Ein Paar Fragen zum ersten selbszubauendem Gehäuse
Hallo,
liebe Forumsmitglieder. Da ich plane in näherer Zukunft ein Gehäuse zu bauen, habe ich mir bereits die meisten Dinge überlegt, jedoch habe ich noch einige kleinere Fragen. Zuerst zum Gehäuse: Es soll ein ATX-Gehäuse sein, welches hauptsächlich aus Holz und Plexigas besteht, letzteres in höherem Anteil. Nun paar Bilder, damit ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt:
So, nun zu den Fragen:
Selbstverständlich wird es auch Füße bekommen, es ist noch in einem sehr frühen Stadium. Beim fünften Bild wusste ich noch nicht, wie man den Lichtbruch ausschaltet, deshalb die Verzerrung.
Vieleich hat ja jemand passende Antworten.
Hallo,
liebe Forumsmitglieder. Da ich plane in näherer Zukunft ein Gehäuse zu bauen, habe ich mir bereits die meisten Dinge überlegt, jedoch habe ich noch einige kleinere Fragen. Zuerst zum Gehäuse: Es soll ein ATX-Gehäuse sein, welches hauptsächlich aus Holz und Plexigas besteht, letzteres in höherem Anteil. Nun paar Bilder, damit ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen könnt:
So, nun zu den Fragen:
- Ich habe die dicke des Plexiglases mit 10mm an der Mainboardwandund der Rückseite geplant, der Rest ist 8mm dick. Ist dies zu dünn, richtig oder überdimensioniert?
- Wenn ich das Netzteil mit einem Lüfterausschnitt im Boden platziere wie hier,bekommt es dann genug Luft?
- Zur Befestigung der Grafikkarte hatte ich geplant, dass ich einen entsprechenden Ausschnitt in die Rückwand säge, diese abnehmbar gestalte und dann die Grafikkarte von unten in das Plexiglas schraube. Wie schätzt ihr diese Möglichkeit ein?
- Kann ich jeden beliebiegen Taster als An-/Aus-Schalter verwenden?
Vieleich hat ja jemand passende Antworten.
Zuletzt bearbeitet: