• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein leiser Spiele PC. Ich habe verbaut:

Ich sehe es eher so, dass wir zeigen das man den Pc nicht so kaufen sollte. Schrott hat er ja nicht.
 
Also das GS600 eines Freundes ist kaputt geworden (24Pin hat angefangen vor sich hin zu kokeln, hat sein altes Mainboard fast in den Tod gerissen, indem es die Buchse angescmort hat, undsich dann durch einen Wackelkontakt an der Buchse selbst abgeschaltet).
Corsair war sofort bereit zu einem Umtausch, aber wir haben es erst übergangsweise geflickt (den Pin mit Wackelkontakt, der den Lichtbogen gebildet hat, der dann alles angekokelt hat, einfach mit einer Zange sauber eingesteckt).
Ob er es dann schlussendlich umgetauscht hat, weiss ich nicht, Corsair hat auf seine Mail aber sofort mit einer Bestätigung, dass sie das Netzteil problemlos ersetzen, geantwortet!
 
Ich sehe es eher so, dass wir zeigen das man den Pc nicht so kaufen sollte. Schrott hat er ja nicht.

Natürlich ist der PC nicht schrott.
Es gibt nur hier und da ein paar Punkte die ich eben anderes gemacht hätte und darauf weise ich hin. Mehr nicht.

Und dass ich nichts von Semi Passiv und Single Rail halte ist inzwischen sicher bekannt. :D
Die Semi Passiv Anbieter sind meiner Meinung nach alle zu blöd eine vernünftige Lüftersteuerung plus gute Lüfter einzubauen.
Und die Single Rail Anbieter versuchen nur noch den letzten Cent Kosten zu sparen und verkaufen das auch noch als "Feature".
 
Ach, ob der PC toll ist oder nicht, für mich funktioniert er. Zum Netzteil: Es läuft bei mir (noch) rein passiv. Das es sicherlich ein bisschen überdimensioniert ist, das war mir klar. :-) Kein Problem. Am Schluss schrieb ich auch, dass ruhig ein kleineres genommen werden kann. So kann man noch ein paar Euro sparen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Mir war der Preisunterschied von 25 % zu viel und nicht gerechtfertigt. Jedoch wegen des Netzteils soll sich jeder doch selbst entscheiden. Mein Bericht war als Anregung für Leute wie mich gedacht, die nach langer Zeit wieder zum Basteln anfangen. Ob nun jemand ein 160 Euro oder ein 200 Euro Netzeil nimmt, ist schon eine Dikussion auf, wie gesagt, hohem Niveau.
 
Es kann ja sein, dass jemand ähnliche Wünsche hat wie ich und sehen möchte wie ich mein System zusammengestellt habe. Neben mir steht ein absolut ruhiger PC mit genug Leistung und Ausbaumöglichkeiten. Die Elkos sollten nicht sofort durchbrennen, wenn das Netzteil über 30 Grad hat springt Gott sei Dank der Lüfter an. :-) Auf Grund der Überdimensionierung ist das aber noch nie geschehen. ;-)
 
Wenn jemand ähnliche Wünsche wie du hast, dann sieht er unsere Verbesserungen und kauft was besseres.
 
Selbst dann hat der Bericht seinen Zweck erfüllt. :-)
Übrigens, im Idle hat das Netzteil auch schon rund 85 % Efficiency. Corsair AX 860 W Review | techPowerUp. Und sollte ich aufrüsten brauche ich kein neues Netzteil damit der Computer meist passiv, auch unter Last, läuft. Aber so wichtig ist mir das Netzteil nun auch wieder nicht. :-)
 
Nunja, 2 GTX780 sind beim "nichtstun" immer noch eine zuviel:P

Gruß

Ich bau die zweite nur ein wenn ich spiele. Sonst liegt sie im Schrank.

Selbst dann hat der Bericht seinen Zweck erfüllt. :-)
Übrigens, im Idle hat das Netzteil auch schon rund 85 % Efficiency. Corsair AX 860 W Review | techPowerUp. Und sollte ich aufrüsten brauche ich kein neues Netzteil damit der Computer meist passiv, auch unter Last, läuft. Aber so wichtig ist mir das Netzteil nun auch wieder nicht. :-)

Mich stört eben das "sollte".
SLI oder CF macht man sofort und nicht irgendwann.
 
Ich bau die zweite nur ein wenn ich spiele. Sonst liegt sie im Schrank.
Ne, oder:ugly: Mich würde das nerven oder nimmste mich (mal wieder) auf den Arm:ka:

In Sachen SLI schließ ich mich Thresh an. Irgendwann später mal eine baugleiche Karte reinzustecken, ist nicht allzu sinnvoll. Dann sind meist schon wieder fixere Single-GPU`s am Start, die zudem unter Last deutlich effizienter sind (da macht sich der Verbrauch auch wirklich bemerkbar, SLI/Crossfire schluckt schon ordentlich, als bei diesem idle-Geschwafel)...

Gruß
 
Ich würde auch die zwei Karte ausbauen aber dann müsste ich den Monitor ans Mainboard anschließen und das ist mir dann doch zu nervig.
Es reicht ja schon dass ich jedes Mal auch das Netzteil umstecken muss.
Der macht dat escht:wow: Kauf dir zum posten einen Lappi oder Tablet:D Und erst zum daddeln schmeiste die Maschine an. Und jetzt komm mir nicht damit, das sowas auch erstmal bezahlt werden muss...:haha:

Gruß
 
Zurück