Ein ganz neues gameplay,was meint ihr dazu?

• Ersteller Ersteller DBGTKING
  • Erstellt am Erstellt am

Wird meine Idee erfol haben

• hmm,ich weis noch nicht so recht,ich kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    22
genre übergreifende titel wurden ja nun schon genannt. gta zum einen, dass shooter elemente mit rollenspiel elementen und halt eben auch elemente von auto- und flugspielen verbindet. genauso gibts ja nun auch strategiespiele inder egoperspektive - battlefield. panzer, helis, schiffe, infaterie... nur eben nich von oben gesteuert, sonder man selbst is mittendrin. bei X merkt man auch an en wünschen der leute, das sie da gerne auf planeten landen ollen und aussteigen bla. stationen erkunden und durch die schiffe laufen (autopilot an und dann mal die fracht kontrollieren - kämpfe mit entermannschaften... gibt genug potential und ideen ^^).

Zum Gameplay wie er das beschreibt kann man eh nichts sagen, das ist eine Vorstellung in der Branche interessiert sich keiner für Vorstellungen. Die wollen was sehen um sich das selber vorstellen zu können, genau wie hier im Thread die Leute sich nichts darunter vorstellen können.

Habt ihr keine Pfantasie,oder räumliches denken ?

zur rechtschreibung, es reicht wenn du die Sätze etwas besser optisch im post verteilst.fehlende wörter ersetzt ein Normales Hirn alleine,sowie falsche buchstaben.

Zur meinen Ideen, glaubt es oder nicht während ich schreibe falllen mir ideen ein, für neues gameplay, was schon lange im meinen Hirn geistert.etwa in einen Ego shooter nahkampf einzubringen.
Etwas fürs auge etwa gescripte szenen indem man nur 2 breakpoints hatt, abwehr.
also wenn man erfolgreich den nahkampf also script ausgelösst hatt sieht man statt ego sicht eine 3rd person sicht und das gemetzel wwird inszeniert. etwas fürs auge.

Oder man belässt es bei der ego sicht und stellt die szene dar. praktisch bei entwaffnung und wahlweise danach waffenschuss, neuer breakpoint oder kolben kinnhaken,messerstich, unterleibstritt oder stehn lassen, bzw eine nahkampf waffe wie ein schwert zum köpfen.

Dann sollte es einen ego shooter mit auto fahrten geben mit vernünftiger fahrphysik , alle bisherigen ego shooter haben zwar elemente von fahrzeugen aber eine echt miese steuerung, gescheige physik.
dann die zerstörbarkeit der Levels, bitte führt endlich eine Simple lebensanzeige ein für gebäude.und lasst die engine regeln für beschuss zu.
z.B, das mehr granaten nötig sind um mauern zu plätten, echt witzig das eine gewehrgranate reicht für eine hauswand BFbc2.
das nur bestimmte munition wände durchschlagen, das gegner im mp eine reaktion zeigen bei beschuss optisch, bsp hinfallen bei beinbeschuss, waffen fallen lassen bei handbeschus, körperteile abtrennbar,gibt es schon.
Der Fuss sollte in allen ego shootern dabei sein oder die kolbenabwehr. dann je nach klasse spezielle fähigkeiten.Ein moral score was die teamzugehörigkeit betrifft.
Gegen cheater ein vernünftiges system, vom spiel aus, etwa das man als anfänger vorteile hatt und je höher man im rang aufsteigt desto weniger schutzt hat, man aber mehr abwehr techniken.Etwa schnelleres ausweichen oder tastenmakros wie automatisch bei beschusss auf den boden oder in die hocke zu gehn. direkt per knopfdruck deckung finden.
Für blinde wird angezeigt, beim anfänger also lvl 1 wird ein script eingesetzt muss aber selber die kombo drücken statt eine maus oder taste "F,g;y,x,c,v,umschalt" kombo tasten sind f,g,c,x der rest ist wie bei allen shootern.medikits wieder einführen. das autoheal nur für die grundgesundheit, kann man als schutzweste angeben.
Man erinnere sich an syphon filter.
Zugegeben einige ideen habe ich schon mehrmals erläutert in anderen threads, aber die methode dazu fällt mir beim schreiben ein.
Ich schreibe blind, weil ich auf tasten schauen muss. danach wird der text korregiert.Alte schreibmachienen krankheit.Oder zielungenauigkeit.

