• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Einfach mal drauf los-CaseMo(r)d???

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Inhalt:



Zuerst einmal an alle die ich in der kurzen Zeit die ich hier nun aktiv bin beleidigt, kritisiert oder verarscht habe in Bezug auf ihr Mods.
Es tut mir leid ich wollte euch nichts böses und nur weil ich meinte ich könnte es besser sollt ihr weiter machen, denn große Reden schwingen kann jeden nur modden kann nicht jeder. So auch ich nicht
:wall:


Tag 1: Der Schrecken nimmt seinen Lauf

Nachdem ich mir ja schon länger in den Kopf gesetzt hatte mir nen neuen PC zuzulegen fiel meine Wahl auf den neuen Armor+ von Thermaltake. Vorm Wochenende bestellt kam ich dann am Donnerstag nach Hause und kriegte erstmal nen Schreck
(Vattern hatte das Packet angenommen, ja ich wohne noch zu Hause). Was das soll das Case sein. :wow:
Und ich habe noch gefragt ob da denn alles reinpasst:D

http://img85.imageshack.us/img85/4338/img3173ra5.jpg


(hier einmal der Vergleich mit dem neuen Ärzte Album)


Auch die Post hatte natürlich richtig gelegen mit ihrer Behauptung ;)

http://img229.imageshack.us/img229/7235/img3166kg7.jpg




So und dann noch ein paar Bilder wie es denn so ausgepackt aussieht.
Auch hatte Tt ein paar Kabelbinder etc beigelegt, Kabelmangment ich komme:lol:.

http://img225.imageshack.us/img225/9748/img3189xb0.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/9545/img3187wz0.jpg

http://img219.imageshack.us/img219/3692/img3181nh8.jpg


Vielen werden sagen beim Armor klappern die Front Türen bei vielen! Doch das lässt sich ganz leicht umgehen, da die Türen nur durch eine ganz dünenn Schicht gepolstert sind klappern sie! Werde in den kommenden Tagen da ein Stück alten Fahrradschlauch (ich muss sparen) drauf kleben dann klappert da nichts mehr!!!:cool:





 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 2: Noch sieht es gut aus

Naja da ich halt keine Hardware habe die ich einbauen könnte (ich warte noch auf Wolfdale CPU's:nene:), wollte ich dann mein Case ein bischen verschönern:devil:

Gesagt getan. Ich hatte lange vor die Todesfuge auf die Seitenwand zu machen im Gedenken an alle die im zweiten Weltkrieg ihr Leben gelassen habe, doch aus diesem Gedanken wurde leider nichts:heul:
Also schnell isn Internet (wir haben sogar DSL jetzt voll geil für so ein Kaff wie dieses hier:ugly:) und einfach mal drauf los gesucht.

Endlich etwas was mir einigermaßen gefiel.

Vielleicht hatte ich vergessen zu erwähnen das ich lediglich airbrushen wollte :hmm: und nichts wirklich umbauen, da mir dazu die Zeit wärend des Abiturs fehlt.:heul:

Also schnell den ganzen Kram ausgedruckt und auf "maskier" Folie geklebt. Leider war mir die richtige ausgegangen, ich habe meinen Airbrush Kram seit 2 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt weil mir die Erfolgsergebnissen fehlten (ich bin eifach nicht sehr begabt:nene:).

So dann halt einfach mal Elefantenhaut (so heisst die Folie um Bücher einzubinden) genommen und angefangen drauf los zu schnibbeln.

http://img232.imageshack.us/img232/8909/img3191mm4.jpg

Dabei lief dann Dukes auf Hazard
(ich weiss der Fernseher ist Älter als ich)

http://img406.imageshack.us/img406/8442/img3194fz8.jpg
(Ok das ist die Spears es war beim dem Foto Werbung, also Zeit mal die Kamera auszupacken)



Erst die Schrift und dann der Rest.
(Ich bin nicht ganz fertig geworden der Rest geschieht heute Abend vorm Fernseher)

http://img91.imageshack.us/img91/9345/img3197jz5.jpg




Danach waren meine Finger wund gedrückt und eigentlich war mir die Lust am modden schon vergangen:wall:.
Also erstmal pennen gehen.:klatsch:
Alles was ihr hier lest ist von einem unkreativen Legasteniker verfasst also sagt mir bitte wie man es richtig schreibt oder lasst es bleiben.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Sieht doch schon vielversprechend aus. Nichts überstürzen, dann wird's was ;)

Das Gehäuse ist ein Monster. Gegen das Klappern der Teile hilft vielleicht schon dünnes Filz oder Gummi, welches auf einer Seite selbstklebend ist. Mal sehen, wie du das bewältigst.

