• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer Knecht muss her! (Gaming 1500 €)

AW: Ein neuer Knecht muss her! (Gaming 1500 €)

Nutze ich selber: LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also wenn ich heutzutage ohne bedenken zu einer AMD Karte greifen kann, dann werde ich das auch mal machen!
Du meinst muss, weil Nvidia hat ja nichts anständiges im Sortiment und alle warten auf die GTX 8XXX Serie.

Zu dem Mainboard Vorschlag: Ich hatte bisher immer nur Asus und Gigabyte MoBos verbaut und hatte damit auch nie Probleme. Ich habe das Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland gewählt mitunter auch wegen den Farben weil mir persönlich schwarz/rot sehr gut gefällt. auch wenn ich mich Frage wieso heutzutage noch PS-2 Anschlüsse verbaut werden, aber wird wohl seine Gründe haben.

Statt dem Gaming lieber das UD3H, dort hast du keinen schlechten Marketing "Gaming" Mist: Gigabyte GA-Z97X-UD3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Ein neuer Knecht muss her! (Gaming 1500 €)

Wie gesagt, wenn man, wie zum Beispiel bei Minecraft im CPU-Limit hängt ist RAM mit höherem Takt super weil du so doch einen kleinen Leistungsschub bekommst.
16 GB sind Schwachsinn, 8 GB reichen dicke.
Du könntest ja darüber nachdenken deine 2 TB Platte zu partitionieren (in kleine Teile unterteilen).
Beim Mainboard meinte ich farblich passend weil die Vapor auch blau ist :D
Hier ein Brenner ;)
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Hast du mal die Auslastung deines RAM angeschaut?
Ich glaube kaum dass der RAM wirklich über 8 GB ausgelastet wurde.
 
AW: Ein neuer Knecht muss her! (Gaming 1500 €)

Ich hätte ggf. Bedenken beim Gehäuse. Die IChill ist eine Monster-Grafikkarte 30cm lang und 3 Slots breit.
Der Thermalright Kühler auch recht groß. Ich würde, sofern nicht beachtet, mal prüfen, ob die beiden auch ins Gehäuse passen.
Die RAM Diskussion finde ich persönlich blabla. Das mag beim übertakten eine Rolle spielen, alles andere merkt man nur bei Benchmarks.
 
AW: Ein neuer Knecht muss her! (Gaming 1500 €)

Ich hätte ggf. Bedenken beim Gehäuse. Die IChill ist eine Monster-Grafikkarte 30cm lang und 3 Slots breit.
Der Thermalright Kühler auch recht groß. Ich würde, sofern nicht beachtet, mal prüfen, ob die beiden auch ins Gehäuse passen.
Die RAM Diskussion finde ich persönlich blabla. Das mag beim übertakten eine Rolle spielen, alles andere merkt man nur bei Benchmarks.

..und im CPU-Limit :P
 
Zurück