waffen feuerstreuung sollte duch upgrades der waffen verbessert werden, siehe stalker clear sky.Dafür aber weniger schussfreqenz haben. MP und andere automatischen waffen haben begrenzte muni, handwaffen bekommen wahlmunition.MP's sind zwegs munition gebunden und man kann nicht belibige muni aufsammeln und verwenden. da heisst es entweder oder. waffe wechseln.wenn diese noch geht.
verschleiss, also ein heiss laufen und hängenbleiben.fällt die waffen zu oft verschleisst diese.
Ich will den Multiplayer verlangsamen. das hektische COD ist ja mehr glücksache als können.

na besseere verständlich als bei anderen :what:
Sonst halt es wie bei einer sig, wie "wat du versth nix, da hab ich spezial effekt :D"

Zuletzt bearbeitet:
Nun der Grund warum ich meine idee nicht hier rein Poste,es könnte ja sein das eienr dann meine Idden klaut.Und sie dann die ich mir ausgedacht hatte umsetzt und ich mir umsonst gedanken gemacht hatte.
Wie der Vorredner habt ihr einfach zu wenig Fantasie,ich mag zwar keien ahnung von Programieren haben doch bin ich sehr kreativ in der Hinsicht.Ich weis nicht ob sich das Programmieren üben sich wegen einem spiel rentieren wird,warscheinlich nicht.Und auch weil ich nur höchstens in die indepenends nische nur höchstens komme,das lohnt sich ja nicht.Weil das wäre für diese niesche mein Plan leider zu Groß dafür.Warscheinlich wird mein spiel niemals so in der spiel Industie ankommen.
Waas meint ihr ,würdet ihr an meienr stelle es in diesem Forum posten oder nicht?

das Programmieren üben

Keine Grundlagen kennen aber schon üben wollen :)

Geh doch einfach dein Abitur machen und studier danach "Gamedesign" in München oder Berlin, danach bewirbst du dich um eine Ausbildung bei einen Studio und nach 10 Jahren kannst du dich bei Activison Blizzard Bewerben und dann nach weitern 2 Jahren guter Arbeit deine Idee in den Raum werfen. Dauert zwar ne weile, aber he, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. (Und übrigens Rom ist untergegangen xD )

Das Problem an deiner Idee wird auch sein, das kein Entwicklerstudio daran Interesse hat so ein Spiel zu entwickeln, damit würde man sich doch selber ins Bein schießen. Weil wenn man ein Spiel hat in dem alles enthalten ist, wieso sollte jemand dann noch die anderen Spiele kaufen? Wenn ich ne Eierlegende Wohlmilchsau kaufen kann brauch ich doch kein Huhn, kein Schwein, keine Kuh und kein Schaf.

Von dem her Zeig dein Konzept ruhig mal her^^

Woher kann ich sicher sein das keienr meine Idee klaut,kann man sich dagegen absichern?
Und wie gut kennt ihr euch beim Programmieren aus?

Tja ideen kommen und gehen, so ist es bei mir.Mir wäre es wichtiger das diese mal umgesetzt würden.Als an eigenen Profit zu denken.

Ich hatte mal im THQ forum (offiziele forum in englisch) eine Idee gepostet zu smackdown vs raw , war damals nicht angetan vom pad belegungs änderung.War der bruch für mich in der serie.aber mittlerweile komm ich damit klar. aber das man weniger variable agieren kann nervt doch schon.
Nun ich habe gepostet das man eine Move editor um eigene moves zu erstellen zu können, und tadddddaaaaaaaaaaaaaaa in svg 2009 war dieser drin.Und glaub mir ich habe diese Idee sonst nirgends gelesen. kann zufall sein.
aber ich bin mal so bescheiden :ugly:

