Einfaches Gehäuse!

AW: Einfaches Gehäuse!

@ genim =)
ja aber für 100€ bekomm ich ein besseres oder nicht? ^^
oder meinst du das geld sollte ich besser in was anderes investieren?
hab mein system ja gelistet

lg
inzané

Ich würde eher gleich einen Quad für das Geld nehmen, oder eine günstigere CPU. Die E8XXX reihe ist derzeit extrem teuer.

ich könnte mir auch den wie ich finde teuren q9550 holen, dann wär aber kein cent mehr für ein anderes gehäuse übrig ^^
was meinste? =)

Ja ich weiss.. es gibt eine Grundsatzhaltung gegen Quadcore CPUs. Bleibt die Frage warum. Weil sie höhere Minimum FPS Werte erreichen wie hoch getakte Dualcores? Was man schön bei vielen Benches in der PCGH sieht, was aber gerne übersehen wird wenn man höhere Durchschnitts FPS hat die einem eigentlich gar nichts bringen.
Achja... man bestreitet auch das immer mehr Spiele erscheinen die immer größeren Vorteil aus mehr wie 2 Kernen ziehen.

Sicher, im Ganzen ist ein Quad derzeit nicht wirklich nötig. Aber alle Anwendungen laufen mit Quads besser, Spiele profitieren. ZWar brauht man außer für GTA IV keinen Quad um ein Spiel in Maximaler Einstellung flüssig zum laufen zu bekommen. Aber wenn cih schon 150€ für eine CPU ausgebe, will ich die eine Weile behalten.
Und wo geht der Trend derzeit hin? Konsolenportierungen nehmen derzeit überhand. Aber alle Konsolen haben mehr als 2 CPU Kerne, worauf wird also optimiert? Dualcore oder Multicore?

Musst du selbst wissen. Denke einfach mal ganz logisch nach und erinner dich an die Zeit als es hieß... man braucht keinen Dualcore..... was ja einige wenige immer noch steif behaupten. Aber wie war es damals. Erst ging die umstellung und Unterstützung schleppend und dann recht schlagartig. Und ich denke derzeit stehen wir wieder vor dem Punkt wo alles was kommt von mehr als 2 Kernen profitiert. Wenn selbst schon in Aldi Rechnern Quads verbaut werden, auf was sollen die Programmierer noch Rücksicht nehmen. Der Volkspc hat nen Quad... also die meisten die neu kaufen.... und nur weil die meisten Spiele "noch" auf einem hoch getaktetem Dualcore schneller laufen soll man auf die Zukunft verzichten?

Damit liegst Du in meinem Fall total daneben und leicht arrogant kommt es auch rüber. Von wegen für Anspruchslose usw. Kennst Du mich ?

Nein.... es ist einfach meine Meinung. Wenn du dich angegriffen fühlst, tut mir leid, für mich ist es eben ein Gehäuse für Anspruchslose oder Leute die noch nie ein wirklich gutes Gehäuse gehabt haben. Fertig.
Arrogant? Hm... mag sein, ist mir eigentlich gleich. Es ist eben, wie schon gesagt, meine Ansicht. Ich erwarte nicht das sie jeder teilt, wäre ja auch langweilig. Tatsache ist und bleibt, das Sharkoon ist nett, wer ein billiges Gehäuse sucht. Wer etwas gutes sucht macht einen Bogen drum herum.

Also ich habe etwas gutes gesucht und habe es mit Lianli nicht gefunden. Ne, warte der Preis war gut - 85€ für ne Klapperkiste. Wenigstens hat die Optik gestimmt. Mit meinem jetzigen Gehäuse bin ich richtig zufrieden. Sowohl von der Funktionalität, dem Preis und der Optik. Also kann nicht die Rede davon sein, dass wer etwas gutes sucht würde ein Bogen um Sharkoon machen. Mein Gehäuse ist bestimmt nicht nett, sondern ein wirklich gutes Produkt zu einem top Preis. Am Rand: Ich habe hohe Ansprüche.

