AW: Ein Paar Fragen zum ersten selbszubauendem Gehäuse
Da viele Löcher gebohrt werden müssen dacht ich halt an gegossenes PPMA. Darf ich mal ein Zitat aus einem How-to bringen:
Ohne Samen der Zwietracht pflanzen zu wollen, behaupte ich mal dass sich GS-Plexi am besten eignet.
Frage: Kennt jemand ein günstiges 600-750w Netzteil, bestmöglich modular?
Da viele Löcher gebohrt werden müssen dacht ich halt an gegossenes PPMA. Darf ich mal ein Zitat aus einem How-to bringen:
TheZomberlain schrieb:GS-Plexiglas: Wird bei der Herstellung "gegossen" und lässt sich gut verarbeiten. Beim Fräsen oder Sägen verhält es sich weitgehend neutral. Lacke und Lösungen können problemlos angewended werden.
XT-Plexiglas: Wird bei der Verarbeitung "gespitzt". Etwas billiger als GS, aber dafür ist es zäher. Es neigt schneller zum verkratzen. Beim Sägen oder Fräsen spant es kaum und fängt sehr schnell an zu schmelzen. Lacke oder Lösungsmittel sind mit Vorsicht anzuwenden.
Makrolon:
Makrolon ist das zäheste "Plexiglas" auf dem Markt. Es wird z.b. als Schutzwand in Eishockeystadien verwendet. Man kann es nicht zerbrechen, egal mit welcher Gewalt! Als Bastelmaterial ist es völlig ungeeignet da man es sehr schlecht schneiden kann, bzw. Fräsen oder bohren. Es fängt sofort an zu schmelzen und wickelt sich um Sägeblätter/Fräser. Auch Lacke halten sehr schlecht auf dem Makrolon.
Ohne Samen der Zwietracht pflanzen zu wollen, behaupte ich mal dass sich GS-Plexi am besten eignet.
Frage: Kennt jemand ein günstiges 600-750w Netzteil, bestmöglich modular?
Zuletzt bearbeitet:

) und die letzten jahre als die jahre der monströsen cpu kühltürme und der scharenweise auftretenden zusatzlüfter eingehen.