nach anderen Marken
Oder ist das einfach DER herausragende Qualitätsführer in dieser Preiskategorie ?
Gleiches gilt für die Soundkarte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Es gibt da jede Menge Marken. Ich habe selber die DT770 und empfehle sie deshalb, außerdem bin ich zu faul mir alle Namen zu merken.

DT770 und DT990 sind im Prinzip die gleichen Kopfhörer mit dem Unterschied, dass die 770 geschlossen sind und die 990 offen.

Vorteil 990:
Etwas mehr Räumlichkeit

Vorteil 770:
Dir umgebener Lärm wird abgeschottet
Du nervst leute um dich rum nicht mit deinem Sound (auch ganz Praktisch für Bus/Zugfahrten).


Ortung geht in Kombination mit einer Asus Xonar optimal. Dort kann man Dolby Headphone anstellen, womit du eine sehr gute Ortung hast (besser als mit "5.1" Kopfhörern, weil diese die Richtung kaum ausspielen können, während bei den Stereokopfhörern mit der Xonar diese mit der Außenohrübertragungsfunktion gefaltet werden, wodurch du besser Orten kannst).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Aus euren Angaben nehme ich mal an, dass ihr im Besitz des Beyerdynamic DT770 oder DT990 seid.
Welches würdet ihr empfehlen ?
Warum ?
Ich nehme mal an, dass es für Musik natürlich bestens geeignet ist, da hier wir hier im HIFI bereich sind.
Aber wie sieht das mit Gaming und Ortung aus...?
Habe ich bei 3D Shootern denn die möglichkeit meinen Gegner zu orten, also sind die Kopfhörer auch zum Spielen geeignet?
Denn so langsam wirkt es ja schon ein wenig überzeugend... :D
Und da es in dem Bereich ja nicht nur Beyerdynamic gibt habe ich auch mal die Frage nach anderen Marken
Oder ist das einfach DER herausragende Qualitätsführer in dieser Preiskategorie ?
Gleiches gilt für die Soundkarte :D

Das 770 ist geschlossen und das 990 ist offen.
Ich selber habe das 990 und es ist wunderbar. Beim Gaming gar kein Problem. Via Soundkarte kann ich Dolby Headphone aktivieren, welches Surroundsound emuliert und das klappt wunderbar. Ortung ist gar kein Problem mit dem Teil :D

In der Preisklasse ist Beyerdynamic eigentlich schon der Führer. Allgemein sind die KH's von Beyerdynamic sehr gut.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Und wie ist die Klangkulisse allgemein?
Also ich vergleiche das immer ganz gerne mit den "besten" Sitzplätzen im Kino, da ich leider noch keine Möglichkeit hatte in ein Aufnahmestudio zu gehen
Oder auch ganz gerne gehört habe ich das Harman/Kardon HKTS 5.1 Soundsystem.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Aus euren Angaben nehme ich mal an, dass ihr im Besitz des Beyerdynamic DT770 oder DT990 seid.
Welches würdet ihr empfehlen ?
Warum ?
Nein, ich hatte den DT 880 (etwas feiner im detail, aber weniger bass, aber auch teurer) und mittlereile den T90 (nochmal deutlich teurer :D )
Ich würde en dt 990 empfehlen, weil ICH PERSÖNLICH mit geschlossenen Kopfhörern nix anfangen kann. Ich mag es nicht so "abgeschottet" zu sein. Wenn das für dich aber ein kriterium ist, dann nimm den dt 770 ^^ Was offenes würd ich nur empfehlen, wenn du alleine im Zimmer bist, und daher niemanden störst, und von außen nicht gestört wirst.