Dann hast du gänzlich andere Ansprüche als ich. Zumal mir noch nie ein Lian Li unter gekommen ist das irgendwie klappern könnte. Und ich hatte nen ganze Menge in der Hand.
Das Sharkoon ist in meinen Augen ein minimalistisches Gehäuse ohne höhen und wenig tiefen. Die Verarbeitung ist ok, der Platz innen sehr gut, das war es aber auch schon. Ein gutes Gehäsue zu diesem Preis, mehr nicht.
Ich mag mich da auch gar nicht streiten, jeder hat andere Ansprüche. Über Optik kann man eh nur streiten,d as ist Geschmackssache. Ich hab lieber ein Gehäuse das schwingungsfreie Seitenteile hat, von Haus aus eine Festplatten Entkopplung, gedrehte Festplatten Käfige und noch ein paar andere Dinge. Das bietet das Sharkoon alles nicht. Da muss ich extra Entkoppler kaufen,die Seitentüren extra entkoppeln, also mit Gummis oder Schaumstoff an der Verbindung zum Gehäuse verkleben u.s.w.! Das ist mir zu viel Arbeit und ich komme am Ende dann auch auf 100€ oder mehr.

Was die Verarbeitung betrifft... welches Lian Li hattest du denn?

LianLi PC-7A Plus II Window silber o.NT.
Meine Fetsplatte hat vibriert, also kaufe ich mir den hier:
Sharkoon HDD Vibe Fixer
Jetzt passt der aber nicht in das Gehäuse, wegen den Blenden vorne. Bei meinem Sharkoon passt er rein. Außerdem sind beim Sharkoon auch die Vibrationen nicht so unangenehm wie beim LianLi -> deshalb Klapperkiste - dünnes Alu. Außerdem brauche ich keine Extra Sachen wie einen Seiteteilentkoppler. Wozu auch, das Gehäuse ist ruhig. Ich habe nur noch 2 Lüfter für 22 € dazubestellt. Zusammen also ~ 65€. Beim Lianli war 1 Lüfter viel zu laut. Also hat mich das Teil 85 € + 1 Lüfter gekostet - macht letztendlich ~95 € ,ohne den Sharkoon HDD Vibe Fixer für ~ 20€ einberechnet zu haben. Denn ohne einem passenden Gehäuse, ist er einfach für die Tonne.

Da hast du aber auch den billigsten Lian Li gehabt den es wohl gibt. Hatte ich nie in der Hand, gefällt mir schon vom Aufbau rein gar nicht. Mag sein das dies nicht so toll ist, kein wunder bei dem Preis. Alu ist teuer, da muss wo anders gespart werden.
In der Regel kauft man auch kein Lian Li unter 100€!

Wenn du eine Festplatte im Gehäuse hast, mag es seind as dein Sharkoon leise ist und nicht klappert. Aber hab mal 3-4 oder gar 5 Laufwerke im Gehäuse, dann kannst du das Ding vergessen. Da klappert eigentlich fast jedes Gehäuse.

Ich kenne das Sharkoon selbst, viele kaufen das, warum auch nicht. Trotzdem ist es für mich ein Minimalisten Gehäuse für Anspruchslose. Da kannst du Argumentierenwie du willst. Wie viele gehäuse hattest du in der Hand? Verschiedene Typen meine ich! Ich hab keine Ahnung wie viele es bei mir waren, eine ganze Menge da ich auch lange Zeit beruflich mit Rechnern zu tun hatte (Gott sei dank nicht mehr, es wird langweilig)
Und da Sharkoon hat mit recht seine Anhänger, ist und bleibt aber das was es ist und ich schon die ganze Zeit sage.

Ich könnte mit dem Ding gar nichts anfangen und viele die ich kenne auch nicht.

Zurück