Spiele selbst zu entwickeln ist schwer, das fängt mit den textur modellen an bis zum level design.Du musst jede aktion mit parameter und reaktion programieren.feste script punkte setzen usw.
Allein die texturen und modelle ist nee haufen arbeit, da werkelt man am längsten dran.Eine fertige engine ist für den anfang um sowas zu lernen am wichtigsten.
Es scheitert bei mir an der tatsache das ich nichtmal die texturen erschaffen kann, dazu brauchst du 3dsmax und leider basiert das ganze Programm auf skitzen.Also nix mit technischen Zeichnen ansatzt, man muss Körper zeichnen aus einer grundstrucktur aus. was sehr aufwändig ist.
Danach diese texturen komprieren, was alleine geht, dann kommt man zur Spiele engine, bsp Unreal engine 3 ist für privatleute kostenlos.Damit setzt man die texturen in level baukastenprimzip zusammen.Fügt dazu scripte und andere sachen hinzu.
Für den geschmack und auch zum testen ob es was für dich ist, nimm mal die PS2, ja die konsole. und kaufe dir timesplitters 2 oder 3 einer vom beiden hatt nen level editor.ich mein es war teil 3
Oder das PC spiel Pariah dieser editor ist was komplizierter.Und man kann da vielleicht nur maps machen. wie bei dem C&C3 mod sdk was alle möglichkeiten gibt um eigene maps zu erstellen.Sowie mods für C&C3 ermöglicht, leider muss man dann mit 3dsmax 2009 oder 2008 die texturen erstellen was leider nur auf 32bit systemen läuft.zumindest sind diese versionen von 3dsmax umsonst.
Nun wenn du ernsthaft an Spiele entwicklung interessieert bist lerne erstmal eine textur zu erstellen,mit 3dsmax . wenn du eher das compelieren dein eigen nennst nimm die ue3 engine und fertige texturen und modelle.
Wenn es wirklich nur mal ein einblick sein soll ist timesplitters level editor am besten.Damit lernst du erstmal wieviel arbeit ein Spiel eigendlich macht.Und neues gamplay hängt leider mit neuer engine zusammen, manche sachen muss man nur ergänzen.Die ue3 engine hatt kein problem modelle und spielfigeren optisch zerstückeln zu lassen.
aber nahkampf und scriptsequenzen sind nur begrenzt möglich , weil die KI da zickt.Wiso wenn die CPU die position und reaktion der figur berechnet und dann sequenzen also scripts auslösen soll. Gibt es probleme weil die KI nicht so reagieren kann wie ein mensch..Wenn man aber die figur auf bestimmte art festgelgter tastenkombie ein script auslöst im einen variablen bereich ,wäre es möglich, mehr gameplay zu intregieren.
Kurz oder lang man muss für neue Ideen die engine eines spiels neu erschaffen.Und bei heutigen Konsolenstillstand sparen sich die publisher die investion weil ein erfolg auf Konsolen wichtiger ist als fortschritt
Und warum publischer, nun dieser bezahlt die entwickler und diese bekommen danach bei veröffentlichung nix mehr. der Publisher hatt ja gezahlt.Und je nach erfolg eines franchise entscheidet wieviel die studios bekommen für das nächste project.Oder werden sogar geschlossen, siehe raven soft.Echt nee schande solides studio, aber für activision nicht rentabel genug.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr amüsant der Thread.

Weißt du eigentlich, wieviele Kompetenzzweige an einem Spiel mitwirken? "Programmieren... :F " - das ist nicht alles. Animation, Design, Programmierung und mehr. Jeder dieser Zweige teilt sich in Unterzweige, welche perfekt ineinandergreifen müssen.

Ich glaube du unterschätzt das alles und zwar ganz gewaltig.

Keine Grundlagen kennen aber schon üben wollen :)

Geh doch einfach dein Abitur machen und studier danach "Gamedesign" in München oder Berlin, danach bewirbst du dich um eine Ausbildung bei einen Studio und nach 10 Jahren kannst du dich bei Activison Blizzard Bewerben und dann nach weitern 2 Jahren guter Arbeit deine Idee in den Raum werfen.

Damit sollte alles gesagt sein. Und selbst das ist schon etwas tollkühn. :schief:

Deine Einleitung liest sich schon arg schwer. Die Idee ansich ist nicht schlecht aber im Endeffekt würde das Konzept wohl nicht angenommen werden.

