Eine geflashte Grafikkarte nochmals flashen

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum,

Ich habbe eine 8800gts 512 vor einiger Zeit per BIOSflash übertacktet allerdings auf auserst vorsichtige werte. Jetzt würde ich sie gerne nocheimals auf höhere werte flashen, ich hab auch das orginale bios gesichert aber denoch wollte ich wissen ob man eine bereits geflashte karte ohne das alte bios aufzuspilen nocheinmal flashen kann? Kann es Probleme geben ?

MFG UT-freak

mh... ich kenn mich zwar mit nVideo nicht so aus aber bei meinen HD´s war das kein problem ich hab meine hd 3650 bestimmt über 60 mal geflasht:devil:

ob du nun erst das standart bios drufflashst oder gleich ein oc bios ist eigentlich schnuppe;)

Natürlich kannst du auch ein VGA-BIOS mehrfach flashen. Es findet kein inkrementelles Update statt, sondern der Baustein wird, genau wie beim Mainboard-Biosflash auch, erst gelöscht und dann mit einem neuen Datensatz beschrieben.

Mal ne andere Frage,

testest du deine Graka vorher mit den gewünschten Taktraten?
(Rivatuner, Furmark?)
Ich hoffe es auf jeden Fall, denn andernfalls du brennst dir vielleicht die karte weg, wenn du en bios flashst mit Taktraten die deine Graka nich verträgt.

Aber ich denke du kannst bei Nvidia auch ruhig mehrfach "drüber"flashen
Hab ne ATI und kann halt auch nur wie alle anderen von mir sprechen.
Geht ohne Probleme (wenn du dein EIGENES bios ausliest und wieder draufspielst)
Würde dir nich raten en bios von jemand anderem zu nehmen auch wenn er die selbe karte hat.

wär cool wenn du posten könntest ob alles geklappt hat

Naürlich Teste ich vorher die neuen Werte per Rivatuner und überwache die Temperatur manuel und per Rivatuner. Und durchbrennen kann ich sie auch nicht wirklich da ich bei meinem flash die Volt nicht anhebe.

MFG UT-freak

Die Gefahr wäre aber zum Beispiel, dass ungetestete zu hohe Taktraten deine Grafikkarte davon abhalten könnten, ein Bild ausspucken zu wollen. ;)
In dem Falle müsste man das BIOS blind flashen oder auf eine lte PCI-GraKa hoffen.

Zurück