Ein Riesiges "kleines" Problem

CoffeeWithMilk

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute

Sry das ich euch schon wieder mit fragen bombardieren muss, gerade bei so eine läppische:(

Hab mir heut Zeit genommen um mein PC auf Wakü um zu bauen, GPU kühler montiert, CPU Kühler montiert,AGB sowie Pumpe montiert die ersten Schläuche zurecht gemacht.

MORA ausgepackt und deren 9lüfter montiert ( enermax uctb12)
Ca. 1.5m vom PC weg gestellt und Schläuche montiert.

Wollte gerade das System füllen als mir auf fiel, ich dödel hab vergessen wie ich denn nun die 9 Lüfter an meinem PC anschließen soll :( *kotz

Meine Nerven sind leider echt am Ende, der Umbau hat doch länger gedauert als gedacht , glaube 5h und habe echt kein Plan wie ich die Lüfter an meinem PC anschließen soll und dann noch bei einer Weite von 1,5m

Ich bin kein Elektriker, ich hoffe ich muss da kein Kabel zerschneiden, habt ihr da für mich ein Tipp ? Gibt es da ein Adapter der 9 Lüfter zu 1 macht ? Auf die schnelle habe ich da nichts gefunden :(

y-Kabel nehmen. Kaskadieren.
Einen fertigen 9 in 1 gibt es auch.

3-Pin Y-Kabel

Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 6cm - Schwarz | Lufterkabel und Adapter | Luftkuhlung | Aquatuning Germany

Hauptsache Du klemmst das Konglomerat nicht an einen Mainboard-Anschluss. Damit jagst Du ihn sofort in die ewigen Jagdgründe.

Und weil die Frage so neu ist .. hier der passende Thread hier im Forum :-)

http://extreme.pcgameshardware.de/e...nschlussmoeglichkeit-fuer-alle-9-luefter.html

Und ich wette, wenn Du die üblichen Shops nach Lüfterkabelverlängerung suchst, wirst Du auch fündig. 60cm sind glaub ich kein Problem, steckst Du zwei Stück ineinander :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid meine Rettung ! Danke danke Leute

Ein zweites NT hab ich hier leider nicht rum zu liegen :(

Wenn ich die Lüfter ins NT stecke, laufen die dann nicht immer auf 100% ?

Wenn Du den Ausgang am NT nicht regeln kannst, dann wird genau das passieren.
Dafür haben viele User ja ein Aquaero, damit sie nicht ständig 100% laufende Lüfter haben. Sensor ins Wasser und Lüfter nach Wasser-Temperatur-Differenz regeln.

Kannst die Lüfter auch permanent auf 7V oder 5V laufen lassen.
Je nach zu kühlender HW ist das schon mehr als ausreichend.

MfG

Puhhh... Ein Aquaero ist ja nicht günstig :( echt blöd das ich sowas jetzt vergessen habe

Wie variiere ich die V Zahl an den Lüftern?
Sry Leute sonst das ist ein ganz neues Gebiet für mich, das ist mein erstes modding am PC,sonst nur HW gewechselt und Spaß gehabt

Noch ein Stück günstiger wäre ein poweradjust 3, hat zwar nur einen Kanal(mit 30W), wäre aber auch schon ausreichend.

MfG

+1

Ein poweradjust würde sich da wirklich anbieten, wenn es nur um die Lüfter am MoRa geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem MoRa kannst du es eigentlich auch Passiv riskieren bis die Kabel da sind :D halt keinen Stresstest Benchmark, normales Zocken sollte er aber können :D

Zurück