Viel Erfolg.
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 3: *******, mann ich kann nichts mehr

So da die Stencils gestern nicht fertig geworden waren hieß es eigentlich diese fertig zu machen:stupid:. Eigentlich!!!

Also schnell ne andere Schablone angefertig sollte ja heute schon was Farbe aufs Case;).

K+K Pappe und kariertes Papier geholt und angefangen drauf loszu schneiden.
(Die Idee kam mir bei Butterkneters Fussball Mod, da ich ja ohne jegliche Ideen in diesen Mod gehe wird das wohl in einem Fiasko enden:wall:)

http://img232.imageshack.us/img232/8679/img3199ih5.jpg



So nachdem diese dann fertig war:daumen:.

http://img232.imageshack.us/img232/2668/img3200th4.jpg


Hat mich einiges an Nerven gekostet. Habe ich mein all-time-favourite Werkzeug rausgeholt
.

(:hail:Wer auch immer die HKP (Heiß-Klebe-Pistole) erfunden hat wird von mir verehrt :hail:).

http://img225.imageshack.us/img225/1858/img3201iy4.jpg

Schnell den Geldbeute durchwühlt.

http://img222.imageshack.us/img222/3822/img3202nj8.jpg

Und zur beschwerung die Schablone um einige Cents wervoller gemacht.:devil:


http://img223.imageshack.us/img223/5249/img3204dj6.jpg


Dabei wurde dann auch noch eine schönes Mittelfeld gebildet, mit eine holländischen und zwei irishen Spitzen :ugly:. Der Euro machsts möglich



Na dann mal das Seitenteil ausgebaut und abgeklebt.
Dafür wurde dann einfach mal die neu Welt am Sonntag genommen (Papa die lang ganz sicher im Papiermüll:lol:).

http://img223.imageshack.us/img223/5268/img3205oh9.jpg

Ok nun sind wir ready-for-paint:cool:



Selbstgebauten Kompressor außem Keller geholt (danke Papa du kannst auch alles aus nem alten Kühlschrank zaubern:hail:)

http://img352.imageshack.us/img352/6623/img3210fi4.jpg




Airbrush Koffer abgestaubt (zwei Jahre dicke Staubschicht:haha:)

http://img231.imageshack.us/img231/5692/img3211li7.jpg


und alles fluxx aufem Speicher aufgebaut.


http://img231.imageshack.us/img231/9275/img3212pg3.jpg

Nein der Mod breitet sich übers Haus aus wie eine Seuche:kotz:

Alles fertig also einfach mal mit blau angefangen.

http://img217.imageshack.us/img217/6810/img3215hs1.jpg


Man sollte nicht darauf hoffen das es gut aussieht sondern eigentlich vernünftig arbeiten:gruebel:.
Das hatte ich leider vergessen und dem entsprechen sieht das Ergebnis dann auch leider aus:klatsch:.
Hoffentlich kann man das mit den Stencils irgendwie verbergen :heul:

http://img228.imageshack.us/img228/9827/img3222lr4.jpg


Wenn es morgen trocken ist noch schnell ein bischen Klarlack drauf und weiter gehts zur nächsten Schicht und alle Fehler darauf schieben das es der erste Versuch ist :devil:
http://img217.imageshack.us/img217/4839/img3218en2.jpg

So jetzt muss ich mich bei euch entschuldigen denn ich denke das ich in den nächsten Tagen nicht dazu kommen werde weiter zu machen da die Schule ruft:nene:.
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Mmmmhhhhh, ich überlege gerade, ob ich jetzt auch mal ein paar dumme Sprüche machen soll :lol:

Neee.....lassen wir das.....ich bin gespannt und beobachte Deinen Airbrush.....da kann ich als "Anfänger" noch was lernen....:ugly:

Wie soll denn das Thema lauten ??????
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
@MR.Speed: Das willst du nicht wirklich das ich dein Caseverschandele

@Rosstäuscher: Es soll eigentlich kein Motto haben dieses Case will es nur mit ein paar Stencil Graffitis ein bischen "aufpeppen" :D
Wenn du gutes Airbrush sehen willst, dann würde ich mir Butterknetter angucken, der hat es raus mir fehlen leider die mittel für mehr Farben und auch gutes Material:wall:
 

Mr.Speed

PC-Selbstbauer(in)
@ kingminos

naja ich finds garnicht so schlecht zumal ich kein Airbrush kann bzw. habe.
Mal kugen aber erstmal muss ich Zeit finden und den Dremel schwingen.
 
