Ein neuer PC für einen Kumpel!

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Ein neuer PC für einen Kumpel!

Hallo PCGHX-Community
Ich möchte mich jetzt auch mal ans Werk machen und ein Tagebuch verfassen! Ein Kumpel von mir brauchte einen neuen PC und da habe ich ihm gesagt was er bestellen soll und ich baue es ihm dann zusammen weil er ein laie ist!
Hier mal die Teile die Verbaut wurden und der Rest dazu:
CPU: C2D E8400
Cooling: Alpenföhn Groß Glockner BE
MB: Asus P5Q Pro
Graka: Palit 4870 1Gig
Ram: Kingston HyperX 1066
HDD: Samsung Spinpiont F1 640
Case: Coolermaster Cm 690
NT: Enermax Pro 525W
Bildschirm: Samsung Syncmaster T220
Maus: Razer Salmosa+Razer Pad
Tastatur:Raptor Gaming K2

Naja und dann habe wir losgelegt aber lasst doch die Bilder einfach mal auf euch wirken:
Das Gehäuse (wirklich gute Verarbeitung:daumen:)

attachment.php

So dann das Case von Vorne!
attachment.php

Das Board!
attachment.php

Der Kühler!
attachment.php

Das Board mit CPU und Halterung für den Kühler
attachment.php

Das Board mit Kühler
attachment.php

Das Gehäuse ohne vordere Abdekung
attachment.php

Der Ram in Nahaufnahme
attachment.php

Der Ram von weiter weg
attachment.php

Die Graka
attachment.php

Das case mit instaliertem Board
attachment.php

Jetzt noch mit Graka
attachment.php

Der PC im laufenden Betrieb
attachment.php

Also im Großen und ganzen hat alles gut geklappt nur was mich aufgeregt hat das weder Asus noch Coolermaster gemeint hat uns Schrauben für das Board mitzuliefern!! Aber wir haben ein bissle improviesiert und die Schrauben von Brenner und HDD genommen!! Ich muss sagen der PC ist schön leise und läust auch stabil aber ich muss die tage nochmal hin zum Übertakten dazu bin ich gestern nicht mehr gekommen und dann gibt es nochmal ein paar Bilder!!
MFG Onkelz-Fan94

WÜrde mich über ein paar Komentare freuen:daumen:

AW: Ein neuer PC für einen Kumpel!

O.K,
schönes sys
man könnte noch ein wenig Kabelmanagement betreiben...:)
und die Bilder naja was soll ich sagen die sind:lol::lol: naja UNSCHARF!:ugly:

joah sieht gut aus. Wird der kabelsalat auch noch aufgeräumt?:D
Aber sonst siehst gut aus. Doch beim CM690 sind doch Schrauben fürs Mainboard dabei:what:?

Ja das hat coolermaster netter weise vergessen es lagen nur die Abstandshalter bei! Das war ein bissle blöd! Ja also ein bissle aufgeräumt haben wir schon aber davon hab ich noh keine Bilder gmeacht! Das Problem beim CM ist das es da wo ich die Kable zur Seite durchführen wollte eine umgebogene Kante gibt die bis zur hinteren Wand reicht und die werden wir noch absägen und dann werden die Kabel alle hinter dem MB verlegt!! Aber davon gibts bald Bilder!!
Und ja es wird noch OCed der CPU kommt auf 3.6ghz und die Graka wird auch noch ein bissle OCed!
Ja Sry wegen den Bildern ich habe nicht an meine Digi Cam gedacht und er hat keine das heiß Handy nehemn aber die Anderen Werden dann mit guter Cam gemacht ich verspreche es!!
MFG

Ja wie gesagt hat Coolermaster vergessen!! Naja ich schreib noch ne Mail an CoolerMaster das die da genauer drauf gucken!!
MFG

Sieht ganz gut aus, bis auf das die Bilder ein bisschen unscharf sind ;)

Ja wie gesagt Handy BIlder es werden noch gute nachgeliefert!
MFG
PS:Am Dienstag geh ich hin und dann gibts gute Bilder!!

