Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GTA 3

Guest
Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

Wie die Überschrift schon sagt wurde heute in Frankreich ein Laster mit Modern Warfare 3 Spielen überfallen.
Es wurden ungefähr 6000 Exemplare in Wert von 400.000 € gestohlen.

Dabei wurde der Transporter zunächst von einem Auto gerammt, anschließend versprühten die maskierten Männer Tränengas und bedrohten die Fahrer mit Messern. Insgesamt sollen die Personen bei ihrem Überfall 6.000 Exemplare von Call of Duty: Modern Warfare 3 erbeutet haben.
Die entwendeten Versionen von Modern Warfare 3 kommen dabei auf einen Gesamtwert von 400.000 Euro. Das berichtet die Nachrichtenagentur France-Info. Weiterhin wird berichtet, dass dieser Überfall tatsächlich so stattgefunden habe und nicht inszeniert gewesen sei.
Zitat von cynamite.de

Meine Meinung:
Entweder PR-Gag oder es waren tatsächlich einige EA Fanboys neidisch auf COD und deren Verkaufszahlen und haben sich etwas überlegt, diese Zahlen zu minimieren...
Wenn die wirklich so weit gegangen sind, sollte man Battlefield 3 komplett verbieten, weil es zu terroristischen Handlungen animiert. Traurig. :ugly:

Quelle

Ich hoffe das dies auch nicht hier passiert...

GTA 3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Laster voller Modern Warfare 3-Spiele wurde überfallen

Um das Niveau deiner Meinung aufzugreifen... vielleicht waren es auch COD Kiddies die es net abwarten konnten das Spiel zu besitzen und sich durch den Verkauf des "Überschusses" noch en kleinen Zusatzverdienst zu sichern... ("Kiddies" müssen übrigens net zwingend unter 18 und Führerscheinlos sein ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielleicht waren es einfach nur Räuber, die sich jetzt darüber ärgern, was Sie fürn Scheiß erwischt haben. Nicht auf das Spiel bezogen, aber Blu-Ray Player oder Smartphones wären viell3eicht besser gewesen. :ugly:

Auch wenn ich gelesen habe das es kein PR sein soll, denke ich das es welches war.

Wobei das auch eine ziemlich dumme Aktion wäre.

Meine Meinung:
Entweder PR-Gag oder es waren tatsächlich einige EA Fanboys neidisch auf COD und deren Verkaufszahlen und haben sich etwas überlegt, diese Zahlen zu minimieren...
Wenn die wirklich so weit gegangen sind, sollte man Battlefield 3 komplett verbieten, weil es zu terroristischen Handlungen animiert. Traurig. :ugly:
Liest man deine anderen Beiträge musste sowas ja kommen... Kann nichtmal ein Newsthread davon verschont bleiben?

PS: Danke nicht vergessen sonst...

srsly?

@Topic:

Nichts neues, gabs so ähnlich schon bei Black Ops:
GameStop Filiale mit Schusswaffen überfallen – 100 CoD: Black Ops gestohlen | PLAYFRONT.DE

Geile News... Einfach nur "xD", mehr kann ich nicht sagen : p

MfG
fac3l3ss

Wieder bestes Getrolle von GTA3, so sind wir das gewohnt :ugly:
Erinnert aber ein wenig an die PR Aktion von XFX mit der "gestohlenen" 5970 letztes Jahr xD

War doch eher Zufall, dass genau diese Games im Laster waren. Wenn nicht, müssten die Täter ja einen Insidertipp erhalten haben (Lieferung wann, wo, welcher Wagen usw.) oder sonst irgendwie zu diesen Infos gekommen sein. Und da es in Paris stattfand lässt auch vermuten dass es ein PR-Gag sein könnte - sowie die iPhone-Prototypen die per Zufall jährlich in einer Bar liegen gelassen werden :lol:
Ausserdem werden die wohl irgendeine Chargennummer der verladenen Games haben und können die geklauten so auf eine Blacklist setzten.

Konter zu TE's Meinung:
Wer klaut schon so ein Game, mit Absicht :D

Nich einen Tag können sie warten, dabei ist doch die Retrail-Version schon im Internet zu finden ... Aktivieren können sie das Spiel eh erst in dieser Nacht um 1.

Und wegen Geld, da geb ich Scholle_Satt zu 100% Recht, das ist doch viel zu umständlich 6000 Spiele zu Verticken und auffällig ist es auchnoch.

Klingt für mich so als ob da ein paar böse Terroristen nem Realitätsverlust erlegen sind...
...recht viel mehr gibt die Story von CoD ja auch nicht her ^^

Nö, jetzt mal im Ernst,
wo will man 6000 CoD MW3 verticken ohne das es auffällt und man nur einen Tag dafür Zeit hat?
Außer das Zeug geht für Dumping-Preise weg...

Ich will auch haben :-D

die können nun nen Keyshop aufmachen
da kannste leicht 10k verticken :daumen:

Nich einen Tag können sie warten, dabei ist doch die Retrail-Version schon im Internet zu finden ... Aktivieren können sie das Spiel eh erst in dieser Nacht um 1.

Und wegen Geld, da geb ich Scholle_Satt zu 100% Recht, das ist doch viel zu umständlich 6000 Spiele zu Verticken und auffällig ist es auchnoch.

Also wenn, dann schon bei einem Geldtransporter - evtl. hat der Transporter ja auch so ausgesehen und wurde verwechselt :D
[Trolling]Oder sie dachten es seien BF3 Games an Bord - da wärs ja noch verständlich [/Trolling]

Da ist aber ein COD-Fanboy neidisch... :lol:
Ich tippe übrigens auf einen PR-Gag, was sonst.

die können nun nen Keyshop aufmachen
da kannste leicht 10k verticken :daumen:

Wenns ein PR-Gag war werden die Codes ganz sicher auf irgendeiner Blacklist gelandet sein, bei 6000 Schächtelchen verliert man leicht den Überblick...
Wenn es kein PR-Gag war werden die Codes ganz fix auch irgendwo noch gelistet sein und auf einer Blacklist landen...

Mal schaun wieviel da vertickt wird, einen potenziellen Käufer hätten sie ja schon... :-D

Wenns ein PR-Gag war werden die Codes ganz sicher auf irgendeiner Blacklist gelandet sein, bei 6000 Schächtelchen verliert man leicht den Überblick...

Denke nicht dass eine Speditionsfirma oder ein Transportunternehmen den Überblick über die Ware verliert - und der Hersteller hat bestimmt über jede seine Chargen seine Listen:-)
Schon aus dem Grund alleine, dass eine allfällige Rückrufaktion starten könnten. (blödes Beispiel: defekte DVD-Rohlinge, fehler in Produktion usw.)
Das ist ne grosse Bude und die werden dementsprechend auch ihre Qualitäts- und Sicherheitsabteilungen / -kontrolle haben....:ugly:

Meine Meinung:
oder es waren tatsächlich einige EA Fanboys neidisch auf COD und deren Verkaufszahlen und haben sich etwas überlegt, diese Zahlen zu minimieren...

Ich lolierte hart.

Das einzigste was traurig ist, ist dein Statement, hauptsache man hat mal eine News gepostet, damit man so ein anti EA Kommentar ablassen kann.

:D wo sind die tage geblieben wo man die Laster vom Banken überfallen hatte.

muahhhhhh demnächst kommt HEAT 2 Film raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück