• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein guter Gaming PC für € 930 ??

AW: Ein guter Gaming PC für € 930 ??

mit den 12v schienen war ich auch am überlegen.
hab jetzt an einer die ssd und hdd zusammen, an einer sata dvd und andere quasi nur lüfter, eine cpu

Bei den Rails hast du nicht so viel Auswahl, die Sata/Molex hängen eh auf einer.

Ich hätte die HDDs wohl mit den Anschlüssen nach hinten verbaut, sonst siehts gut aus, besser geht natürlich noch.^^

Zufrieden mit der Auswahl?

hab halt versucht alle rails zu nutzen, nicht alles auf eine.

mit den HDDs werd ich ma ausprobieren, bin immer froh für tipps und anregungen.
auf der rückseite, hinter dem board, gefällt mir noch nicht so. alles so knapp zur abdeckung.

hoffe, dass das mit der wärmeleitpaste ok ist, hab die ganze "spritze" drauf gehauen und mit ner karte glatt gestrichen, dass auch alles abgedeckt ist.
lüfter vom alpenföhn, hab ich gesehen, machen manche auch auf die andere seite, richtung gehäuselüfter. gibt dann wohl mehr abluft. aber so wie bei mir jetzt hab ich dann abluft von beiden seiten.
bei den rambänken hab ich noch überlegt, welche zu erst angesteuert werden. hab die jetzt so gesetzt, dass sie nicht direkt am alpenföhn-lüfter liegen.

ansonsten finde ich die auswahl bis jetzt top, auch optisch ein hingucker. vielen dank noch mal.
aber der live-ingame-performance-test kommt noch, aber da hab ich wenig bedenken.

im moment halt erst noch einrichterei, updates, updates, updates, oh mann, soo viele updates. naja, is ja nix neues.

Die Rails haben nicht so viel mit den Kabeln zu tun die aus dem Netzteil kommen, Rail 1 versorgt den dicken 24 Pin und die ganzen Sata/Molex, Rail 2 die CPU und Rail 3 und 4 die beiden PCIe Stecker. Kannst also auch ohne Probleme alle Laufwerke an 1 Kabel hängen.

Wärmeleitpaste die ganze Tube? Normal reicht ein kleiner Klecks, wenn man sie dann noch verstreichen will sollte die Schrift noch durchschimmern.

CPU Lüfter passt, RAM auch.

Hinter dem Board hast du die Kabel imo etwas arg gebündelt, kann beim zumachen etwas schwer gehen. Das dicke ATX Kabel ist halt doch recht fett.

hab halt versucht alle rails zu nutzen, nicht alles auf eine.

Großartig wählen kannst du da sowieso nicht.
Alle Kabel für die Laufwerke hängen an einer Rail. Die CPU hat eine eigenen Rail und dann eben die beiden PCIe Stecker.
Es ist also egal wie du die Festplatten und SSDs anschließt. Der Strom kommt von einer Schiene.

ah ok. gut zu wissen mit den rails.

hoffe, dass das mit der wärmeleitpaste dann nicht zu viel war !?

als ich damals beim asus a8n sli cpu von amd64 x2 3800+ auf amd64 opteron 185 gewechselt habe war da sogar nur ein pad dabei, drauf gebabbt und fertig, mit lüfter natürlich.

auf der packung von der r9 290 tri-x oc ist ein 750w netzteil empfohlen, gilt aber dann doch eher für MBs mit AMD prozessor, oder?
habe selbst mal eine nt berechnung online gemacht, da kam 480w raus.
und hab sogar generell oc angegeben.

ok werd ich machen, obwohl da jetzt auch keine 3mm-schicht drauf is.

versteh aber nicht, warum die dann so viel in der spritze gehabt haben.

kannst du noch eine paste empfehlen, oder geht auch ein pad?

Paste ist relativ egal, theoretisch könntest du auch Nutella verwenden. :D Kauf die meistgenommene. Pads würde ich eher nicht benutzen, Paste kann man besser dosieren.

Da hat wohl jemand den Artikel zur WLP Alternative gelesen :D

ok, dann nehm ich Nutoka. Nutella is mir zu teuer...

....die nehm ich: Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze
die geht bis 110 grad, wird wohl reichen.

aber diesmal nur ein halbes gramm, oder so...

Zuletzt bearbeitet:

Die solltest du, bevor du sie anwendest, in eine Plastiktüte packen und in heißem Wasser erwärmen. Dann kannst die viel besser handhaben

interessanter tip. nicht, dass die mir später wegläuft.

ja, hab das video bei youtube gesehen, auftragen und so.
nu, dann muss ich das ding wieder komplett zerlegen. komm leider erst am we dazu.

werd dann auch die verkabelung noch ma überarbeiten, wollt halt beim ersten ma nich so viel kabel zwischen rückwand und abdeckung zwängen, sind ja nur 2 cm, oder so.
gibt dann noch ma neue pix.

gracias Alle.

Zurück