Ich weiß, ist Haarspalterei, aber oben steht die Graka ist von Palit; in der Hand hältst du aber ne Gainward.:P
Aber sonst hast du da geile Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hat coolermaster netter weise vergessen es lagen nur die Abstandshalter bei!
MFG

Schau Dir mal das Laufwerks-Case genauer an, dann findest Du die Schrauben! ;)
Ansonsten bietet das CM690 schöne Möglichkeiten, die Kabel zu verlegen (verstecken)!
Dies war auch ein Rechner für ein Freund, sonst hätte ich noch die Kabelhalterungen entfernt und ein längeres SATA-Kabel genommen.

Anhänge

• Kabelmanagement.jpg
    Kabelmanagement.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 532

Ah ja naja wie gesagt ich gehe morgen nochmal zu ihm und dann wird alles sauber verlegt und verschraubt aber dazu muss man die Kante vom Mainboard Schlitten nach vorne biegen da sonst die dicken Kabel nicht daran vorbei passen!! Naja und Morgen gibt es dann auch gute Bilder die ich dann mit der Digicam machen werde!!
MFG

Also bei mir musste ich den Mainboard-Schlitten nicht nach vorne "verbiegen". Alle Kabel sind, wie auf den Bildern zu sehen, durch das Loch am Netzteil gezogen und zwischen MB-Schlitten und Seitenwand verlegt worden. Sollte genug Platz sein!

PS: Schrauben gefunden?

Ja hab ich gesehen und mich gewundert das das bei dir geht! Bei ihm ist da ein Blech vom Mainboardschlitten nach hinten gebogen neben dem nichts mehr vorbei passt das liegt genau an die hintere Seitenwand an! Naja Morgen biegen wir ddas entweder nch vorne oder sägen ein paar Stücker heraus so das man die Kabel sauber verlegen kann! Weil ja es sieht ziemlich bescheiden so aus!
MFG

So Hallo so wie versprochen meld ich mich heut mal wieder
und da ich heut bei meinem Kumpel war hab ich auch gleich noch ein paar Bilder für euch!! Heute sogar mit meiner Digicam gemacht!!
So also so sah der PC aus als ich gekommen bin:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

MFG
PS: Gleich gibt es weitere Bilder vom Umbau!!

So und heir gehts auch schon weiter!! Die ganze Hardware haben wir dann auch gleich wieder heraus genommen und alles auf einer dünnen Schaumstoffmatte aufgeschichtet!
attachment.php

attachment.php

66540d1233083834-ein-neuer-pc-fuer-einen-kumpel-k800_dsci0046.jpg

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich denke die Bilder sprechen für sich lleine und ich muss nichts groß dazu schreiben!
MFG
PS:Gleich gehts weiter mit noch mehr Bildern!!

So und ich bin es schon wieder! Aber nun haben wir ein bissle am Case herum geschnippelt! Weil wir die Kabel sauber verlegen wollten und das Blech neben dem MB so nach hinten gebogen worden war das es bis zur Wand recht entscheiden wir uns heute dazu ein Stük heraus zu schneiden!
Naja hat eine ganze Weile gedauert aber wir haben es hinbekommen!
Zu erst haben wir es mit der Eisensäge probiert das ging auch bis zu einem bestimmten grad dann haben wir das Blech nach vorne Gebogen und mit dem Belchschneider abgeschnitten das sah dann so aus!
attachment.php

attachment.php

Dann haben wir das noch schön glatt geschliffen! Davon hab ich leider keine Bilder! (Sorry für die schlechten Bilder aber irgendwie waren die wegen des Blitzes zu Hell)
MFG
PS: Gleich geht es weiter mit Einbau!

So und es geht weiter dann ging es an den Einbau!
Das lief alles reibungslos und heir kommen mal wieder ein paar Bilder mit Kablemanagement! Ich hoffe das Kabelmanagement ist jetzt annehmbar!
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MFG
PS: Gleich kommen noch ein paar Bilder der Eingabegeräte und des Monitors!

So und es geht wieder weiter! Nun noch ein paar Bilder der eingabegeräte und des Monitors und das Letzte Bilder ist das Chaos danach! Welches wir dann auch noch beseitigt haben:lol:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So das war es jetzt dann!
MFG

Zurück