P

Phoenix1990

Guest
Sieht ja schon mal ganz nett aus, gute Idee von dir dazu ein Armor+ zu verwenden
 

Oliver

Inaktiver Account
Der Anfang ist gemacht, bin gespannt auf mehr. Kleiner Tipp: Wenn du im ersten Posting ein Inhaltsverzeichnis anlegst und die einzelnen Tage direkt verlinkst, dann bleibt es für alle übersichtlicher :)
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 4: Ein wenig Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch


Ich hatte ja bereits begonnen die Stencils auszuschneiden. Am Sonntag Abend ergab sich dann die Chance mal "schnell" den Rest zu erledigen. Doch irgendwie ging es dann nicht ganz so glatt wie vermutet. Geschlagene 3 Stunden habe ich mir auf dem Cuttermesser die Finger plattgedrückt :wall:, bis ich endlich am Endergebnis angekommen war:daumen:.

Gott sei Dank hat der neue Köln Tatort aber den Schmerz gelindert :fresse:

Das letzte Teil war endlich fertig ausgeschnitten.

http://img230.imageshack.us/img230/3230/img3245sd8.jpg


Dann hier noch alle Stencils auf einen Blick mit ungefairer Anordnung.
Vielleicht kennt ja jemand das Motiv ich finde es geil :D.

http://img223.imageshack.us/img223/9960/img3244vy2.jpg


So ich denke das ich morgen dann den Thread weiterschreibe mit den Tagen 5 und 6
 

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Wahrscheinlich stellt er sich selbst oder seine Arbeit in Frage und will das wir im zeigen das sie doch gut ist ;)
 

split

PC-Selbstbauer(in)
Der große sagt zum kleinen "ich bin dein Vater" und der kleine wundert sich.
Daher das Fragezeichen....
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Naja dank wilder spekulationen denke ich das mein Stencil ankommt :-D

Kann derzeitig hier leider nur nicht weiter machen da meine Maus schrott ist. Das heisst sie laggt ab und zu aber diese dämliche Laden will sich das erst ansehen und dann entscheiden ob sie die einschicken. Total bescheuert, da kauft man sich ne Gamer Maus und dann funxxt die im Spiel nicht weil auf einmal der Mauszeiger stehen bleibt obwohl man die Maus bewegt.
Ich habe einfach keine Ahnung wie die in dem Laden ticken, da kauf ich nie wieder.
Obwohl die G5 eigentlich ziemlch toll ist ;-)

Naja wenn ich dann mal wieder eine Maus habe und nicht beim Freund ins inet gehen muss (ich habe keine zweite Maus) werde ich dann hier ein paar weiter Bilder posten.
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Als da ich mich derzeitg nur über den Laden aufrege der meine Maus jetzt doch nicht umtauscht und ich jetzt nur noch vorm PC sitze und versuche sie endlich ganz kaputt zu kriegen wird es noch ein paar Tage dauern bevor es weiter eght, es ist schließlich ja auch noch Karneval
 

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Und hat sich wieder was getan? Ist doch bestimmt schon still und heimlich alles fertig und der PC läuft wie ne Rennmaus ;) Gibbet zu!
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Hi
Also da ich länger nichts von mir hören lassen habe, ein kurzes Update.
Habe alles bestellt und sollte nächste Woche eintreffen. Mit der Seitenwand bin ich noch nicht weiter gekommen weil mir derzeitig einfach die Zeit fehlt weiter zu machen. Hoffe aber das die Teile am Montag da sind und dann gibt es zumindest schonmal neue Bilder.
Wird dann alles beim Kollegen eingebaut und getestet.
Wer wissen will was ich bestellt habe muss sich einfach mal nur hier kurz umgucken:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=9239

Ich denke das ich in den nächsten Tagen aber nicht dazu komme die Seitenwand fertig zu kriegen weil ich erstmal Lan mache :-D
Vllt gibt es aber heute noch Bilder von der neuen GraKA
Simon
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 5: Der Rahmen

Ich hatte mir gedacht, dass das Mittelelement irgendwie auch auf die Seitenwand eingebunden werden müsse. Also schnell eine feine Linie abgeklebt und schön ein bischen schwarze Farbe drüber.
(leider finde ich die Bilder davon nicht aber kann sie vllt noch nachreichen)


Dann schnell in den Keller gerannt das Locheisen rausgehohlt und mir eine Schablone für Nieten gemacht.:D

Das war mein erster Versuch so etwas zu machen.
Die Schablone aufgeklebt und die Pistole geschwenkt :).