Habe ich bei 3D Shootern denn die möglichkeit meinen Gegner zu orten, also sind die Kopfhörer auch zum Spielen geeignet?
Und wie ist die Klangkulisse allgemein?
Genau. Hier entscheident ist die "Bühne", sprich wie räumlich die geräusche abgebildet werden. Das können offene kopfhörer tendenziell besser als geschlossene (wie gesagt, vor und nachteile).
Gaming Headsets haben oft ne sehr kleine Bühne.. du kommst dir vor wie in einer Besenkammer. ABhilfe sind hier diese "surround simulationen", die die Bühne künstlich strecken.
Ein guter Kopfhörer hat von Sich aus schon eine sehr viel höhere Räumlichkeit und vor allem detailauflösung. Du hörst feine details deutlich besser, und du kannst einzelne geräusche besser voneinander unterscheiden. Meiner Meinung nach braucht man keine surround simulation, wenn man nen guten Kopfhörer hat (bei mir funktioniert keine surround simulation, Stereo klappt bei mir am besten, bei vielen anderenübrigens auch. Aber das kannst du selbst ausprobieren).

Und da es in dem Bereich ja nicht nur Beyerdynamic gibt habe ich auch mal die Frage nach anderen Marken
Oder ist das einfach DER herausragende Qualitätsführer in dieser Preiskategorie ?
Gleiches gilt für die Soundkarte :D

Ja es gibt noch andere. AKG K612 Pro z.B., der wäre klanglich eher sehr neutral, mit ganz leicht betonten bässen. DT 770/990 hätten stärker betonte bässe und höhen, und sind daher eher "spaßhörer", die es ordentlich krachen lassen. der K612 Pro ist eher ein Feinhörer, wenn du es bewusst neutral/natürlich haben willst. Erfahrungsgemäß gefällt das Klangbild der Beyerdynamic dt770/990 den meisten am ehesten, weil dort der bass deutlicher und kraftvoller rüberkommt, und ne künstliche bassbetonung eben den meisten gefällt (die meisten gaming headsets sind auch recht deutlich bassbetont)
Ist da eig geschmacksache, welcher a besten gefällt. Allerdings ist der AKG auch offen, und daher nicht geeignet, wenn du eine gute Isolation möchtest.

Ich empfehle allerdings hauptsächlich die Beyerdynamics (so zum ersten test), eben WEIL der hersteller neben 5 jahren garantie, jedes einzelteil anbietet als Kauf. Egal was kaputt geht, und das findet man leider bei keinem anderen Hersteller. deswegen fällt es mir persönlich auch so schwer von Beyerdyamic auf nen anderen Hersteller zu wechseln, auch wenn Kopfhörer von anderen herstellern mir klanglich etwas besser gefallen könnten.

Also ich vergleiche das immer ganz gerne mit den "besten" Sitzplätzen im Kino, da ich leider noch keine Möglichkeit hatte in ein Aufnahmestudio zu gehen
Oder auch ganz gerne gehört habe ich das Harman/Kardon HKTS 5.1 Soundsystem.

Nicht so ganz mit den Sitzplätzen. Ne kleine Bühne (wie bei gaming headsets) und du kommst dir vor wie in ner Besenkammer.. Alle geräusche sind eng beieinander, und schwer zu unterscheiden.
Bei nem Kopfhörer mit großer Bühne, wie z.B. dem offenen dt 990 Pro, klingt es eher wie in einem großen Raum/Saal

Gleiches gilt für die Soundkarte :D
Die Esi Prodigy NRG empfehl ich gern, weil sie "nur" 37€ ksotet, und vor nem Jahr von 90€ runtergesetzt wurde. Das ist prinzipiell eine 90€ soundkarte zum Preis von 37€. Ein X-FI Chip, der meines wissens der selbe ist wie auf der x-fi Titanium, aber mit besseren Wandlern. Dazu mehr anschlüsse, extra Kopfhöreranschluss inklusive nem sehr ordentlichen Kopfhörerverstärker (vergleichbares gibts nur extern bei rund 70-80€), und viele Treiberfeatures, unter anderema eben auch ne surround simulation, sollte dir das besser gefallen als reines Stereo
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Am besten wäre es, mal zu einem guten Hifi-Geschäft zu gehen und ein paar Kopfhörer dieser Preisklasse anzuhören. 1. kann es ja durchaus sein, dass ihm die Beyerdynamics nicht so zusagen von der Abstimmung her und 2. kann er sich so mal eine Meinung zu den Klangunterschieden zu Headsets machen. Ich meine, könnte ja durchaus auch sein, dass ihm ein hochwertigerer Sennheiser, AKG oder Ultrasone besser gefällt als ein Beyer, auch wenn mir persönlich der Klang des 770 ebenso sehr zusagt.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dann habe ich auch noch eine andere Frage ...
Und zwar kann man bei Amazon ja auch gebrauchte Headsets kaufen die dann günstiger sind
Das wären beim Beyer DT 770 anstatt 159€ nur 125€.
Habt ihr da schon mal mit Erfahrungen gemacht ?
Kann man das machen?
Und ich würde mir dann wahrscheinlich das Beyer DT770 holen und dazu das Zalman Mik zum Anstecken dazukaufen, welches auch recht gut sein soll, so wie ich das gelesen habe :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

