einfacher Aktivsubwoofer gesucht

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
ich suche einen guten Subwoofer mit einer eingebauten Endstufe die auch noch mindestens 2 weitere (kleine) Lautsprecher versorgen kann.
Er darf maximal so um die 80€ kosten und sollte einen ordentlichen (muss nicht perfekt sein für 80€ :D) Klang und Bass haben, also kein dröhnen oder scheppern.
Mir ist der Teufel Subwoofer Concept E Magnum (nur der Sub, nicht das ganze Set) aufgefallen, wie ist der?

Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Subwoofer vorschlagen könntet.

mfg

fpsJunkie
 
Aha und das sagt mir jetzt alles :ugly:
Also kann man keine weiteren passiven Lautsprecher anschließen???
 
Ne man kann keine weiteren LS anschließen. Das ist eher bei PC-Lautsprechern so üblich.
Das mit den 2 klenen LS hab ich mal glatt überlesen. Nen kleinen Verstärker bekommt aber schon für 40-60€.
 
Vorausgesetzt die benötigte Leistung/Impedanz deiner Boxen ist in etwa gleich der original Teufel-Boxen, sollte das mit dem Teufel Subwoofer meiner Meinung nach möglich sein. Aber das kann dir vielleicht ein Teufel-Nutzer hier aus dem Forum, der etwas Ähnliches schon ausprobiert hat, noch bestätigen.
 
Also die die ich anschließen wollte sind 2 kleine einfache Satelliten, nix besonderes. Also funtzt das wenn die nicht allzu groß sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte dies Funktionieren.
Ich habe den Subwoofer vom Concept F bzw. das ganze System. Auf meinen Satteliten steht 4-8Ohm, ich denke die Endstufe vom Magnum müsste ähnlich sein und deswegen auch zu anderen Sattelitten kompatibel. Bei meinem Concept F sind keine Frequenzweichen verbaut sondern dies wird durch Bandpass erreicht. Aber eigentlich müsste es klappen was du vor hast. Klanglich kann ich nur sagen dass der Subwoofer gut klingt, ich habe schon bessere gehört allerdings kostet da der Sub mehr wie das ganze system gekostet hat ^^
 
Ich brauche das Teil eigentlich nur zum Lärmen :D
Ich kann doch mit einem 3,5mm Klinke auf Chinch Adapterkabel ganz einfach meinem MP3-Player da anschließen und in Line In gehn, oder?
Also das ich praktisch mit dem Sub und den 2 anderen Lautsprechern Mukke vom iPod hören kann?
 
ja, mit einem klinke auf cinch adapter solltest du deinen ipod an den teufel-woofer hängen können. Wenn di impedanz stimmt, dann passen mglw. auch deine bereits vorhandenen lautsprecher dort ran. ob das dann auch ordentlich klingt, ka.
der teufel subwoofer hat aber schon ne mächtige blessur...
 
so wie der Subwoofer auf den Bildern aussieht würde ich mich nicht drauf verlassen, dass der heile bei dir ankommt. So ein Subwoofer möchte erstmal vernünftig verpackt werden...
 
Tja, und ich Kackboon schau erst jetzt in den Thread :schief:

Was würdet ihr den max. für den Teufel Sub zahlen?
Aktuell steht er ja bei 50€.
 
Also für dieses verbeulte Teil würd ich garnix zahlen, der hat einfach nen sehr miesen Zustand, vielleicht versuchst du da lieber einen etwas besseren Ersatz zu finden.
 
Zurück