AW: Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen
Wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher dass die meisten Leute nach acht Call of Dutys die defacto identisch waren bis auf Kleinigkeiten genug davon haben.
Und ja: Ich hab ewig lang CoD1, CoD4 und CoD6 gespielt und es _IST_ immer ein und das selbe. Wenn man eins kennt, kennt man alle. CoD5 und CoD7 waren mMn nur die Tiefpunkte, MW2 war auch schon schlecht gegen MW1 und MW3 wird auch wieder nur ein MW2-Klon...
Seit ich vor ein paar Monaten von CoD4 auf BFBC2 und jetzt auf BF3 umgestiegen bin weiß ich erst WIE krass CoD den kürzeren zieht.
Das soll übrigens kein Fanboypost sein, und mir ist auch bewusst, dass dieser Post hier etwas deplatziert ist. Musste das dennoch mal loswerden.
Die Entwicklung der BF Series war für mich auch immer mehr oder weniger das gleiche. Mal abgesehen von der Frostbyte-Engine finde ich nicht das die Serie sich jemals wirklich neu erfunden hat. Sie hat im Grunde nur immer mal wieder die Grafik geupdatet, das Setting angepasst (Amys gegen Russen, anstatt von Nazis gegen alle

) pro Spiel 1-2 innovationen eingebracht, die für mich oft nichtder Rede wert waren, sieht man mal vom Squad-System ab.
MW hat wenigstens mal richtig krasse Singleplayer-Kamp. ins Spiel gebracht. Die hat BF ja dann auch mehr schlecht als Recht abgekupfert.
Mir hat an Bc2 nachher einfach gestunken, das auf den meisten meiner Servern irgendwann das Snipen so Überhand gewonnen hatte. Auf den VietnamKarten waren von 10 Spielern geschätze 8 Sniper, und 2 Medics die die Sniper versorgt haben

. Dazu kommt das elendige an den Karten, das man nichtmal sieht von wo man denn nun übnerhaupt erschossen wurde, man kommt um die Ecke -> Tot. Es seiden man hat lustig mitgesnipet. Mag nun wirklich nur meine Erfahrung sein, aber ich hatte am Ende ne ganze Menge Server durch, von denen einige Stammserver waren. Es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht, nach 12 Sekunden Wartezeit und 1 Minute Weg wieder mal gesnipet zu werden.
Die raren Tage wo man als Nicht-Sniper (ich hasse snipen, bin eher der Frontrunner, wie auch beim Paintball im Bekanntenkreis

)wirklich tolle und spaßige Games hatte, die konnte ich später echt an 1 hand abzählen.
Ich spiele solch ein SPiel der Action wegen, ist schließlich ein Ego-Shooter.
Vll ist das ja nun mit Bf3 anders, keine AHnung, die Beta hat mich da nicht überzeugt, war immer noch großteils nur das rumliegen in den Ecke und warten bis einer kommt. Werds bei ein paar Freunden mal anspielen. Sollte das nicht anders sein, wird das SPiel erstmal im Regal liegen bleiben und ich werde mir vll mal einen MW3 Key günstig ersteigern.
Und das was ich in der Beta gesehen habe, war für mich btw nur BC2 1.5. Also komm mir nicht mi Klon

.
Klar die Karten waren g ut, waren sie aber auch schon in BC2, nur kompakter, was ich nicht als Nachteil empfand. Ich bin auf BF3 auch wieder 1 Minute gelaufen ohne auch nur einen Schuss zu hören, bis ich dann mal wieder in der Action war, trotz des Squads.
Btw: Das mit dem tollen Flame, in BF3 zählt nur ds Teamplay: Ich weiß nicht wie oft ein leerer Hubschrauber angehoben ist, eine Panzer mit 1/4 Spots losgefahren ist, oder mein Quad-Fahrer einfach absteigt und mich in die Mine fahren gelassen hat.... Das Teamplay in BF3 wird nur simuliert durch die Tatsache, das man dadurch Punkte bekommt. Gäbe es das nicht, würde es auch kein TP geben. Also kommt mir ja keiner mit dem Märchen von der reiferen Spielergruppe hinter Bf3
Und ja, du magst hier eine Ausnahme sein, oder vll in diesem Forum generell alle Leute schreiben, die beides gespielt haben haben und zwar richtig, keine Ahnung, aber ich kenne einfach zuviele Prinzip-Flamer, die sich MW oder auch BF nichtmal angeguckt haben, und einfach drauflosplappern.