Eine Intel - Frage ^^

wo liegt n der Unterschied zw. AM2 oder AM3 ?

mit AMD kenn ich mich nicht so aus, Intel sagt mir da schon eher was. Mit was könnte man den Phenom II vergleichen? Quad-Core bei Intel?

wieviel schenken sich denn die drei bzw. vier vom Preis her?
also zw. AMD 940, 955 oder X3 720 und als viertes einen gleichwertigen oder evtl. besseren Quad-Prozessor von Intel?

Und müssen da RAM und Prozessor übereinstimmen?

Der AM3 Sockel hat 941 Pins, der Sockel AM2+ 940 Pins. Da die AM3 CPUs aber noch 938 Pins habe, passen sie auch in den AM2+ Sockel.
Der 940 BE ist ungefähr so schnell wie der Q9550, der 955 BE ist dem Q9650 dicht auf den Fersen.
Bei Spielen kann sich aber auch der Core i7 nicht vom AMd absetzen.

Beim RAM musst du nur auf das Board achten, wenns DDR2 braucht, musst du auch DDR2 Speicher kaufen.
 
uh da muss man ja von ganz vorne anfangen...
also die Core 2 Duo ham 2Kerne, die C2Q 4Kerne und der i7 4 aber logisch 8, da jeder Kern noch einer simuliert, Extreme heißt der Multiplikator ist offen, der Takt (mhz^^) setzt sich aus FSB und Multiplikator zusammen, wenn man den Multiplikator erhöhen kann kann das VOrteile für Übertakter bieten, Extreme Cpus Empfehle ich eigentlich nur übertaktern.
Achja übrigens gibts auch noch AMD(anderer Prozessorherteller), die ham jetzt die neuen Phenom2(4Kerne), da Intel aber alle Elektronikmärkte bestochen hat, findet man da ja eh nur noch Intel Prozis, ich würde dir mal die Computerbild empfehlen, da wird so Zeugs erklärt... Der neuste Phenom2 955BE ist besser als der beste C2Q von Intel der Q9650, aber nur gering...(wenn man mal die Extreme Version weglässt)

Der AM3 Sockel hat 941 Pins, der Sockel AM2+ 940 Pins. Da die AM3 CPUs aber noch 938 Pins habe, passen sie auch in den AM2+ Sockel.
Der 940 BE ist ungefähr so schnell wie der Q9550, der 955 BE ist dem Q9650 dicht auf den Fersen.
Bei Spielen kann sich aber auch der Core i7 nicht vom AMd absetzen.

Beim RAM musst du nur auf das Board achten, wenns DDR2 braucht, musst du auch DDR2 Speicher kaufen.

Soweit ich weiß passen doch nur Am2+ Prozis in Am3 Boards und nicht andersrum.
 
Soweit ich weiß passen doch nur Am2+ Prozis in Am3 Boards und nicht andersrum.

Genau anders rum ist's. AM3 CPUs kannst du in AM2+ Boards bauen, da sie jetzt noch 938 Pins haben.
AM3 Sockel haben aber 941 Pins, die AM2+ CPUs mit 940 Pins passen mechanisch nicht rein, da zwei Pins da sind, wo sie bei AM3 CPUs nicht sind.
Außerdem haben sie nur DDR2 Controller und AM3 Boards haben DDR3 Speicherslots.

Außerdem wäre es recht albern, wenn nur AM2+ CPUs in AM3 Boards passen und nicht auch AM3 CPUs. ;)
 
Um mal dein Fachwissen zu kritiesieren :Phttp://www.ugly-smilies.de/data/uglyno.gif
Am2+ CPU´s haben auch einen DDr3 Controller,deswegen haben ja n ppar kranke Köpfe auch die Idee gehabt den AM2+ CPU´s nen Pin abzuzwacken und ihn in ein Am3 board zu packen

Nenn mir mal eine AM2+ CPU, die einen DDR3 Speichercontroller hat, bitte mit Link? :what:

Du musst den Smiley erst in dein Album laden und dann den BB Code in den Text kopieren.

 
Oder ich benutze einfach deine smily
bd549f07016021e6a852d4b369da2454_17626.gif


trtozdem danke für den tipp ;)
full

******* könntest Recht haben ,ich hab mich ma wieder blamiert, es waren ja die Am3 CPU´s die beide konnten :ugly:
Ich glaube aber trotzdem das der Speichercontroller gleich war .
 
