M
Monsjo
Guest
Ich sehe es eher so, dass wir zeigen das man den Pc nicht so kaufen sollte. Schrott hat er ja nicht.
Jap. Und wenn er zufrieden ist, ist doch alles gut. Nunja, ich hätte mir wohl auch eher das P10 550W gegönnt. Aber lassen wir das...Ich sehe es eher so, dass wir zeigen das man den Pc nicht so kaufen sollte. Schrott hat er ja nicht.
Ich sehe es eher so, dass wir zeigen das man den Pc nicht so kaufen sollte. Schrott hat er ja nicht.

Kein Problem. Am Schluss schrieb ich auch, dass ruhig ein kleineres genommen werden kann. So kann man noch ein paar Euro sparen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Mir war der Preisunterschied von 25 % zu viel und nicht gerechtfertigt. Jedoch wegen des Netzteils soll sich jeder doch selbst entscheiden. Mein Bericht war als Anregung für Leute wie mich gedacht, die nach langer Zeit wieder zum Basteln anfangen. Ob nun jemand ein 160 Euro oder ein 200 Euro Netzeil nimmt, ist schon eine Dikussion auf, wie gesagt, hohem Niveau.Und ich weiß das bei be quiet. Da dauert die Lieferung bei vielen onlineshops längerIch weiß wie lange das bei Corsair dauern kann.![]()

Nunja, für ein Sys mit einer Grafikkarte reicht meist auch das E9 mit 480W sehr gut aus. Und das kostet knapp über 80 TalerOb nun jemand ein 160 Euro oder ein 200 Euro Netzeil nimmt, ist schon eine Dikussion auf, wie gesagt, hohem Niveau.

Zum Netzteil: Es läuft bei mir (noch) rein passiv.

Auf Grund der Überdimensionierung ist das aber noch nie geschehen. 
Auf Grund der Überdimensionierung ist das aber noch nie geschehen.![]()
Welcher Knecht läuft schon sehr effizient, wer er nichts tut. Deiner etwaDafür läuft es halt sehr ineffizient wenn der Rechner im Idle ist.
Und keiner kauft sich einen Rechenschieber mit ner Oberklasse-Graka um damit ausschließlich zu surfen oder ähnliches forderndes zu tun
Welcher Knecht läuft schon sehr effizient, wer er nicht tut. Deiner etwa
Gruß
Nunja, 2 GTX780 sind beim "nichtstun" immer noch eine zuvielNatürlich läuft meiner bezogen auf die verbaute Hardware sehr effizient.

.gif)
Nunja, 2 GTX780 sind beim "nichtstun" immer noch eine zuviel
Gruß
Selbst dann hat der Bericht seinen Zweck erfüllt.![]()
Übrigens, im Idle hat das Netzteil auch schon rund 85 % Efficiency. Corsair AX 860 W Review | techPowerUp. Und sollte ich aufrüsten brauche ich kein neues Netzteil damit der Computer meist passiv, auch unter Last, läuft. Aber so wichtig ist mir das Netzteil nun auch wieder nicht.![]()
Ne, oderIch bau die zweite nur ein wenn ich spiele. Sonst liegt sie im Schrank.
Mich würde das nerven oder nimmste mich (mal wieder) auf den Arm
Ne, oderMich würde das nerven oder nimmste mich (mal wieder) auf den Arm
![]()
Der macht dat eschtIch würde auch die zwei Karte ausbauen aber dann müsste ich den Monitor ans Mainboard anschließen und das ist mir dann doch zu nervig.
Es reicht ja schon dass ich jedes Mal auch das Netzteil umstecken muss.
Kauf dir zum posten einen Lappi oder Tablet
Und erst zum daddeln schmeiste die Maschine an. Und jetzt komm mir nicht damit, das sowas auch erstmal bezahlt werden muss...