Ein ganz neues gameplay,was meint ihr dazu?

Wird meine Idee erfol haben

• hmm,ich weis noch nicht so recht,ich kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
D

DBGTKING

Guest
Hallo Leute,was haltet ihr davon,ein spiel das alles mögliche in ein genzes spiel zu packen,so fließend Egoshooter auch mit rennspiel,klar das werdet ihr denken das ist doch bei fast jedem spiel reineghen und rausgehen,aber neu ist rennspiele verschiedener art zusammen zu schmeisen,mit strategie und Kampfsport usw.Aber man kann Strategie und Kampf überspringen können.Meine ganzen idden werde ich nicht verraten.Nun welcher Publisher hätte an neuen ideen Interesse,wer von ihnen ist ehrlich,nicht Geld besessen.Und wem kann man davon Trauen.Entwicker wissen habe ich kein und von Programmieren her habe ich auch keine ahnung.Wenn eienr das hätte ich habe viele ideen die die Spiele Welt revolutionieren könnte.Weil schaut euch die aktuellen spiel mal an,entweder es wird nur geballert,egal was für neue Montser oder Grafiken die sich einfallen lassen ist nicht Weltbewegendes dabei.Das gillt aber für fast jedes andere genre.Oder nennt ihr mir welche spiele die ganz anders Funktionieren,ganz recht es ist nur ne Handvoll.Und ich werde den Lan Modus wieder einführen dieses man kann nur Online spielen nervt so kann ich mit meinem Freund nicht im selben Zimmer mehr spielen ohne Online sein zu müssen(außer die alten Spiele,das nervt).

Was haltet ihr von der Idee,für jeden ist was dabei.

Die Idee hört sich gut an, hab mir auch schon mal ähnliches gedacht. GTA vereint den Shooterrennspielaspekt ein wenig.
Aber nur mit so einer Idee Geld zu verdienen funktioniert glaub ich nicht. In den Schubladen der Spieleschmieden werden genug neue Ideen stecken. Vermutlich ist die Finanzierung das Hindernis.

Als Tipp: Satzzeichen helfen das man den Text besser lesen kann.

Als 1. solltest du mal deinen Text nochmal lesen und dann die Rechtschreibung sowie Grammatik korrigieren und eine Struktur hineinbringen. Vielleicht lese ich es mir dann nochmal durch.

Schreib mal in Stichpunkten auf, was das Spiel können soll.

Du hast recht.aber die Story die ich mir ausgedacht habe verrate ich nicht.

So nun die stichpunkte

- Mehrere Egoshooter elemente
-verschiedene Rennspielarten und elemente vereinen
-Strategie spelart hinzufügen
-dazu auch Prügelelemente und ein wenig rollenspiel art.

Nur ich kann mir eie Firma nicht leisten,keine Kenntnisse noch nichtmal Grundkenntnise im programmieren.Nur meine ideen und geschiecht aufgeschrieben.Was würdet ihr tuen,ich weis auch nicht welcher Publisher oder Enwickler in frage käme.

Meine ganzen idden werde ich nicht verraten.
schade, ich hätte gerne noch mehr über solche geistigen ergüsse gelesen :(

wer von ihnen ist ehrlich,nicht Geld besessen.Und wem kann man davon Trauen.
activision, ubisoft, ea

ich habe viele ideen die die Spiele Welt revolutionieren könnte.
na dann wirds ja nicht mehr lange dauern, bis du in die aias hall of fame aufgenommen wirst :ugly:

Und ich werde den Lan Modus wieder einführen
sag bescheid, wenns soweit ist, damit wir uns alle bei dir bedanken können :D

abschließend bleibt mir nur noch eins zu sagen:

Double-Facepalm.jpg

Diese Idee ist keineswegs etwas neues, siehe z.B. GTA.

Ein solches Spiel noch vertiefter zu programmieren würde sehr viel Geld kosten, sehr viel Zeit und sehr viele Patches. Laien wie du sind dazu nicht kompetent genug. Keine Firma würde das finanzieren.

Von einer Revolution der Spiele und was du da nicht alles verzapfst wird also keine Rede sein, denkst du, wir hätten nicht alle solche Ideen? :schief:

Also für mich sieht das nach einem Versuch aus, alle Genre zu vereinen-Eine eierlegende Wollmilchsau!:ugly:
Das kann kaum gut gehen!:fresse:

Publisher lassen nur Spiele entwickeln, die sich (voraussichtlich) gut verkaufen. Dein Vorhaben wird wohl eingestuft als "nichts halbes und nichts ganzes". Aich wenn du selbst begeistert bist von deiner Idee sollte dir dennoch bewust sein, dass hinter einem Spielkonzept viel Arbeit und viel Feintuning steckt, das ist viel komplexer, als du dir vorstellen kannst. Es ist schon schwer genug, zwei Elemente zu einem stimmigen Konzept zu verschmelzen, ein Mix aus vielen wird wohl kaum erwogen werden.

So weit ich weiss, bietet Ubisoft die Moeglichkeit, Ideen einzusenden, da gibt es eine spezielle e-mail Adresse, such mal danach. Allerdings musst du dann dein Schreiben so verfassen, dass das Konzept inwenigen Saetzen deutlich wird. Allerdings haben Firmen generell nichts uebrig fuer "kreative Rechtschreibung und Satzbau", und deine Zeichensetzung ist auch mehr oder weniger nicht-existent. Du solltest dann jemanden bitten, das fuer dich zu verfasen, sonst wird niemand mehr als den ersten Satz lesen. Trotzdem viel Glueck bei deinem Vorhaben, erwarte aber nicht allzu viel.

