Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Man kann sie gegen die AKG K240 Polster tauschen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

riskier doch erstmal eine günstigere variante wie das superlux hd681 für keine 20 euro.. das wird dir sicherlich bereits gefallen (ich spiele so bf3 und zum roccat kave im vergleich habe ich mich um welten gesteigert für einen wesentlich geringern preis!!)


ist allerdings kein headset sondern ein kopfhörer.. ;)
die qualität des hörgenusses im gegensatz zum headset steigt allerdings (meiner meinung nach) enorm!! :daumen:


dazu nen mic für ein paar euro und fertig ist das spieletaugliche hörvergnügen.. :D




grüße


ps:
ob man die ohrmuscheln abnehmen kann weiß ich allerdings nicht, sind aber aus leder (oder imitat keine ahnung)..

kann man abnehmen. was madz sagt ist auch korrekt, allerdings kosten die ja soviel wie der KH :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

danke erstmal. hab zwar auch schon mitbekommen, dass das preis/leistungs verhältnis bei headsets nicht stimmt, aber dennoch will ich nen headset und kein kopfhörer und nen extra mikro dazu. ich bin nicht jemand der auf perfektion aus ist und jede kleinigkeit bemängelt. es muss funktionieren und soll zumindest keine groben fehler / geräuschverzerrungen - oder was weiß ich was es da gibt - haben. wie wärs da mit dem steelseries siberia v2, welches im anfangspost erwähnt wird. das sollte doch für meine ansprüche reichen, oder?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

danke erstmal. hab zwar auch schon mitbekommen, dass das preis/leistungs verhältnis bei headsets nicht stimmt, aber dennoch will ich nen headset und kein kopfhörer und nen extra mikro dazu. ich bin nicht jemand der auf perfektion aus ist und jede kleinigkeit bemängelt. es muss funktionieren und soll zumindest keine groben fehler / geräuschverzerrungen - oder was weiß ich was es da gibt - haben. wie wärs da mit dem steelseries siberia v2, welches im anfangspost erwähnt wird. das sollte doch für meine ansprüche reichen, oder?

es ist natürlich deine entscheidung.. ;)
aber solltest darüber nachdenken, ob du lieber insgesamt 25 euro (kh + mic) oder 100 euro (hs) ausgeben möchtest oder kannst..

ich habe mich mit der entscheidung damals auch schwer getan und griff mit dem kave derbe ins klo.. :daumen2:

aber ich rede dir da natürlich nicht rein.. und um es nochmal anzum erken, das kave z.b. war nicht schlecht - aber eben kein vergleich zum jetzigen kh.. :daumen:


viel erfolg bei der suche und dann viel spaß mit dem hs..


ps: clip-mic ans kabel des kopfhörers und ggf. noch gesleevt.. schon sieht es ordentlich aus und du hast keinen kabelsalat.. :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sehr schöner und übersichtlicher Artikel. Danke! Bei meine Händler gibt es das Beyerdynamic 880 nicht dafür ist aber das 990 Pro und Edition vertreten. In welcher Klassen kann man diese Kopfhörer einstufen? Vergleichbar mit eine AKG702? Den haben die auch noch und der ist ja in der Oberklasse. Vom Preis ist der 990 Edition mit 250Ohm günstiger als der AKG deshalb würde ich eher zum diesem greifen.


MfG Spiff
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

In der Klasse von 150-300€ gibt es kein "besser" oder "schlechter mehr, sondern nur noch "gefällt" und "gefällt" nicht. Die von dir aufgezählten Kopfhörer klingen alle komplett anders.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

dann müssten man die irgendwo fast mal Probehören. Danke für die Antwort.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mal ne Frage was für ne

Kopfhörer + Soundkarte Kombi würdet hier bei einem Budget von 300 +- 50€ empfehlen ??

Ich weiß das man nen Kopfhörer probe hören muss/soll aber leider hab ich als Schüler nicht das Einkommen um mir mal 3-4 Kopfhörer zubestellen.
Und hier in der Region um Oldenburg/Cloppenburg wüsste ich auch keinen gescheiten Hifi-Laden bei dem ich Probehören kann.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

willst du so viel ausgeben oder wäre es okay, wenn du keine 100 euro ausgibst und trotzdem richtig guten sound für jede lebenslage hast??

mein tipp (ich langweile mich schon selbst damit, weil ich es immer schreibe :D):

superlux hd681 + asus xonar dx :daumen:



ps: ist wirklich p/l-technisch weit vorn, aber du musst selbst entscheiden wieviel geld du investieren möchtest.. kriegst für mehr geld natürlich auch nen besseren kh, aber ich würd den zunächst mal probieren..
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Den Kh hab ich auch schon gesehen. Allerdings hab ich kein Problem mit meiner DX und zwar hab ich immer bei Vollbildanwendungen ein Brummen im Mikrofon-Eingang selbst wenn nichts angeschloßen ist. Habe die DX auch schon mehrmals umgetauscht ohne Besserung. Deswegen wollte ich eigentlich eine andere Soundkarte , und hier heißt es ja oft das ein KHV noch etwas aus dem KH rausholen kann deswegen wollte ich mir eigentlich eine Karte mit KHV kaufen. Allerdings wären dies ja nur Asus Xonar DG / Essence ST/X soweit ich weiß.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mal ne Frage was für ne

Kopfhörer + Soundkarte Kombi würdet hier bei einem Budget von 300 +- 50€ empfehlen ??

Ich weiß das man nen Kopfhörer probe hören muss/soll aber leider hab ich als Schüler nicht das Einkommen um mir mal 3-4 Kopfhörer zubestellen.
Und hier in der Region um Oldenburg/Cloppenburg wüsste ich auch keinen gescheiten Hifi-Laden bei dem ich Probehören kann.
Dann fahr mal nach Bremen zum studio 45 - Stereo, Heimkino, MultiRoom & HighEnd ;) Dort findest du zumindest alle Beyer Kopfhörer.
 
_PeG_ schrieb:
willst du so viel ausgeben oder wäre es okay, wenn du keine 100 euro ausgibst und trotzdem richtig guten sound für jede lebenslage hast??

mein tipp (ich langweile mich schon selbst damit, weil ich es immer schreibe :D):

superlux hd681 + asus xonar dx :daumen:

Das ist jetzt nicht wirklich dein ERNST!?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja hatte schon mal alles deaktiviert bis auf Mic-In und das Brummen war immer noch da.

Naja dann muss ich mal versuchen die Tage nach Bremen zufahren und mir dort ma die Beyer KH anschauen.

Wenn man sich zum Beispiel nen 150€ KH von Beyer holt und dazu den ne STX ist das doch schon ne super Kombi die auch ein paar Jahre hält oder ?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, auf jeden Fall. Es gibt einige, die ihre Hifi Kopfhörer 15-20 Jahre nutzen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Für den aktuellen Preis der Essence würde ich eher einen externen DAC/KHV kaufen, sofern man die Karte nur für Kopfhörer nutzt. Ein Yulong U100 ist nicht schlechter, soll sogar den etwas besseren KH Ausgang haben und ist extern.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Lohnt sich der Beyer dt 880 mit 600 Ohm gegenüber dem mit 250 Ohm? Habe mal wo gelesen, dass die hörbaren unterschiede mehr Placebo als hörbar sein sollen.
Und unterschied zwischen Pro und Edition?
 
Zurück