Ein Paar Fragen zum ersten selbszubauendem Gehäuse

AW: Ein Paar Fragen zum ersten selbszubauendem Gehäuse

Da viele Löcher gebohrt werden müssen dacht ich halt an gegossenes PPMA. Darf ich mal ein Zitat aus einem How-to bringen:

TheZomberlain schrieb:
GS-Plexiglas: Wird bei der Herstellung "gegossen" und lässt sich gut verarbeiten. Beim Fräsen oder Sägen verhält es sich weitgehend neutral. Lacke und Lösungen können problemlos angewended werden.
XT-Plexiglas: Wird bei der Verarbeitung "gespitzt". Etwas billiger als GS, aber dafür ist es zäher. Es neigt schneller zum verkratzen. Beim Sägen oder Fräsen spant es kaum und fängt sehr schnell an zu schmelzen. Lacke oder Lösungsmittel sind mit Vorsicht anzuwenden.
Makrolon:
Makrolon ist das zäheste "Plexiglas" auf dem Markt. Es wird z.b. als Schutzwand in Eishockeystadien verwendet. Man kann es nicht zerbrechen, egal mit welcher Gewalt! Als Bastelmaterial ist es völlig ungeeignet da man es sehr schlecht schneiden kann, bzw. Fräsen oder bohren. Es fängt sofort an zu schmelzen und wickelt sich um Sägeblätter/Fräser. Auch Lacke halten sehr schlecht auf dem Makrolon.

Ohne Samen der Zwietracht pflanzen zu wollen, behaupte ich mal dass sich GS-Plexi am besten eignet.

Frage: Kennt jemand ein günstiges 600-750w Netzteil, bestmöglich modular?

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ,wenn wir ein Carport für 15.000 Euro verkaufen, wo die Polycarbonatplatte schon 800Euro oder mehr kostet und diese Platte bei der bearbeitung Mängel aufzeigt,beim Bohren oder zufräsen von Löchern Milchig wird oder was auch immer, wird das der Kunde sicherlich nicht witzig finden.
Naja,war nur ein Tip, ich hab jedenfalls bei der Bearbeitung dieser Platten wirklich Null probleme. Kann ja mal Morgen ein paar Bilder dazu hochladen,falls gewünscht.

Mfg

So am 27. werde ich dann mal zu Holz Possling fahren und Holz für den Sockel kaufen. Dann gehts los! :D

Man könnte auch die Mainboardwand doppelt machen und einen AGB rein.. na egal wird eh Luftkühlung

Edit:

Kan ich den Thread dann nach als Tagebuch ändern pder muss eine neuer her?

Edit 2:

8mm für Mainboard, 5mm für den Rest?

Edit 3 :)

Ich werde es PerPLEX nennen

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub ,wenn wir ein Carport für 15.000 Euro verkaufen, wo die Polycarbonatplatte schon 800Euro oder mehr kostet und diese Platte bei der bearbeitung Mängel aufzeigt,beim Bohren oder zufräsen von Löchern Milchig wird oder was auch immer, wird das der Kunde sicherlich nicht witzig finden.
Naja,war nur ein Tip, ich hab jedenfalls bei der Bearbeitung dieser Platten wirklich Null probleme. Kann ja mal Morgen ein paar Bilder dazu hochladen,falls gewünscht.

Mfg

was für temperaturen hallten die platten aus bis sie schon weich werden?
hallten die die termperatur von pc aus? ^^

weil polycarbonate sind ja thermoplaste wenn ich mich net täusche

mfg

im rückblick der pcgh 2020, werden dieses (+ - 2-3jahre :devil:) und die letzten jahre als die jahre der monströsen cpu kühltürme und der scharenweise auftretenden zusatzlüfter eingehen.

freu mich schon auf die bildergalerie und wie die enkel dann fragend schmunzeln....

Sollte man einen Prolimatech Genesis oder Thermalright Silverarrow als monströs bezeichnen? (Hehe)
Zwischen denen kann ich mich nämlich nicht entscheiden. Naja mit Bauen werde ich in zwei Wochen anfangen, jetzt muss ich erstmal die MSA Präs. fertig machen.

zur Graka: Was haltet ihr von der EVGA GTX570 Classified, die ist schön schwarz und passt gut (sowohl von der Optik, als auch für Premiere Pro)

7 140er sind doch nicht haufenweise, wenn ich jetzt jeden durch 4 80er ersetzen würde, also 28 Lüfter, das wäre scharenweise.:D

Edit: Ist das einene Überlegung wert...:hmm::hmm:...wohl nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte grade die bekloppte Idee, dass man ein Gehäuse nur aus Lüftern baut, also Lüfter aneinander kleben und schrauben, vlt. ist ein bisschen Blech oder Mesh-Gitter auch drin aber eins nach dem Anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück