• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein neuer PC muss her

fhufjable

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe mich dazu entschlossen, mir nun endlich einen neuen Rechner zuzulegen. Dabei geht es mir vor allem darum, dass er diese und die nächste Generation Strategiespiele schafft.
Dann beantworte ich einmal diese Fragen hier:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
eigentlich hatte ich ein Budget von 800 Euro, falls das jedoch viel zu wenig ist, um meine Bedürfnisse zu stillen, zahle ich auch mehr.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, erst einmal nicht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider auch das nicht.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, ist vorhanden. AOC 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wie schon gesagt hauptsächlich Strategiespiele, also Civilization V und wenn es erscheint auch 6, die Paradox Spiele, also Europa Universalis 4, Victoria 2, HoI, Crusader Kings2; Starcraft 2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja

Ich hoffe, ihr könnt mir gute Vorschläge geben.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Vielen Dank pc-nutzer, schön es so schnell geht.
Ich wusste nicht, dass oc so teuer ist, ist das erst seit Haswel so?
Naja, dann verzichte ich eben auf diese Option, hatte nur gehört, dass Strategiespiele davon profitieren.

Vielen Dank pc-nutzer, schön es so schnell geht.
Ich wusste nicht, dass oc so teuer ist, ist das erst seit Haswel so?
Naja, dann verzichte ich eben auf diese Option, hatte nur gehört, dass Strategiespiele davon profitieren.

für oc brauchts ne k-cpu, z87 mainboard und für heizwell nen high end luftkühler ála ekl k2 oder ssilver arrow sb-e

Zurück