• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Neuer soll her !

Der i7 ist zum Teil stärker als ein X6 aber 1366 ist net so toll zum zocken (teuer) hol dir einen X6 oder i5 760 da haste mehr als genug Leistung ;)
Ausserdem wolltest du Zukunftssicherheit, die hast du vor allem mit X6. Den Unterschied zwischen GTX480 und GTX470 merkst du nur in manchen Spielen ab Full HD, wenn überhaupt :)
Das die Spiele bei deinem Freund ruckeln kann ich mir nicht erklären,
vllt meint er die Mikroruckler (5970) jeder Mensch nimmt Mikroruckler anders beziehungsweise stärker/schwächer wahr. Generell sind Fertig PCs müll, vor allem Alienware.
Alleine wegen den verbauten Netzteilen und dem schlechten Preis/Leistungs Verhältniss.

Okay danke..dann nheme ich ein 870er Board dazu..hier öfter empfohlen .. ich gucke mal nach einem Lian Li Case... :D Am besten ein Big Tower dazu die Lüftersteurung ..wie wäre der Megahalem ? + das Retention kit..ich habe irgendwo gelesen, dass man den Lüfter nicht richtig befestigen kann..praktisch der Lüfter z.B der Multiframe zeigt in richtung Graka. Versteht ihr ?

Bei Lian Li musst du ganzschön tief in die Tasche greifen... aber schick sind sie. ^^

Beim Lüfter würdsch den Mugen 2 nehmen, der ist äußerst erprobt, eiskalt, gut zu montieren und nur minimal wärmer als der Mega... paar wenige Grad machen sich kaum bemerkbar, der Preis schon! ^^

Um dir mal noch einen Casetip zu geben. (Mir wurde das Case im entsprechenden Unterforum von kaktus empfohlen und ich war total begeistert. Riesige Ausstattung bei geringem Preis, fetter Stahl und 13Kilo... da klappert nix! ^^) Fractal Design Define R2 schwarz (FD-CA-DEF-R2-BL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Den Test ganz oben hat auch kaktus geschrieben!

Ich suche mal fix den Fred raus. Hier isser: http://extreme.pcgameshardware.de/n...l-nichts-wackeln-klappern-oder-vibrieren.html

Ähm ich habe ein Benchmark auf Anandtech.de gelesen, indem der neue Sandy Bridge i5 2400 sehr gut abgeschnitten hat. Wann sollen die modelle kommen ?

Die 480 AMP! ? Ist das eine gute Karte oder eher mittelprächtig? Reicht die für 24 Zoll?

Die GTX480AMP! ist momentan die schnellste Single-GPU.
Bereits eine GTX460 1GB reicht für 24" Auflösungen locker aus, und kostet die Hälfte! Crysis 2 wird die, sofern man das jetzt schon sagen kann, auch ohne Probleme packen können. Die Systemanforderungen zum Spiel sind noch nicht gewiss, was allerdings fest steht ist, dass Crysis 2 nicht viel höher als auf XBOX 360 Niveau agieren wird. Da, würd ich sagen, ist eine GTX480AMP! wohl etwas "oversized".

Wenn´s eine Hammergrafikkarte in bester Qualität und mit akzeptablen P/L-Leistungsverhältnis sein soll, dann nimm doch eine Zotac GTX470AMP!.

Die reicht zu 100% allemal aus...

Hey was ist mit einem SLI aus 2x GTX 460.. ich habe bei einem anderem Forum gelesen ich glaube Tomshardwarecommunity dass 2x gtx 460 schneller und günstiger sind als eine 480 AMP! sind
Wäre das nicht ne gute Sache?

Von SLI würd ich dir bei solchen Karten nicht raten. SLI sollte man mit 2 high end karten machen, wie mit gtx 470/480 damit kannst du auch was reißen. Auch wenn eine davon sicherlich ausreicht.
Kauf dir lieber eine GTX 470, mit der wirst du auch glücklich. Vom Stromverbrauch will ich gar nicht reden, die schlucken, (was ich so gehört/gelesen hab) viel strom also auch die 2 gtxen im verbund.
Ich rat dir davon ab und wie gesagt, hol dir eine gtx 470. Die schickt alle male!
mfg

Ja sie haben einen längeren Balken aber subjektiv sind sie nicht unbedingt schneller ;)
Grafikmods und SSAA wird damit nicht viel gehen weil zu wenig VRAM.

Zusammen brauchen die beiden mehr Strom, ausserdem gibts ein Problem mit Microrucklern und du brauchst eine für SLI geeignete Plattform. Die ist sowas von teuer, das willst du nicht. ^^ Also hohe Kosten die neben den beiden Grakas entstehen. Ich würde dir die GTX 470 AMP! empfehlen. Damit hast du all diese Probleme nicht. Es unterstützen auch nicht alle Games SLI... glaube ich. ^^

Achso danke..
@Caspar..Sie scheinen in Dresden zu wohnen, in Dresden ist ja auch ein AMD Werk..kann man vllt. nen Sonderpreis erzielen ^^ ? Kann man da rein ?

Ich frage bloß´so viel weil ich nicht möchte, dass bei nächster Graka Generation die CPU limitiert und in High End PC´s findet man ja immer Intel ...

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt entschieden. Wird wohl ein i7 860 da der momentan schneller als ein AMD X6 1090T ist .und ob der in Zukunft schneller ist bleibt ungewiss

Ne du leider net, meine Freundin arbeitet auch da, aber Vergünstigungen gibts trotzdem net... ^^ Sonst wüsste ich welcher PC bei mir steht... :P

Urlaubstip ist Dresden trotzdem, tolle Stadt mit toller Umgebung. ^^ Und bitte DU, nicht Sie... (Bin im Geiste eh noch ein Kind.)

Bei den CPUs ists eigentlich völlig Wurst was du nimmst. Ich würde die 6 reellen Kerne bevorzugen. (bzw habe ich schon, hoffe der PC kommt bald ;) )

Zurück