ICh vermute mal, dass sie nicht gebraucht, sondern B-Ware sind (also z.B. Zurücknahme binnen 14 Tagefrist oder einfach geöffnete Packung, weils jemand mal im Laden sehen wollte).
Ich habe mir selber diese damals als B-Ware gekauft, da es eben 30€ günstiger ist und konnte bisher keine Nachteile erkennen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Also kann ich das durchaus nutzen und sparen :D
weil damit sprenge ich meinen Geldbeutel nicht so sehr :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jap, steht ja dran^^ Ist ein Modell aus ner kundenretour. Hat also jemand schon bestellt, und wieder zurückgeschickt. Mein T90 hab ich auch als B-Ware gekauft, und der roch noch wie neu ^^

Garantie bietet der shop auch den vollen zeitraum, und selbst wenn nicht, hast du eh beim hersteller Garantie, und der Beyerdynamic support ist ziemlich gut ^^
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Klingt ja sehr verlockend.. Ist das angebot eig seriös? der Preis erscheint mir doch etwas ZU schön um Wahr zu sein ^^

Edit: Bissl recherchiert... Vor allem im Hifi forum gibts da viel negative berichte zu. Mir kommt der Preis ohnehin spanisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Morgen Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Headset. Ich brauche es eigentlich nur für Teamspeak während meinen GW2 Sessions.
Um Musik zu hören hab ich meine Lautsprecher, aber das Headset sollte nicht gerade wie eine Blechdose klingen.
Budget geht bis etwa 50€. Ist nicht gerade viel, ich weiss, aber da ich es ausser für TS nicht brauche will ich auch nicht mehr augeben.
Ob Klinke oder USB ist eigentlich egal.
Ich hab mich mal umgesehen und bin auf das steelseries SteelSound 5H v2 gestossen.
Ist das passabel oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

PS: Das Headset sollte im verlinkten Shop verfügbar sein, da ich sonst nirgends bestell. Darum fallen auch die meisten Headset auf der ersten Seite schonmal weg =)


Gruss taks
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Steelseries Siberia V2 soll besser sein ^^ Das wäre mein Tipp.

Warum MUSS es von dem shop sein?
Aus Deutschland von Thomann nen Superlux 681 Evo mit Versand für 35€~ wäre immernoch besser als jedes headset bis 150€. Dazu ein ansteckmikro deiner Wahl und passt :P

Aber wie gesagt, wenns unbedingt ein fertiges Headset sein muss, und das bei dem shop: Steelseries Siberia V2.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Es "muss" aus dem Shop sein da ich immer alles da bestelle und sehr zufrieden bin.
Und zum anderen wohne ich nicht in Deutschland was zur Folge hätte, dass ich bei Thomann etwa 25€ Porto zahlen müsste =)

Das Siberia V2 hab ich mir auch angesehen und hat mir auch gut gefallen, aber die im Kabel integrierte Bedienung mit der steckbaren Verlängerung find ich lästig.
Darum auch kein steckbares Mikrofon. Je weniger Schnittstellen um so weniger geht kaputt ;-)

Andere Vorschläge und Anregungen?


edit: Wobei ich zugeben muss, dass mein Vorschlag auch eine Verlängerung hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück