Eine Grafikkarte bis 350Euro und eine bis 600Euro

Also verstehe ich das richtig wenn ich sage das es eigentlich egal ist welche der beiden Grafikkarten (GTX970 oder R9 380) ich nehme weil beide das Gegenstück des anderen sind, und sich nicht viel an der Leistung tut oder?
Ich hatte jetzt erstmal nicht vor meinen Monitor zu wechselen :D
Danke für das Angebot Apfelkind aber ich glaube da greife ich lieber zu einen von den anderen Grafikkarten. :D

Die 380 ist eher das Gegenstück der 960, die 390 entsprechend zur 970.

So ich habe mich jetzt fest entschlossen das ich ein Z97 Board nehme damit ich es in Zukunft auch noch weiter aufrüsten kann, dazu wird für den Anfang der i5 4460 genommen und als Grafikkarte nehme ich die R9 380.
Ich denke das dürfte so alles in Ordnung sein und man kann später immernoch aufrüsten ohne wieder alles neu kaufen zu müssen.
Ich bedanke mich bei allen die mir hier so tatkräftik geholfen haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein Fröhliches und erfolgreiches Jahr.

Mfg Jan

Warun wurde ihm jetzt ein neuer Prozessor aufgeschwatzt?
Ich würde erstmal die neue Grafikkarte einbauen und schauen wie es läuft und ob du überhaupt einen neuen Prozessor brauchst oder vielleicht sogar noch zufrieden bist. Dann sparst du 300€. Den Prozessor kannst du dann tauschen wenn du nichtmehr zufrieden bist.

Warun wurde ihm jetzt ein neuer Prozessor aufgeschwatzt?
Ich würde erstmal die neue Grafikkarte einbauen und schauen wie es läuft und ob du überhaupt einen neuen Prozessor brauchst oder vielleicht sogar noch zufrieden bist. Dann sparst du 300€. Den Prozessor kannst du dann tauschen wenn du nichtmehr zufrieden bist.
Weil der alte Mist ist.

Weil der alte Mist ist.
Deine Kommentare bisher sind echt gehsltvoll.
"Falsch & Weil der alte Mist ist. "
Das sind also Argumente für eine Ausgabe von 300€. Suuuper Beratung.
Kauft er es wenigstens bei dir?
Mir zumindest reicht der Prozessor zum flüssigen Spielen im BF4 und auch in Star Wars Battlefront. Ihm bisher eigentlich auch, weil er ja nach einer neuen Grafikkarte sucht.
By the way kann er die Grafiklast bei BF4 gut über das Resolution scale ausnutzen. Dann sieht es auch in 720p noch ganz nett aus.
Wenn er eine AMD Grafikkarte hat kann er zusätzlich mit Mantle spielen. Das bringt nämlich bei dem Prozessor tatsächlich was.

Deine Kommentare bisher sind echt gehsltvoll.
"Falsch & Weil der alte Mist ist. "
Das sind also Argumente für eine Ausgabe von 300€. Suuuper Beratung.
Kauft er es wenigstens bei dir?
Mir zumindest reicht der Prozessor zum flüssigen Spielen im BF4 und auch in Star Wars Battlefront. Ihm bisher eigentlich auch, weil er ja nach einer neuen Grafikkarte sucht.
By the way kann er die Grafiklast bei BF4 gut über das Resolution scale ausnutzen. Dann sieht es auch in 720p noch ganz nett aus.
Wenn er eine AMD Grafikkarte hat kann er zusätzlich mit Mantle spielen. Das bringt nämlich bei dem Prozessor tatsächlich was.
Und deine sind besser? Wieso soll der TE erstmal Geld in eine Grafikkarte stecken, um dann von einem Prozessor ausgebremst zu werden der von einem i3 überholt wird???? Vor allem wenn das Geld anscheinend auch für ne 980ti reicht??

Und deine sind besser? Wieso soll der TE erstmal Geld in eine Grafikkarte stecken, um dann von einem Prozessor ausgebremst zu werden der von einem i3 überholt wird???? Vor allem wenn das Geld anscheinend auch für ne 980ti reicht??

Und warum muss ich mir anstelle eines VW Passat einen Lamborghini kaufen, nur weil ich 1.000.000€ auf der hohen Kante habe?

So wie ich das verstanden habe möchte er zwei Karten für zwei verschiedene Rechner kaufen. Die r380x für den kleinen mit dem fx6300.
Also gibt er schon knappe 900€ für die zwei Karten aus.
Mein Argument ist dass man mit dem fx6300 die genannten Spiele im Multiplayer spielen kann (mache ich selbst des öfteren). Er ja anscheinend bisher auch...
Du kannst ja mal aufführen wieviel % mehr fps er in BF4 und Borderlands the pre sequel durch einen i5 bekommt. Denn das ist der Gegenwert den ihr ihm hier für ~300€ verkaufen wollt. Das wär dann mal ein Argument.

Und warum muss ich mir anstelle eines VW Passat einen Lamborghini kaufen, nur weil ich 1.000.000€ auf der hohen Kante habe?
Müssen tust du nichts. Nur macht es keinen Sinn sich nun Passat zu kaufen wenn ich auch mal lange strecken fahre wenn ich viel Geld habe. Vor allem ist der Vergleich extrem schlecht, da der eine mal das zehnfache kostet.

Ich hab deine Aussage mal korrigiert....

Ich hatte selbst mal nen FX 4170, mit dem war Battlefield 4 im Multiplayer unspielbar.
Und ein FX 6300 wird jetzt nicht einfach doppelt so viele Fps raushauen. Ich kann hier nur Empfehlungen geben, ob der TE die jetzt befolgt oder nicht ist seine Sache. Ich kann nur sagen dass ein FX 6300 eine 390 ausbremst.

Wenn der @TE jetzt seine Grafikkarte mit einer AMD 380/AMD390 oder GTX 970/GTX 960 ersetzt wird er auf jeden Fall einen gehörigen Performanceschub erhalten.
Und diese grosse Steigerung sehe ich bei einem Wechsel auf den kleinen i5 nicht.
Eine vorhandene Plattform zu ersetzen , mit einem Aufpreis von 300 Euro , lohnt sich für die geringe Steigerung meiner Meinung nach nicht.

Bei einem Neukauf würde ich auch zu Intel raten

Also wie es schon einige gesagt haben die GTX980ti ist für einen anderen Pc als die AMD380.
Ich hab mich jetzt dazu entschieden als erstes die neue Grafikkarte zukaufen und danach dann die neue Cpu und das Mainboard.
Villeicht macht es am Anfang keinen Sinn auf den kleinen i5 zuwechseln vielleicht aber auch doch ich weis es noch nicht und werde es aber auch erst dann sehen, trotzdem werde ich es machen da das Mainboard mit dem 1150 Sockel meimer Meinungnach besser ist als mein momentanes mit dem AM3+ weil es für den 1150 Sockel noch viel bessere Cpus gibt die auch in der Zukunft noch ausreichen werden.
Somit habe ich später immernoch die Möglichkeit aufzurüßten was mit meinem momentanem Setup schwer wird.

Zurück