Call of Duty: Ghosts versus Modern Warfare 3 - Evolution oder Revolution?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Ghosts versus Modern Warfare 3 - Evolution oder Revolution?

Bei der Vorstellung von Call of Duty: Ghosts wurde auch die überarbeitete Grafikengine mit der aus Modern Warfare 3 bekannten Engine verglichen. Beim direkten Vergleich wird deutlich, dass sich die Grafik durchaus weiterentwickelt hat. Von einer Neuentwicklung kann jedoch keine Rede sein. Infinity Wards Leiter der Animationsabteilung, Zach Volker, würde die Engine aus Ghosts trotzdem als neu beschreiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Ghosts versus Modern Warfare 3 - Evolution oder Revolution?
 
Also so sieht es ja nicht schlecht aus! Aber die Wasser animationen wo das Wasser vom Wasserfall auf die Wasseroberfläche trieft sind ja ein witz!!:ugly:
 
Das sieht nicht besser aus als BF 3, Crysis 3, The Witcher 2 & Co, von daher Evolution. Im CoD-Universum ist es natürlich eine Revolution. :ugly:
 
Naja immerhin haben sie mal was an der Grafik verbessert, ist doch schonmal was :D

Aber wo ich kotzen könnte, wenn ich schön höre, Erdbeben können auftreten, Überflutungen oder was auch immer, neeee :daumen2:
Ich will mich um den mir Gegenüber kümmern und nicht plötzlich von ner Flutwelle übern haufen geschleudert werden... Das Gameplay macht mir momentan mehr Sorgen, als die Grafik :ugly:
 
Aufstand der Zwerge wohl eher, in meinen Augen ist die Revolution ausgeblieben. Von daher, ich möchte diesen Teppich nicht kaufen
 
Evolution - zumal, was gerne vergessen wird, es noch keine Screens einer PC Version gibt.

Außerdem bitte niemals vergessen, wir brauchen Infinity Ward auf jeden Fall weiterhin. Das ist die einzige Schmiede die nach einer (und ich fest davon überzeugt das sie kommt) Zombieapokalypse aus alten Codezeilen etwas spielbares zusammenschrauben kann. Alle Coder für Neuentwicklungen sitzen dann sabbernd in der Testabteilung (inklusive mir) und spielen Hau den Lukas mit der IWTech Engine Year01 ;)

Nein, ich bekenne mich als Fan der CoD Reihe und bin gespannt auf Ghosts. Rein aus Spaß am Spiel. Als User ziehe ich aber genauso vor DICE meinen Hut, sie haben ein technisches Wunderwerk geschaffen, nur das es meinen Geschmack nicht anspricht. :daumen:
 
Evolution? Gar eine Revolution?
Nein. Stillstand auf ganzer Linie, ganz egal, wo man hinblickt. Seit Jahren sehen wir doch immer das selbe Spiel in unterschiedlicher Optik, ob wir nun bei Activision oder bei EA anklopfen. Lohnt es sich, dabei die grafischen Aspekte als Fortschritt zu bewerben? Meiner Meinung nach ein klares nein.
EDIT:
Immernoch die selbe Engine?:ugly:
Nein, nicht mehr die selbe Engine, wurde doch so gesagt. Sehr häufig werden Engines einfach weiterentwickelt, um Entwicklungskosten zu sparen. Das muss nicht heißen, dass die Engine dadurch schlechter wird. In Far Cry 3 pocht immer noch das Herz der Cryengine 1 und die Quake 1-Engine wurde von Fans so weit aufgebohrt, dass sie in aktuellen OpenSource-Spielen sogar vollständig in 3D mit HDR und Parallax Occlusion Mapping hantieren kann. Auch in Halo 4 gibt es noch Codefetzen, die schon im ersten Halo-Teil die selbe Aufgabe erledigten, wie im aktuellen Spiel.
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Entwickler, der meint, dass der Vorgänger (MW3) bei Erscheinen technisch "State of the Art" war, für den mag es eine Revolution sein.
Dem kann man durchaus zustimmen, wenn man die Leistungsfähigkeit der "Lead-Platformen" bedenkt. Im Verhältniss zu dem, was auf einem High-End PC möglich ist, sieht das Ganze jedoch eher nach Evolution aus.
Allerdings hat bei den Call of Duty Titeln der letzten Zeit sowieso der prägnante (kurz und actionreiche) Singleplayer-Modus mit seiner Story und der leicht zugängliche Multiplayer zum Kauf überzeugt.
Das war halt das Erfolgsgeheimnis der Reihe. Wenn auch die niedrigen Systemanforderungen dazu beigetragen haben, denn welche Spiele-Serie kann man schon mit einem Rechner über 8 bis 10 Jahre spielen?:devil:
Ein System auf dem Battlefield 2 ordentlich lief braucht man heute nicht mit Battlefield 3 kommen und wenn doch sieht Call of Duty im Vergleich besser aus.:devil:
Mich stimmt eher die Tatsache bedenklich, dass CoD Ghosts "State of the Art" der neuen Konsolen sein könnte und bereits das technisch Machbare darstellt.
 
Evolution oder Revolution. Das hängt wohl hauptsächlich im Auge des Betrachters. Ich will jetzt nicht abstreiten, dass Ghosts um Längen besser aus sieht als MW3, aber trotzdem sind wir von einer Revolution wahrscheinlich weit entfernt. Für Leute, die vielleicht MW3 auf der Konsole gespielt haben und Ghosts auf den neuen Konsolengenerationen spielen werden, wird es natürlich eine Revolution sein.
 
Doch doch gut ist es ausfejden Fall. Aber halt bloß nicht super! Bin gespannt.


CoD ist per Definition kein gutes Spiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja ich weiss, das ist ne Parodie, aber es ist trotzdem wahr.


Dem Spieler wird ständig suggeriert, er sei ein guter Spieler, alle 2 Aktionen kommen flashige Medaillen, Abzeichen oder Punktebelohnungen auf den Bildschirm (ist eigentlich wem ausser mir aufgefallen, dass mit MW2 die Punkte verzehnfacht wurden?!).
Ich möchte hier mal John Gibson zitieren.


Und ... die Killstreaks :ugly::daumen2:
 
war0wl fasst es ab 08:30 imo recht gut zusammen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
war0wl fasst es ab 08:30 imo recht gut zusammen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe den Typen, hab zwar nicht jedes Wort verstanden, aber alles was er nach min 8:30 sagt, ist sowas von Korrekt :ugly:

Darum, die Grafik ist das kleinste Problem von CoD.
 
Das hier geht in die gleiche Richtung:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück