einige Fragen zu mainboards und dem MSI 790Gx-G65

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,ich habe mehrere Fragen zu Mainboards und speziell zum MSI 790Gx-G65
1. Ist der Abstand zwischen den pciexpress Steckplätzen genormt ?
2.Gibt es viele Mainboards Mit sideport Speicher ?
3.Was ist der Unterschied zwischen dem MSI 790Gx-G65 und dem MSI 790Gx-G65 Winki Edition ?
4.Mein MSI 790Gx-G65 mit meinem amd Phenom 2 x4 955 8Gb kingston ddr 3 und meiner gtx 560ti startet kurz wenn ich es anmache aber nach kurzer unbestimmter zeit geht der bildschirm mit der meldung kein signal aus und der rechner läuft einfach vor sich hin was zu teufel ist das ? edit pc ist nicht übertaktet

1. Der Abstand ist genormt.
2. Das sollte Standard sein beim GX Chipsatz.
3. Da ist ein Betriebssystem eingebaut. Du kannst damit online gehen ohne Windows selbst laden zu müssen.
4. Hast du eine andere Grafikkarte getestet? Stromsparmodus nicht eingestellt?

cool danke gibts auch noch andere chipsätze mit side port speicher ? ya ich habe noch no 8800 gtx ausgeprobiert aber das gleiche im bios habe ich alles gelassen weil normaler weise sollte ein bios auf defauflt stabil laufen ? wie heissen die energie spar einstellungen
?

Es gibt einige 880G Mainboard die ebenfalls Sideport haben obwohl der Chipsatz dafür nicht vorgesehen ist. Das liegt dann an den Board Herstellern.

Du willst 2 8800GTX einbauen? Das geht nicht. AMD kann nur Crossfire. Für SLI musst du ein Board mit 900er Chipsatz kaufen.

Stell mal bei Windows in den Energieoptionen Höchstleistung ein und dann beobachtest du.

bildschirmkabel ist an die grafikkarte angeschlossen ? und nicht ans mainboard?

stell im BIOS mal "Primary Graphics Adatpter" (oder so ähnlich) auf PCIE

Zurück