AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer
Ich schwanke derzeit nämlich beim Kauf zwischen dem PC360 und dem Beyerdynamic MMX 330, frage mich aber, ob der klangliche Unterschied die Preisdifferenz rechtfertigt. Probehören ist für mich leider nicht möglich, da der nächsten Laden dafür laut der BD-Seite ca. 1,5 Std. entfernt ist.
Genutzt wird das Headset bei mir überwiegend für Spiele, eine Kombination aus extra Mikro und Headset kommt für mich nicht in Frage.
Verstehe ich das richtig, dass sich das zuvor beschriebene Klangbild des PC360 bei einer Soundkarte (bei mir Asus Xonar Essence STX) gegenüber Onboard (im Test verwendet?) verbessert? Oder bezog sich der Klangtest schon auf die Variante mit einer richtigen Soundkarte?Das Sennheiser PC 360 G4ME Headset beansprucht den Geldbeutel mit etwa 135 €. Das PC 360 Headset eine offene ohrumschließende Konstruktion und ist damit auch für längere Zockerabende bequem geeignet. Klanglich folgt das PC360 der für Sennheiser typischen Charakteristik mit einem betonten Tiefton und zurückhaltenden Höhen. Das Klangbild wirkt dadurch etwas verhangen und dumpf, Details werden zum Großteil nur angedeutet. So muss sich das PC360 G4ME selbst den 100€ günstigeren Shure SRH440 und Creative Aurvana Live! geschlagen geben.
Eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker gibt dem PC 360 G4ME vor allem im Bassbereich mehr Kontur, eine Asus Xonar DG wäre angemessen.
Ich schwanke derzeit nämlich beim Kauf zwischen dem PC360 und dem Beyerdynamic MMX 330, frage mich aber, ob der klangliche Unterschied die Preisdifferenz rechtfertigt. Probehören ist für mich leider nicht möglich, da der nächsten Laden dafür laut der BD-Seite ca. 1,5 Std. entfernt ist.
Genutzt wird das Headset bei mir überwiegend für Spiele, eine Kombination aus extra Mikro und Headset kommt für mich nicht in Frage.