Das funktioniert doch alles gut zusammen. Bis auf das kleine Mainboard! Warum um alles in der Welt ein microATX Mainboard, das sehe ich jetzt erst? Es gibt keinen Grund für ein kleines, das macht nur Probleme, z.B. bei der Kühlermontage. Nimm Dir irgendeines dieser Mainboards. Das günstige Board für 120,-€ hat alles, was man braucht
Intel Sockel 1151 mit Hersteller: ASRock, Formfaktor: ATX, Chipsatz-Modell: Z270 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mindfactory ist durchaus empfehlenswert. Bei der Bestellsumme würde ich die 5,-€ für den Goldservice empfehlen, irgendwas geht immer irgendwann zurück und es macht vieles besser. Ich persönlich mag den Fachhandel, aber Du wirst, Conrad ausgenommen, nirgendwo genau das bekommen. Und es ist empfindlich teurer. Und bei der Grafikkarte rate ich weiterhin zum besseren Kühler dieser Modelle: Immer die günstigste nehmen, es sind alles die gleichen nur mit unterschiedlichem Bios
PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1080, Lüftergröße: ab 100mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Lüfter sind nicht wirklich meine Empfehlung, aber sie taugen. Da Du eh zwei davon drin hast, kann man auch vier davon nehmen. Vier "gute" Lüfter würden nochmal 80,-€ kosten, so ist es ein sehr guter Kompromiss, denn mit 5V betrieben hast Du genug Luftstrom und wirst kaum etwas hören. Was ist nicht erkenne ist, ob es 3-PIN oder 4-PIN Lüfter sind. Im Gehäuse werden es 3-PIN Lüfter sein, also spannungsgeregelte. Ich mag es immer, die Lüfter über das Mainboard zu regeln, darum würde ich als zusätzliche Lüfter immer die 4-PIN Variante kaufen, Die können nämlich beide Betriebsarten (spannungsgeregelt und PWM-gesteuert). Damit ist man freier in der Entscheidung, wo man sie anschließt:
be quiet! Pure Wings 2 140mm PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hier mal der Vergleich der Lüfter zu meinem "Lieblings"Lüftern
Fractal Venturi HF-14 @ 140m3h / 100m3h / 60m3h / 12V / 7V / 5V by Der Kabelbinder | Free Listening on SoundCloud
https://soundcloud.com/user-5142515...in=user-514251562/sets/140mm-fan-roundup-2016
Leise bekommt man auch die Pure Wing 2, man muss einfach die Drehzahl reduzieren, was im Idle, also ohne Last, problemlos ist
...