• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen Budget Gaming PC - EUER RAT!

JamesonLocke

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, mein kleiner Bruder hat mich gebeten ihm einen PC zusammenzustellen der nicht mehr als 700€ kosten soll.
Hier ist an was ich gedacht habe:
https://www.mindfactory.de/shopping...220f7d4a37a927b7c25e63c42ccd4ec49d08ee45d5efa
Gibt es noch Verbesserungsbedarf? Beim Gehäuse hat er mit ausgesucht und ich denke das es OK ist.
Dieses hat aber nur einen 120mm Lüfter der rauspustet, von meinem System weiß ich das nur 1 Lüfter ok sein kann (i5 3470 / gtx 970 cpu 60°max Gpu 65° max)
aber mein case hat ein MESH FRONT PANEL und einen MESH DECKEL, ich weiß nicht ob das einen großen unterschied macht.
Die Grafikkarte werde ich auf ca 1050mhz übertakten um ein paar mehr fps rauszuquetschen.

PS sollte ich lieber die R9 280x Vapor x tri-x ODER die MSI R9 280x gaming g3 nehmen?

Lg Jameson :P

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ok aus, 2 Vorschläge meinerseits. Besseres Netzteil:

und günstigerer CPU-Freezer:

bei einem Gamingcase sollte schon vorne unten ein einblasender Luffi und hinten oben ein ausblasender Luftschaufler verbaut sein... PS: die MSI R9 280 Gaming kann ich aus erster Hand empfehlen. Keine Ahnung, ob der Kühler auf der R9 280X einen ähnlich guten Job macht:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In wie weit ist das LC power besser? Und ist es leise? Beim CPU kühler möchte ich auf Nummer sicher gehen da mein skytge katana 4 meine CPU in GT AV nur bei 65% unter 60° halten kann und er somit ziemlich laut ist. Ich gucke morgen mal nach einem besseren case :) danke schonmal

In wie weit ist das LC power besser? Und ist es leise? Beim CPU kühler möchte ich auf Nummer sicher gehen da mein skytge katana 4 meine CPU in GT AV nur bei 65% unter 60° halten kann und er somit ziemlich laut ist. Ich gucke morgen mal nach einem besseren case :) danke schonmal

Das Corsair ist Gruppe. Das LC Power Indy.

Was meint ihr reicht ein Luftschaufler der, nunja rausschaufelt? Oder geht das nur mit einem Mesh Gehäuse (mein steht in einem PC - Tisch links rechts 1,5cm und oben 18cm abstand da staut sich doch die luft oder?

EDIT:
Ich habe mich nun für diese Gehäuse entschieden:8454624 - Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil
Es hat 2x120mm und der vordere pustet nicht gegen den festplattenkäfig. Dies war auch bei meinem Gehäuse so (coolermaster 690 II lite)
Das hat max 1° Unterschied gemacht aber er war viel leiser :D

EDIT2: Bei mindfactory wurde die powercolour r9 280x turbo duo oc am meisten verkauft und soll laut PC-MAX de sehr gut sein
Test: Powercolor R9 280X OC TurboDuo im Test

Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mir also 30€ sparen? Die Karte wird eh in 2 Jahren ausgetauscht. Aber ich möchte jetzt auch nicht geizig sein und wertvolle fps reskieren
EDIT: Habe das Video von Linus gesehen und die teuerste war nur 3 fps stärker als die billigste. Aber ich nehme doch die MSI weil das System schön leise seon soll^^

EDIT2: Das wird nun warscheinlich gekauft
https://www.mindfactory.de/shopping...220c2a5004495abc820cfc3eb05364f982041e8abe1b6

Zuletzt bearbeitet:
Aber 20% teurer und ich glaube nicht das sie 20% besser ist. Wie gesagt mein bruder hat nur 700€ die normale vapor x tri x passt perfekt ins budget. :)

Zurück