Hol dir einfach mal nen Film als beispiel. Es gibt Filme die wollen alles bieten Action, Lovestory, Drama, Horror. Meistens kommen dabei 90 Minuten Schrott raus die man bestenfalls direkt nach Filmende vergessen hat.

Ohmann, ich hab mir mal den Thread durchgelesen und an einigen Passagen musste ich ziemlich schmunzeln :D (Zitat: "Publischer", haha da konnt ich nicht mehr :lol::hail:)

Das du so engagiert bist, deine Ideen an Mann zu bringen ist ja schön und gut, aber glaubst du wirklich das kein anderer diese Ideen und evtl. noch viel mehr als das hat?
Was glaubst du sitzen da für Leute an einem einzigen Spiel? Eine Person die die Idee hat, welcher dann in die Hände klatscht und alle springen?
Die Spiele basieren ja alle auf Ideen, warscheinlich gibt es ganze profesionelle Gruppen, welche finanziert werden um Ideen für neue Spiele zu entwickeln.
Ich denke da wirst du mit deinem Grundkonzept alle Generes im Topf zu werfen und einmal kräftig umzurühren nicht weit kommen.

Woher kann ich sicher sein das keienr meine Idee klaut,kann man sich dagegen absichern?
Und wie gut kennt ihr euch beim Programmieren aus?

Wenn ihr jetzt alle artig seit könntet ihr wohlmöglich an einem großen Projekt mitarbeiten hahaha, PCGHX programmiert Spiel des Jahrhunderts :D

Was glaubst du sitzen da für Leute an einem einzigen Spiel? Eine Person die die Idee hat, welcher dann in die Hände klatscht und alle springen?
Die Spiele basieren ja alle auf Ideen, warscheinlich gibt es ganze profesionelle Gruppen, welche finanziert werden um Ideen für neue Spiele zu entwickeln.

Wie bei der Sparkassen Werbung, nimm den kleinstmöglichen Aufwand für den größtmöglichen Erfolg. Und........e Voila ein neues COD ist geboren:schief:

Danke das wird wohl an mir liegen. Ich unterhalte die Leute gerne.Darum rede ich auch zu viel,aber das macht nichts.Mein Freund ist nämlich genauso wie ich,auch genauso verrückt.Reden tuen wir viel aber können wenig. Nun wer würde meine Idee für mich umsetzen können,freiwillige vor.

Es weiss ja noch keiner was für eine Idee du überhaupt hast. Kannst deine Idee ja mal in ein Word-/Openoffice-Dokument klatschen, dein Copyright drunter machen und das dann in ein PDF umwandeln. :)

ja und am besten noch schreibgeschützt machen,damit es keienr verändern kann,weis aber nicht wie man sich zu 100% absichern kann.Wenn ihr mir diesen Tipp noch gibt mit welchem Programm man das so machen kann das es nimand verändern kann dann gerne.

ok gedulgi euch noch ein wenig.Ich werde es die nächsten Tage in einer Digitalen Form verfassen.Bis jetzt habe ich es nur auf einem Papier verfasst.Sobald ich es so gemacht habe wie du schriebst werde ich es veröffenlichen.Ich habe nur gerade net so viel Zeit.Ich nehme ja auch was im Fernsehen auf.Der läuft bald über.Habe ja nur das Problem ich muss es immer auf eine Externe Festplatte verschieben um es dann umwandeln zu Können.Der sagte mir halt immer Das das die datei zu Groß sei.Ich hatte das so Formatiert das es linux und XP versteht.Darum habe ich zum verfassen keine Zeit.Ich hoffe ihr habt darfür verständnis.

Das mit der "Datei zu gross" liegt wahrscheinlich da dran, das dein Linuxsystem mit einer festplatte läuft, die mit "FAT32" formatiert ist. Da können Dateien nicht größer als 4GB sein.

Das Problem ist,ich hatte einen Film der wo 2 STunden lang war,der eine war zu Groß gewesen,der andere ging zwar rüber hatte aber nicht die ganze länge gehabt wo ihr eigentlich haben sollte.Gibts außser Fat32 noch ein möglichkeit zu Formatieren wo mehr als 4 gb kann wo beide system können?

Zurück