Oder ich benutze einfach deine smily
bd549f07016021e6a852d4b369da2454_17626.gif

Das tue ich täglich, wenn ich mir die Kreditkartenrechnungen anschaue. :D

trtozdem danke für den tipp
full

Na na, für den Smiley kriegst du erst mal den hier...
full

Machen die Mods eh gleich. :schief:

******* könntest Recht haben ,ich hab mich ma wieder blamiert, es waren ja die Am3 CPU´s die beide konnten :ugly:
Ich glaube aber trotzdem das der Speichercontroller gleich war .

Ich weiß, dass ich Recht habe. ;)
Weil, was will eine AM2+ CPU mit einem DDR3 Controller, wenn es kein AM2+ Board mit DDR3 Speicherbank gibt.
Bei AM3 ist das anders, die haben beide Controller drinne, sonst würden sie auch in AM2+ Boards nicht funktionieren.
 
Genau du sagst ,es immer diese Rebellen ,die nicht die Foren regeln auswendig gelernt haben.
Ich habe ja schon mal gehört,manche würden die nicht mal lesen :nene:
Die Leute von heute ,einfach schlimm :heul:


@topic
Ich würde dir aus p/l sicht auch zu dem AMD 940 raten,der 955 ist für meine Verhältnisse einfach noch zu teuer .
 
Genau du sagst ,es immer diese Rebellen ,die nicht die Foren regeln auswendig gelernt haben.
Ich habe ja schon mal gehört,manche würden die nicht mal lesen :nene:
Die Leute von heute ,einfach schlimm

Stimmt, dieser ganze :offtopic: Kram sollte einfach kommentarlos gelöscht werden. ;)
Echt furchtbar, was manche so für sinnloses Zeug schreiben. :D


Wie war das Thema nochmal? :ugly:
 
Stimmt, dieser ganze :offtopic: Kram sollte einfach kommentarlos gelöscht werden. ;)
Echt furchtbar, was manche so für sinnloses Zeug schreiben. :D


Wie war das Thema nochmal? :ugly:

Ja bei manchen seh ich auch keien Zukunft mehr .
Ja, also kennst den aki thread ,schlimm was da manche so rein schreiben ,du pflichtbewusstes Foren Mitglied hast davon sicher nie was gehört ;)

Das thema ,man schwer Frage ,ach da stehst ja :" Eine intel Frage "
WTF :ugly: AMD FTW :D
 
ok. danke, dann werd ich mal gucken.


btw: stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass es hier keine Mods gibt. ^^
oder falls es welche geben sollte, schlafen sie permanent. :D
 
Ne,die werden das sicher schon noch sehen.
Hast du dich den schon entschieden ?
Wie viel wolltest du eig nochmal ausgeben :D ?

@8800GT
Sry,stimmt Via Nano FTW :D
 
nö, entschieden hab ich mich noch nicht ... es fängt ja schon mal da an, ob ich überhaupt nen neuen pc kaufen werde, weil nur für das eine Spiel (Empire Total War) und evtl. Dawn of War II ein neues spiel kaufen, wenn ich in ca. 2 Jahren studieren gehe, bringts nicht.

Aber ich bin leider voll in der Zwickmühle:

ich will das spiel unbedingt haben und spielen, aber

- ich kann meinen Laptop nicht aufrüsten
- ich kann ihn nicht hochtakten
- es gibt keine externen CPU-Geräte oder so, die die Leistung durch Anstecken an das Main-Gerät verstärken (ähnlich einem Subwoofer bei einer Stereo-Anlage)
- ich kann keinen PC mieten, weil mir das nichts bringen würde, was soll ich nachher mit dem 50€ Spiel machen? Und wenns mir gefällt für 2 Wochen, werd ich es sicher noch länger spielen wollen, was dann ins Geld geht im Bezug auf die Miete.

aber ich will auch keinen neuen PC/Laptop kaufen. Geht auch gar nicht, aber ich hätte ja so viele Möglichkeiten, wenn's um gute PC's geht, die ihr mir hier auflistet, da werd ich schon schwach, aber wie gesagt, würd nichts bringen wegen baldigem Studium und so.

Habt ihr evtl. ne Lösung, wie ich dennoch das Spiel spielen kann, ich wills unbedingt. ^^

:)
 
Poste mal die gesamte Hardware des Laptop´s ,vllt. reichts ja für Empire Total war.
wobei das läuft ja in höchsten settings auf keiner CPU flüssig.
 
Hast du Freunde, bei denen du es spielen kannst. Dafür schenkst du ihnen die Games, wenn du fertig bist.
 
Einfach mal einem Freund den PC für ein paar Tage abschwatzen und testen. ;)
Wenn du es gut findest und länger spielen willst, kommst du halt nicht um einen neuen PC herum.
 
Zurück