Danach den ausgestanzten Kreis auf den gesprühten geklebt.

http://img227.imageshack.us/img227/7205/img3248az7.jpg



Und mit der Farbe ein bischen drum herum gegangen.

http://img246.imageshack.us/img246/5079/img3251yn1.jpg



Dann alle Maskierbänder etc abgezogen und das Ergebniss angeschaut :wow:.

http://img227.imageshack.us/img227/8238/img3252sd0.jpg


Was ein Mist viel zu viel Farbe aufgetragen einen zu krassen Kontrast erzeugt :heul:.

Man damit kann ich mich ja nirgendwo sehen lassen.:wall:

Jetzt liegt die Hoffung auf der Hardware, dass sie zumindest einwenig von der schlechten Leistung ablenkt :devil:


 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
6. Tag: Der Schock- Ein Packet

Sehnsüchtig habe ich gewartet und dann war es soweit. Mein Nachbar kam mit einem Packet an, welches er für mich angenommen hatte.
Nachdem ich mich bedankt hatte, habe ich mir es mal genauer angeguckt.

Der Schock lies nicht lange auf sich warten :hmm:

http://img218.imageshack.us/img218/7926/img3254yu6.jpg

Ich habe doch ne Grafikkarte bestellt und seit wann stellt Logitech Grafikkarten her???? :wow:


Dann kam es noch härter.
Der Karton enthält laut Aufkleber:

http://img218.imageshack.us/img218/9528/img3256gk2.jpg
G5??? So eine liegt doch hier aufem Mauspad (auch wenn sie nicht richtig funktioniert :wall:)
Wer schickt mir so einen Scheiß zu?


Die Stunde der Wahrheit.:devil:
Packet aufgemacht und reingeguckt.:wow:

Wow tolles Verpackungsmaterial :ugly:.

http://img228.imageshack.us/img228/8060/img3261ni8.jpg


Schnell mit klopfendem Herzen durchgewühlt und dann hiehlt ich ihn in Händen. Den Karton den ich suchte :hail:

http://img91.imageshack.us/img91/2402/img3266ge4.jpg

Den Laden muss ich unbedint noch wegen Körperverletzung verklagen:stupid:


Hier noch einmal die Rückseite.
http://img84.imageshack.us/img84/5546/img3264ek2.jpg


Dann schnell aufgemacht und das Bild einfach auf mich wirken lassen;)

http://img84.imageshack.us/img84/2145/img3267jd5.jpg


(PS: Noch ein Gruß an alle mit ISDN. Es tut mir leid, dass ich die Bilder bei ImageShack hochlade, doch kann ich hier im Forum leider immer nur 1.97 MB Bilder hochladen. Was sich bei meiner Auflösung leider auf ein Bild pro Post beschränkt :ugly:)


 

DrHouse

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Echt gut geschrieben und macht Spaß zuzuschauen wie sich da bei dir was tut. Mach dem Postboten Dampf damit nächste Woche hier wieder was Neues steht :)
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 7: Die Post kommt

Lange habe ich gewartet und nun war es soweit. Als ich aus der Schule nach Hause kam stand ein Packet (kein Pferd;)) im Flur:D

http://img89.imageshack.us/img89/8941/img3283lk3.jpg
[Die CD gehört nicht dazu aber sie gibt den ungefähren Maßstab wieder]

War ganz schön schwer, mit über 15kg :D

Kann bestimmt wieder einer bei der Post in Frührente gehen wegen Rückenbeschwerden ;)


Also schnell mal aufgemacht und das Bild auf mich wirken lassen :hail:

http://img84.imageshack.us/img84/4908/img3284be3.jpg


Und dann musste der Karton strammstehen:ugly:
Es wurde zum Apell geblasen und der Inhalt wurde in einer Reihe aufgestellt :D


http://img89.imageshack.us/img89/8749/img3286ga9.jpg

Gott sei Dank fehlte keiner :)



Hier nocheinmal das Herz des Systems links im Bild :D

[Es ist ein E8400 Tray, leider waren keine Boxed Versionen erhältlich als ich bestellt habe aber naja man muss halt das nehmen was zu haben ist wenn es nur so wenig zu haben gibt. Ist ja fast wie in der ehemaligen DDR :D)

http://img143.imageshack.us/img143/6671/img3287sz2.jpg

Nachdem ich nun alles zusammen habe, habe ich natürlich sofort beim Kollegen angerufen den ich dazu verdonnert habe mir beim Bau zuhelfen. Leider hatte er natürlich keine Zeit :(, weshalb alle Teile bis zum nächsten Tag eingepackt warten musste:wall:. Was aber besser ist als wenn ich einen riesen DAU baue:nicken:


[Leider bin ich mir meinem Tagebuch ein wenig in Verzug gekommen es tut mir leid aber wegen den Abi Vorklausuren komme ich nicht dazu hier alles noch am gleichen Tag zu schreiben man möge es mir verzeihen]

 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Ahhhhhh.....solche Pakete zu öffnen ist immer wie Weihnachten....:D


Gratuliere zu Deiner Board, Graka und Speicherwahl........

Sieht ja aus wie bei mir....:ugly:

Was für´n Prozzi hast Du denn ?????
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 8 1/2: learn to swim

Die Schule war vorbei und kurz nach dem Mittagessen wurde frisch gestärkt die Reise angetreten:D

Am Ziel angekommen (nach vermehrtem Suchen) flux alles reingetragen und mir dem Bau begonnen.

Erstmal Mainboard ausgepackt.

http://img509.imageshack.us/img509/4874/img3289bk3.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/4874/img3289bk3.afee4761aa.jpg

Danach begann das Chaos dann auch schon Gestalt anzunehmen. Natürlich wurden der Rest des Kartoninhaltes überall im Raum verteilt :devil:

http://img509.imageshack.us/img509/1104/img3290yx8.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/1104/img3290yx8.7661c114cb.jpg

Ich zitiere wörtlich: "Die Gebrauchsanleitung ist sowieso fürn Arsch und Englisch kann ich auch nicht also die kann schonmal weg."
Tolle Einstellung:lol:aber nur wenn der PC hinterher auch läuft:devil:.

Dann wurde das Herz ausgepackt

http://img509.imageshack.us/img509/1152/img3296jf5.jpg
http://img509.imageshack.us/img509/1152/img3296jf5.02e4fc7e9b.jpg

Die beiden Herzkammern pumpen mit 3 Gigaherz und die Aorta kann 6mb aufnehmen :ugly:.
Naja alles fertig zur Transplantation:haha:


Dann kam die Hochzeit und erstaunlicherweise sagten beide sofort ja:daumen:
:kuss::love::kuss:

http://img233.imageshack.us/img233/7654/img3299mp1.jpg



Danach wurde der Bund noch durch den IFX-14 besiegelt.
Ich hatte einfach keine Ahnung wie groß der ist :devil:

http://img233.imageshack.us/img233/1025/img3305zn2.jpg
(Würde mal gerne erfahren ob das normal ist, dass 4 Heatpipes mit ner Kappe versiegelt sind und 4 nur verschlossen sind?)

Hier ist auch schon der Arbeitsspeicher verbaut.

Auch der Lüfter wurde schon eingebaut leider ist das ein wenig kompliziert mit den Klammern doch sie halten erstaunlich fest:daumen:

Es war ein sehr einfacher Einbau aber wie lange sollte das noch so weiter gehen?
:ka:

http://img222.imageshack.us/img222/4332/img3308be7.jpg


Dann fehlte auch nurnoch der Hauptakteur des Tages.
Der Karton öffnete sich und da lag der Star.
:cool:
Ein Anblick bei dem selbst Gott auf die Knie gegangen wäre :hail:

http://img216.imageshack.us/img216/4737/img3314tm2.jpg

Nun sollte die Innovation von Thermaltake zeigen was man von ihr halten sollte.

Also schnell den Mainboardschlitten ausgeschraubt und alles drauf verschraubt.

http://img216.imageshack.us/img216/3509/img33181ae5.jpg

Sieht doch super aus :)!

