• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Annie McKracken

Kabelverknoter(in)
Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Hallo,

jedes Jahr aufs neue! Ich darf wieder einen Rechner zusammen bauen und brauche eure Kritik/Anregung und Verbesserungsvorschläge. Anfang des Jahres habe ich einen wunderbaren PC von euch zusammengestellt bekommen, jetzt will mein Mann auch einen und da würde ich gerne wieder auf euren reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Genug bla bla, hier meine Überlegung:

eigentliche Kosten max: 600€ ohne Windows

Grafikkarte - Asus EAH4870 HTDI/1G
Prozessor - AMD Phenom II X4 945
Netzteil - Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse - Antec Nine Hundred
DVD-Brenner - Sony Optiarc AD-7240S-0B
Mainboard - Asus M4A785TD-V EVO
Festplatte - Samsung HD322HJ 320 GB
Arbeitsspeicher - A-DATA DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Da wären wir bei ca. 710€ *uups*, Preis von einem führendem Online Händler, ohne Windows. Wobe ich glaube, dass das sicher bei anderen Online Händlern billiger geht.
Was sollte ich verbessern oder austauschen? Gerade beim Mainboard und der Grafikkarte bin ich mir sehr unsicher.

Dankeschön!

AMK
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Das Cooler Master kann ich leider nicht ganz beurteilen, ich würde aber eher zu einem Cougar greifen. Ich selbst besitze das 400W und muss sagen, es ist einfach himmlisch. :)
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 400 Watt - Cougar 400
Zum Sony kann ich nichts sagen, aber ich würde eher ein LiteOn iHas oder ein LG empfehlen.
Das Gehäuse ist Geschmackssache, aber eigentlich nicht schlecht.
Aber alles in allem eine gute Zusammenstellung.
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

hier mal eine zusammenstellung bei hardwareversand.de - Startseite

die 5770er ist mommentan noch schlecht leiferbar wie alle 5000er aber eventuell wird sich das bis weihnachten ändern ansonsten doch die 4870er oder 4890er oder eine gtx275 wobei nvidia mommentan auch immer mehr lieferprobs hat

netzteil hab ich jetzt mal ein neues bequiet modell genommen
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Hallo!

Danke für die Tipps! Eure Vorschläge kann ich direkt umsetzen.
Wir werden/wollen mit den Rechnern nur StarCraftII, CiV etc. im Netz spielen, die einzigen Shooter die wir noch zocken sind aus 2006 und früher, dafür würde das System ja locker reichen.
Als Single Games kommen da noch so Sachen wie WitcherII, Mass EffectsII dazu, aber gut, bis der neue Wichter erscheint müssen wir eh wieder aufrüsten.

Mit dem Gehäuse wäre ich auch unzufrieden, mein Lian Li ist einfach super, aber er will nich so viel Geld ausgeben...

Ein schönes Wochenende!

Merci!

AMK
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Ich würde den PC Soldat fast so übernehmen!!

mein Änderungsvorschlag dazu:
lieber ein Artic Cooling Fusion Netzteil, kostet etwa 48-55€ - und dafür den 955BE!

Besten Gruß, Kai

P.S. meine Freundin socct nur Wii..^^ dafür krieg ich immer lecker Pfannekuchen. *jam jam* :D

edit:

wie wäre es mit diesem Sys? müsstest nur ne andere Graka nehmen..
http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/kaihd7960xx/443-kaufberatung-pc-system-ca-699-00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Hallo!

Danke für die Tipps! Eure Vorschläge kann ich direkt umsetzen.
Wir werden/wollen mit den Rechnern nur StarCraftII, CiV etc. im Netz spielen, die einzigen Shooter die wir noch zocken sind aus 2006 und früher, dafür würde das System ja locker reichen.
Als Single Games kommen da noch so Sachen wie WitcherII, Mass EffectsII dazu, aber gut, bis der neue Wichter erscheint müssen wir eh wieder aufrüsten.

Mit dem Gehäuse wäre ich auch unzufrieden, mein Lian Li ist einfach super, aber er will nich so viel Geld ausgeben...

Ein schönes Wochenende!

Merci!

AMK

Hey , ich würde auch auf eine der neuen DX 11 Karten bauen , wenn das mit dem Budget nicht hinhaut könntest du auch noch eine GTX 260 kaufen ,wobei ich eher auf die neuen AMD Karten bauen würde .
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Abend,

wenn ich könnte, gäb es jetzt ne Runde Pfannkuchen für euch übers Netz. :-)
Oder was zum grillen fürs Martinsfeuer...

Daaaaaaanke!
 
AW: Ein neuer AMD - Diesmal für meinen Mann!

Schau in die Rumpelkammer, was ich so sammel. :D :devil:

Ansonsten viel Spaß mit der Hardware und wenn du noch Fragen hast, immer raus damit.
 
Zurück