Eine neue Grafikkarte soll's sein

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Wie der Titel sagt. Ich habe gesehen, die HD6XXX-Serie ist jetzt auf dem Markt, darum dachte ich mir, ich schmeiß meine alte HD5770 raus, welche mir teilweise zu wenig Leistung hat.
Ich spiele gerne (nicht zwingend) in 1920x1200 und freue mich, wenn ich noch was aus dem Spiel rausholen kann. Was ich nicht nehmen möchte, sind die GTX470/480 - einfach wegen Stromverbrauch und Leistungsaufnahme, das ist mir einfach zu heftig.

Ich danke im Vorraus,

KILLTHIS

naja...die gtx 470 ist aber so ziemlich das interessanteste,,,bei einem preis von um die 200€....die 6000er sind zu schwach..(mid range halt) wenns amd sein muss....dann halt ne 5870...;)

Die 6870 liegt leistungstechnisch auf dem Niveau der GTX470.

Die 6850 auf dem der GTX460.

Ich persönlich würde die 6870 empfehlen.

gtx470 ist die bessere, höhere tesselationsleistung, cuda zum rendern und physX. vlt braucht man die tollen features nicht immer, aber wenn man sie 1x im monat braucht, freut man sich das man es hat. Und so laut wird ne gtx470 auch nicht, hab selber 2 und solange nur eine der beiden gefordert wird ist es schön leise. Da ja wenn beide laufen, alles aufgeheitzt wird.
6870 ist einfach in dx11 schwach auf den rippen.

also, ich denke zb die gigabyte gtx 460 ist, für jetzt 150€, auch noch ne sehr gute wahl, auch auf grund der guten oc fähigkeiten. ich konnte meine bequem auf das niveau einer gtx 470/6870 bringen, was auch keine ausnahme zu sein scheint, wenn man sich im forum so umhört.
recht kühl und leise bleibt sie dann immernoch.
die 6000er scheinen hingegen nur sehr wenig oc potential zu haben laut mehreren tests.
der vorteil der 6000er ati wäre dann der geringere stromverbrauch unter last und die tatsache dass man nicht übertakten muss für die entsprechende leistung, kann ja auch sein dass man pech hat und ne schlechte GTX460 erwischt.

Ich schätze, die HD6870 wird die meinige werden. Sie bietet in meinen Augen eine gute Leistung zu einem vernünftigen Preis (etwa 200 laut Geizhals). Ich will kein OC betreiben und generell bin ich auch auf Leistungsaufnahme und Lautstärke bedacht - da gefallen mir die Werte der 470er nicht.

Dann würde ich aber noch die Herstellerdesigns der HD6870 abwarten. Die Lautstärke des Refernzdesigns soll ja auch eher mittelmässig sein.

darauf wart ich auch noch ^^ un vllt is bis weihnachten sogar scho was von den 69ern zu sehn. die 6970 wird mir sicher zu teuer sein, aber vllt reichts ja noch für ne schicke 6950 *gespannt wie flitzebogen bin*

mir würde der gedanke einfach nicht gefallen...etwas ganz neues zu kaufen...das aber merkbar langsamer ist als die "alten" karten...;)...naja so long

die 68x0er sin ja auch ned die spitzenmodelle ;) die kommen ja erst noch. das sin ja erstma die mittleren karten. un wenn selbst die neuen mittleren karten schon gut an die alten highends ranreichen, is das nen guter schnitt (siehe auch 4870 zu 5770) - zudem zu solchen kampfpreisen...

Ich schätze, die HD6870 wird die meinige werden. Sie bietet in meinen Augen eine gute Leistung zu einem vernünftigen Preis (etwa 200 laut Geizhals). Ich will kein OC betreiben und generell bin ich auch auf Leistungsaufnahme und Lautstärke bedacht - da gefallen mir die Werte der 470er nicht.

Warte aber mit der HD 6870 lieber noch auf Eigendesigns von Powercolor/Sapphire etc. Die HD 6870 waere mir persoenlich im Referrenzdesign etwas zu laut.;)

Zurück