Naja dann kam aber leider die Ernüchterung. Welcher DAU hatte denn den Mist konstruiert?:nene:
Der Backplatekühler (roter Kreis) steht über dem Mainboardschlitten und der IFX-14 ist einfach zu hoch damit man den Schlitten mit eingebauter Hardware wieder ins Gehäuse kriegt.:wall:

Da half dann nur noch die alte Methode alles im Gehäuse einzubauen. :wall:


Danach folgte dann der nächste Shock.
Der Backplatekühler hängt halb in den Kabeln des Netzteils :wall:.

http://img220.imageshack.us/img220/2198/img33191gc9.jpg

Also muss alles nochmal runter um ihn zu drehen.
(Leider habe ich vor lauter Frust vergessen Bilder zumachen:()

Naja dann lag wieder alles ausgebaut vor uns.
Versucht den Backplatkühler zu drehen nur leider ist der zu kurz als dann man ihn auf irgendeine andere Weise auf das Mainboard geschraubt zu bekommen :kotz:

Tja dann haben wir halt alles wieder so eingebaut wie es vorher schon war und der Kühler hat jetzt ein enges Verhältnis zu den Kabeln.

Danach ging es daran alles ans laufen zu bekommen

Bis zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits 7 Stunden alleine für den Zusammenbau gebraucht:motz:nur weil ein paar Ingenieure in einer Traumwelt leben.

Eigentlich gingen wir nun davon aus das jetzt alles glatt laufen sollte doch weit gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Was für´n Prozzi hast Du denn ?????

Was ist denn Prozzi? Sorry habe leider noch kaum Ahnung von PC's
*duckundschnellwegrenn*

@All: Dank für die aufmuternden Worte. Leider komm ich einfach nicht dazu hier alles so schnell reinzuschreiben wir ich eigentlich vorgehabt hatte, da mit aus schulischen FGründen leider die Zeit fehlt
 
TE
kingminos

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Tag 8: Die Titanic sinkt fast

Leider gibt es die Installation nur als Text, da ich leider keine Bilder gemacht habe.

Die beiden Festplatten sollten zu einem Raid zusammengeschlossen werden. Das DS4 enthält ja einen Raidcontroller, also warum nicht nutzen?

Also beide SATA Kabel schön mit den lilanen Ports verbunden :D.

So nun sollte laut Gigabyte eine Diskette erstellt werden von der man die nötigen Treiber bei der Windows Installation einspeisen könnte. Oder so ähnlich :ugly:.
Diskette? Wer hatte den vor ein paar Jahren mal behauptet die Diskette sei tot? :wall:
Natürlich hatte ich am falschen Ende gespart und kein Diskettenlaufwerk mitbestellt:nene:
So musste mein Freund seines ausbauen. Also Diskettenlaufwerk sammt allen Festplatten aus dem Gehäuse raus und mit nem IDE Kabel an meinem Mainboard angeschlossen.
Tja leider konnte wir das Diskettenlaufwerk nicht ansprechen, obwohl es bei ihm im PC mit dem selbem IDE Kabel lief.
Nach einer halben Stunde kamen wir auf die Lösung des Problems. Einfach ein IDE Kabel welches Gigabyte mitgeliefert hatte angeschlossen und aufeinmal lief es wie von Götterhand gesteuert :hail:

Dann versucht die Diskette zu erstellen. Das hat geschlagene 3 Stunden nicht funktioniert.:wall: Alles mögliche ausprobiert, dabei gab es Kurztrips durch Windows 95, Windows 98 und MS-DOS, bis wir schließlich auf einem dritten PC bei Gigabyte auf der Homepage eine Version zum downloaden fanden:klatsch:.
3 Stunden in den Sack gehauen, da hätten sie die Diskette auch direkt in den blöden Karton legen können:motz:oder zumindest einen Verweis darauf in die Anleitung schreiben können.

Ja es ist unglaublich, die vorher weggeschmissene Anleitung haben wir tatsächlich noch verwendet :devil:

Naja danach war der Rest ein Klacks und der Helfer durfte dem Raidverbund seinen Namen geben
:crazy:.

http://img220.imageshack.us/img220/3678/img3323ec8.jpg

Leider wusste ich nicht, dass der Name bei jedem Start von Windows angezeigt wird :wall: und, dass auch noch schön abgesetzt von dem Schwarz-Weißen-Rest in Farbe :heul:

Naja er hat sich jetzt halt bis zum nächsten Systemabsturz hier verewigt :lol:.

Noch schnell Windows draufgezogen und schon war es 22 Uhr und ich musste eigentlich noch 20 Minuten nach Hause fahren was aber dank Nebels sich auf eine Stunde hinzog:-_-:.

Morgen muss es zeigen was er kann. :D


 
Oben Unten