Ganz ehrlich, wenn der TE mit einer solchen Rechtschreibung/Grammatik einen Brief an einen grossen Publisher abschickt, wird er aufgrund der zahlreichen Fehler nicht ernst genommen, oder der Brief wird weggeschissen nachdem, der/die Zustaendige den ersten Satz gelesen hat;-)

@Mastershake Sign:D

Denke eher nicht, dass das was werden könnte. (Nur meine Meinung.)

Diese beiden Genre sollte man besser "getrennt genießen". Ich selbst zocke gerne Shooter, Rennspiele hingegen haben mich noch nie begeistern können.

Nun denn,mein Entwurf wie ich es mir vorgestellt hat ist noch ausbaufähig,es hat noch nicht mal beta status geschweige denn Alpa Status.Denn ich kann es erst an Puplischer bzw entwickler schicken wenn keine Rechtschreibfehler mehr sind.Ich mir sicher bin keine Patente zu verletzten usw.Keine SOrge ich werde mir mühe geben,es besser zu machen.Mein Bruder meint auch so wie ich das ihm geschildert habe,kommt so nur eine Kumfose Geschichte herraus.Ob man das jetzt als richtige Geschichte bezeichnen kann ist ansichtsache.Wollt ihr denn eine Story oder soll es mehr ein Party spiel sein wo man auch mit mehren Leuten spielen kann(mehr auf Lan und Online)ausgelegt.Also sozusagen ein FUn Game,wo mehre Genres vereint sind.Allerdings nur mehr als Mini-Games,was wirklich auch machbar ist.

Ich bevorzuge eine Story mit folgenden Anforderungen:

• Sie soll nicht von einem 12 Jährigen geschrieben werden!
  • Sie sollte von jemanden geschrieben werden, der die einfachsten Regeln der Rechtschreibung beherrscht.
  • Ein Realist sollte sie schreiben, nicht jemand der den Kopf voller fixer Ideen hat.
  • Ein echter Storywriter sollte sie ausarbeiten ...

Damit fällst du leider aus. ;)

Das einzige was ich will ist eine Mischung aus Fallout (sprich RPG) und Half Life:daumen:
Danach würde ich nie wieder ein Computer Spiel spielen. Warum? Ganz einfach, es gibt keine Steigerung/nix vergleichbares.

ich hab nur eine frage.
wie willst du denn dein vorhaben realisieren :)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge eine Story mit folgenden Anforderungen:

• Sie soll nicht von einem 12 Jährigen geschrieben werden!
  • Sie sollte von jemanden geschrieben werden, der die einfachsten Regeln der Rechtschreibung beherrscht.
  • Ein Realist sollte sie schreiben, nicht jemand der den Kopf voller fixer Ideen hat.
  • Ein echter Storywriter sollte sie ausarbeiten ...

Damit fällst du leider aus. ;)

Seh ich genauso

Das mit der Rechtschreibung ist echt ein guter Einwand. Ich meine ich habe wirklich keine Probleme damit wenn man alles klein schreibt, oder kaum Satzzeichen verwendet. Aber wenn so etwas rauskommt wie

Ich mir sicher bin keine Patente zu verletzten usw.

, dann fällt mir da nur ein fettes :what: ein.

Jo die Rechtschreibung ist nicht gut, das wird sich keiner durchlesen deswegen solltest du daran was ändern. Mit einer Idee kann man aber auch nur überzeugen wenn man das Know-how hat wie sowas gestaltet wird, man muss die Idee schon so präsentieren dass derjenige der dir gegenübersetitzt weiß das du nen Plan hast wie das funktioneren könnte. Generell kann man sagen das nicht alles machbar ist egal wieviel Geld dareingesteckt wird, wenn man das mal aus der Sicht der Technik und Entwicklungszeit betrachtet. Es gibt viele Ideen die hören sich auf den ersten Blick toll an, genauer betrachtet ist es aber Mumpitz und nicht so durchdacht. Selbst bei Gamedesignergrössen ist das der Fall weil das ne extrem komplexe Schiene ist. Diese Ideen werden dann wieder verworfen und es wird komplett neu angefangen, der Prozess wiederholt sich merehre Male. Du solltest vieleicht erstmal mit modden anfangen und dir so nen kleinen Überblick verschaffen wie sowas aufgebaut ist. Dann kannste dir schonmal ausmalen wieviel Arbeit das ist wenn du alleine an etwas arbeitest. Du brauchst halt die Erfahrung in solchen Dingen, die erlangst du aber auch nur wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst. Überleg dir womit du arbeiten willst und fang damit an der Starcraft 2 Editor ist zb. nen gutes Werkzeug um anzufangen. Programmieren brauchst du nicht zwangsläufig zu lernen nur wenn du es kannst erhälst du nen besseres Verständnis daafür wie was funktioniert.

Das war jetzt aber auch nicht das Paradebeispiel für einen rechtschreibfehlerfreien Post veriquitas ;).

Aber nun zu dir DBGTKING:

Wie alt bist du? So wie deine Posts aussehen bist du entweder noch sehr jung oder Deutsch ist nicht deine Muttersprache (nicht falsch verstehen: das ist kein Vorwurf). Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, wirst du so auf jeden Fall von niemandem wirklich ernst genommen (und schon gar nicht von Publishern), das merkst du ja vielleicht schon am "klang" der Antworten die du bekommen hast.

Das musst du also unbedingt verbessern. Es hilft vielleicht schon einfach mal deinen Post 1-2 mal gegen zu lesen. Wenn du es trotzdem nicht hin bekommst, dann lass dir helfen.

Ansonsten ist dein ganzes vorhaben schon im Vornherein zum scheitern verurteilt.

Ich hab auch keine perfekte Rechtschreibung aber zumindest kann man es lesen...

Zurück