totefliege
Schraubenverwechsler(in)
Ein Hallo an alle Spezialisten hier,
Es ist schon öfter hier angefragt worden: Ist meine Zusammenstellung zum Selbstbau gut,
oder weiß jemand was besseres. Nun, ich habe eine ähnliche Anfrage.
oder weiß jemand was besseres. Nun, ich habe eine ähnliche Anfrage.
Ich bitte ich Euch aber erst mal hier genau durchzulesen. Zu meinem Wunsch:
Ich bin nun nicht mehr der Jüngste, und komme auch mit der technischen Entwicklung nicht
mehr so hinterher, wie ich es mir wünschen würde. Auch eine langjährige Arbeitslosigkeit
aufgrund von Alter und Krankheit, reduziert mein Leben auf ein Minimum (Hartz 4).
Ich bin nun nicht mehr der Jüngste, und komme auch mit der technischen Entwicklung nicht
mehr so hinterher, wie ich es mir wünschen würde. Auch eine langjährige Arbeitslosigkeit
aufgrund von Alter und Krankheit, reduziert mein Leben auf ein Minimum (Hartz 4).
Aus diesen Gründen, möchte ich mir einen PC selbst zusammenbauen, der allerdings einige
besondere Voraussetzungen erfüllen sollte:
besondere Voraussetzungen erfüllen sollte:
- Es sollte ein absolutes HiTec Modell werden, weil es mir für eine lange Zukunft dienen sollte.
- Ich bin kein Spieler (dieses feature kann reduziert werden), aber Anwender. Ich beschäftige
mich mit Grafik (Photomanipulation), Musik (auch selbst komponiert) sowie mit Video und
Bildershow Erstellung. Daher wäre mir ein Pentium Prozessor lieber, als ein AMD.
- Gerade weil ich arbeitslos bin, muß ich mir die Komponenten innerhalb eines halben Jahres
zusammenkaufen können (oder länger) ohne daß mein PC schon veraltet ist, bevor er fertig wird.
- ein Gehäuse mit futuristischem design und Beleuchtung und und und - muß nicht sein.
Funktionell, groß genug und ausbaufähig sollte es sein.
- Ich brauche einen guten DVD Brenner (BlueRay fähig - preissache), sowie einen guten DVD Player,
der problemlos aber auch wirklich alles liest.
- Festplatten bringe ich zumindest 2,5 TB auf 3 externen USB Platten mit. Also reicht fürs System
eine einzige Platte mit etwa 750 GB.
- 6-8 GB RAM oder mehr sollten draufpassen.
Ich sollte noch dazu sagen, daß ich technisch nicht ganz unbedarft bin.
Ich war von Beruf
Computer Techniker für Großrechenanlagen von IBM und Siemens.
Computer Techniker für Großrechenanlagen von IBM und Siemens.
Nun bin ich auf Euere Lösungen sehr gespannt und ich bedanke mich schon mal bei allen, die
diese 'Herausforderung' annehmen und sich mit der Problematik auseinandersetzen recht
herzlich.
So verbleibe ich mal mit freundlichem Gruß
diese 'Herausforderung' annehmen und sich mit der Problematik auseinandersetzen recht
herzlich.
So verbleibe ich mal mit freundlichem Gruß'totefliege'

.gif)