Eine "Plauderbox" für PCGHX

Was haltet ihr von einer PCGHX Plauderbox?

• Ja,Sinnvoll!

Stimmen: 17 42,5%
  • Nein,Sinnlos!

Stimmen: 18 45,0%
  • Egal/Weiß nicht!

Stimmen: 5 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
Eine "Plauderbox" für PCGHX

Moin,ich hätte eine gute Idee um die PNs weitestgehend zu ersetzen.Meiner Meinung nach wäre eine "Plauderbox" wie in MeinVZ Studie VZ und Schüler VZ das Richtige.So könnte man einen User Direkt Anplaudern,und muss nicht immer den Umständlichen Nachrichtenweg nehmen.Eine Freundesliste wie in ICQ wo man sieht wer der Freunde online ist wäre benfalls dazu nicht schlecht.Zudem sollten Gruppenchatts möglich sein.Die Privatssphäre sollte nicht zu kurz kommen,so dass man auch Leute Sperren kann dass das Plaudern nicht möglich ist.Was haltet ihr davon?

AW: Eine "Plauderbox" für PCGHX

Ich bin auf jeden Fall dafür. Dieses Feature würde die Kontaktmöglichkeiten sinnvoll erweitern.
Auch PCGH hätte etwas davon, weil die User unter dem Chatfenster einen Banner sehen würden.

[X] Nein

Skype, ICQ und Co. gibt es ja nicht umsonst. Das PN-System ist gut, so wie es ist. Selbst jetzt werde ich gelegentlich von Usern angeschrieben, die glauben, dass man per PN wirklich Chatten könnte und da sind dann 20 PNs am Tag manchmal keine Seltenheit. Wie schlimm wäre das erst, wenn alles so laufen würde, wie in den genannten Instant Messengers?

MfG, boss3D

[X] Ja,Sinnvoll!

PN-System taugt für schnelle Unterhaltungen einfach nichts und deshalb vertrödelt man schnell die Zeit wenn man z.B. schnell eine Lösung finden möchte.

Ich wäre allerdings für einen allgemeinen Chat, in den alle reg. Mitglieder schreiben können - also eine Shoutbox.

Gruß,
André

[X] Nein

Die wichtigsten Leute hab ich in ICQ, für den Rest reicht das PN system aus ;)

Eine Shoutbox/Chatroom für PCGHX allgemein oder die Unterforen wäre zwar auch gut, aber trotzdem sollte man einen Instant Messenger einführen, um gezielt eine Person anzuschreiben.

Ein Forum ist ein Forum und kein Chat.

Wer chatten will, fragt nach ICQ-Nummer per PN.

Das Leben kann so einfach sein... :schief:

wenn derjenige keinen im hat, dann wird das seinen grund haben und er wird auch über pcghx nicht chatten...

[x]NEIN, es gibt genug andere sachen zum chatten, genauso eig auch die Rumpelkammer, aber leider gibt es heutzutage kein forum mehr das sich nur aufs thema konzentriert -.-

[x] nein.
Wozu gibt es ICQ, MSN, Jabber, GoogleTalk, Skype und Hinz und Kunz :rolleyes:

[X]Im alten C'tec-Forum gabs auch nen Chat, ich stell mich nicht quer, wenns hier auch einen geben soll.
Aber ein Ersatz für PMs ist das definitiv nicht, oder wie soll ich sonst Punkte verteilen? :devil:

wie gesagt, wenn nicht wird derjenige auch bei pcghx nicht chatten...

Ich fände soetwas wie eine Shoutbox nicht schlecht.

Ich fände soetwas wie eine Shoutbox nicht schlecht.
sorry maid, aber sowas find ich ziemlich kindisch..

(X) Nein, da sinnlos.
der obigen Argumentation schliesse ich mich an.

Da frag ich mich, habts ihr alle einen Zeitschei**er.. ??
Oder ist Hartz 4 so klass, daß man sich Internet/PCs/Software leisten kann.. ?

Aber was solls, würds eine geben, ich tät sie eh nicht verwenden.. ;-)

[X] NEIN

Ich bin der Meinung das hier sowieso schon viel zu viel "rumgespamt" wird und eine ShoutBox würds noch schlimmer machen... Dafür gibts ja passende Treads...
Und eine Chatfunktion in diesem Forum halte ich auch mehr alls überflüssig!!! Die PM-Funktion reicht voll und ganz aus und für alles weitere gibts genug Chattolls die genutzt werden können.
Die die es nötig haben, haben ihre IQC was auch immer Nummern doch eh im Profil hinterlegt.

[x]Nein
Ist genau wie der Plauderkasten usw. in svz und so unnötig, da man ja ICQ, Skype und CO noch hat. Außerdem geht das mit ICQ usw. nebenbei viel besser.;)

Wenn es eingerichtet wird, würde es mich aber net stören;)

Zurück